• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pool-Saison beginnt, der Bauch muss weg !!! (Bilder von Bauchweg-Aktion)

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute war der erste Tag mit ordentlich Sonne.
Also, nichts wie ran... der Pool wird aufgebaut.

IMG_2065_20.jpg


Und wo ein Pool, da auch ein Grill

IMG_2065_2.jpg


Und wie es schon im Topic steht - Der Bauch muss weg
und zwar dieser formschöne 1,2kg schwere Schweinebauch:

IMG_2056_2.jpg

Schon vor 2 Tagen gerubt, drum musste er auch weg ;)

IMG_2057_2.jpg

Schön geschnitzt ...

IMG_2058_2.jpg

... und für 2 h in einer salzigen Pfütze gebadet...

IMG_2060_2.jpg

... kam er dann zunächst bäuchlings auf den Grill

IMG_2073_2.jpg

Zunächst gut 1,5h bei ca 160-170 °C

IMG_2075_2.jpg

Dann, bei KT 66°C wurde er gewendet und die Temperatur bis auf 190-200°C hochgeprügelt.
Dennoch wollte die schwarte nicht so recht aufpoppen.

IMG_2076_2.jpg

nebenher noch schnell ein paar Rosmarin-Katoffelecken in der Pfanne angebraten.

IMG_2079_2.jpg

Anschnitt bei KT 70°C und nach gut 10min in Jehova. Garpunkt optimal, Schwarte hätte crosser sein können.

IMG_2080_2.jpg

IMG_2083_2.jpg

IMG_2084_2.jpg


Fazit: Pool steht, Bauch ist weg!! So sollte es sein 8-)

Gruß Z
 
RESPEKT - Tolle Bauch-weg Aktion, bei DER Diät hätte ich mitgemacht. Schwarte sieht gut aus, wenigstens real und kein Föhn-Fake. Geschmack is wichtich!!

Ich muss demnächst auch mal beim Pool bei........:grin:
 
So wird das aber nix mit einem Beachbody, höchstens ein Kugel(grill)bauch!


:_prost1:
 
Na so macht abnehmen spaß:grin:
 
Sehr geiler Threadtitel! :thumb2:

So eine Bauch-weg-Aktion gefällt sogar mir.:grin:

Womit hast Du den gerubbt?
 
klasse, super Titel und super Aktion !

Vielleicht isses interessant..... Was ich für ne "Schwarten-Erfahrung" gemacht hab:

1. Zum Poppen ist RICHTIG Hitze gut, also 210° aufwärts, besser 220° oder 230°

2. Beim Warmhalte-Jehova auf gar keinen Fall die Schwarte mit einwickeln, die muss weiter raussschauen, sonst kann die dazu neigen ihre Knusprigkeit zu verlieren

Just my 2 cents.... :prost:
 
Womit hast Du den gerubbt?

Habe den mit einer Gewürzmischung gerubbt, die ich wir eigentlich immer zum Flachgrillen verwenden.
Wuki und Göga lieben die auf allem was kurz und direkt gegrillt wird.

4 TL Salz
2,5 EL schwarze Pfefferkörner
4 TL gerebelter Oregano
3 TL gerebelter Thymian
3 TL Zwiebelgranulat
3 TL Pimentkörner
3 TL Koriander gemahlen
1 TL Knoblauch Pulver
1,5 TL Seleriesalz

Ich haue immer alles kurz in einen Minimixer, bis mir die Konsistens zusagt ;)
Ich muss sagen, mir hat er auch auf dem Schweinebauch am stück sehr gut geschmeckt.
Wenn auch bei Kurzgegrilltem irgendwie der Piment-Geschmack mehr rauskommt.

Zum Thema Schwarte:

Im Nachhinein, hab ich mir überlegt, das die Schwarte vieleicht gekracht hätte, wenn ich sie zum Ende hin, nochmal kurz direkt über die Glut gelegt hätte.

Werd´s beim nächsten mal testen.


Gruß Z
 
Sieht gut aus der Diät-Plan :D

Tipp zum Poppen
die erste 1,5 Stunden in einer Schale garen und dann erst mit der Schwarte nach oben auf den Rost - abundzu mit Bier besprühen oder übergießen
 
...schöne Bauch :grin:

..bei mir liegt auch noch einer im Kühlschrank,der MUSS auch noch weg :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten