• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2021 ist eröffnet!

Unser heutiger Pilzfund .............. auf dem Friedhof ! Klingt makaber, aber ich konnte nicht daran vorbei gehen.
1633106663234.jpg

Einige landeten gleich im Süppchen.
1633085062170.jpg

Der Rest kommt aufs Blech und wird in den Ofen geschoben.Meine Reserven müssen für zu Hause aufgefüllt werden.
1633106718266.jpg
 
Er riecht nach nix ,schaut aber gut aus. Essbar oder Eimer?
ich weiß jetzt nicht, ob ein weitesgehend anonymes Forum der richtige Ort ist um entscheiden zu lassen, ob man einen Pilz den man selber nicht kennt essen soll oder lieber nicht.
 
Erinnert mich an Butterpilz. Hatte er einen Ring am Stiel ? Lässt sich die Huthaut gut abziehen?
Achtung das ist nur eine Vermutung
 
Ich möchte nur wissen was es für einer ist, man wird ja wohl mal fragen dürfen.
Klar darf man das fragen, aber du fragst ja nicht "was es für einer ist", sondern ob man ihn essen oder wegwerfen soll. Und das nachdem du ihn mitgenommen hast und mit ihm "rumhantiert" hast. Wenn man einen Pilz nicht kennt dann lässt man ihn stehen, fasst ihn nicht an und macht vieleicht ein Foto um die Art zu bestimmen aber nicht mehr.
 
Klar darf man das fragen, aber du fragst ja nicht "was es für einer ist", sondern ob man ihn essen oder wegwerfen soll. Und das nachdem du ihn mitgenommen hast und mit ihm "rumhantiert" hast. Wenn man einen Pilz nicht kennt dann lässt man ihn stehen, fasst ihn nicht an und macht vieleicht ein Foto um die Art zu bestimmen aber nicht mehr.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Wir haben unterwegs andere Pilzsucher angesprochen, sie meinten man kann sie essen. Ich war mir jedoch unsicher und wollte ihn meinem Schwager zeigen. Es hat sich nun aufgeklärt. Übrigens habe ich im ersten Satz nach dem Namen gefragt.
 
Danke, könnte passen. Dann packe ich das nächste Mal ordentlich was davon ein, wenn die Pilzsachverständige vor Ort Zeit hat.
Vielleicht auch nur mal zwei oder drei zur Bestimmung, und den Rest dann wenn es tatsächlich passt.

Wäre schade drum wenns doch nix essbares wäre und dann entsorgt werden müsste.
 
Zurück
Oben Unten