• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Rache der Rippchen :-)

cremoer

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hi Leutz...

habe gestern Spareribs gemacht, und zwar zweierlei Sorten:

-gerubbt mit Magic Dust, Rezept ist hier:
http://bbq.about.com/od/rubrecipes/r/bl50617d.htm
und kurz vor Schluß gemoppt mit BBQ Sauce

-und zweitens die von der www.antivegan.de Seite

Problem war folgendes: Es war :burn: SCHARF !!!

Ich dachte zwar, das Magic Dust sei schon scharf, aber die anderen Rippchen standen dem in nichts nach. Vielleicht war mein Gaumen auch einfach nur noch am brennen von den Magic Dust Ribs, die hatte ich nämlich zuerst gegessen. Schwer zu sagen.

Es war die Hölle, und zwar einmal gestern und zweimal heute, wenn ihr versteht, was ich meine... :D

Geschmacklich war es trotzdem gut, auch wenn ich etwas gelitten habe, bin halt eben ein kleines Weichei, ich muß wohl noch etwas trainieren. Die Ribs waren auf jeden Fall sensationell zart, nach ca. 4 Std. Backofen (2,5 Std bei 100°, 1 Std bei 150° und dann noch Endspurt mit BBQ Sauce bzw. eingekochter Marinade). Ich habe sie übrigens nicht in Jehova sondern im Bratschlauch gemacht...

Am Montag will ich meine Kollegen mal mit 5kg Rippchen beglücken, Material habe ich heute eingekauft. Dazu gibt es dann noch ganz einfach Pommes als Beilage.

Auf daß ihnen auch die Flammen aus den Ohren schlagen mögen...


Gruß, Kay
 
ich mach die ribs and wings auch nur nuclear style
man muß den ersten schock überwinden und danach schmeckts einfach nur noch geil


Mad
 
aber jenau,
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
:burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
:burn: da muß man mit habbie pulver und vampire ran
:burn: alles unter 7+ iss fürn kindergarten
:burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn: :burn:
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Mad
 
Granadaharry schrieb:
Da ist doch bloß Cheyenne Pulver dran, das kann doch gar nicht scharf sein :roll:

Also ich seh da auch noch andere scharfe Sachen, wie z.B. Chilipulver und Pfeffer (wobei letzterer natürlich nicht ganz so schlimm ist)

@Mad:
Keine Ahnung, was so getrocknete Chilies auf der Skala haben. Hast du da eine Ahnung?

Gruß, Kay
 
Die Angabe von "Chili-Powder" im Rezept von "Magic Dust" ist wohl falsch übersetzt. Tatsächlich handelt es sich dabei um Chili-Con-Carne Gewürzmischung, daher auch 1/4 Cup.
 
andere scharfe Sachen, wie z.B. Chilipulver

was ist eine Cheyenne, es handelt sich um eine Chili Pflanze :roll: wie MadEyeMoo schon sagte das ganze schmeckt erst mit Habby Pulver ab 10, alles andere ist für Warmduscher geeignet :lol: :lol: :lol:
 
@Mad:
Keine Ahnung, was so getrocknete Chilies auf der Skala haben. Hast du da eine Ahnung?



geht von 1-10, je nach sorte, die ganze bandbreite


Mad
 
kölngrill schrieb:
Die Angabe von "Chili-Powder" im Rezept von "Magic Dust" ist wohl falsch übersetzt. Tatsächlich handelt es sich dabei um Chili-Con-Carne Gewürzmischung, daher auch 1/4 Cup.

Das erklärt ja schon mal einiges :)

MadEyeMoo schrieb:
geht von 1-10, je nach sorte, die ganze bandbreite

Ich meine diese ganz normalen kleinen roten getrockneten, die man in den meisten Geschäften bekommt, so von Fuchs oder Ostmann. Nichts besonderes...

Gruß, Kay
 
Am besten nimmt man (so wie ich :evil: :evil: ) Bih Jolokia Flocken 8)
Da wird es dann für Erwachsene und am nächsten Tag kannst du Dich nicht entscheiden ob du "Pressen oder Weinen" sollst.
Der Schrot ist der Hammer
 
Sorry, aber "übertriebene Schärfe" geht meist zu Lasten des Geschmacks und ist für mehrere Leutz / Gäste, vor allem weibliche, idR. ne Zumutung. Wenn man es selber so mag und für sich alleine oder weitere Chilifreaks zubereitet, sieht´s natürlich anders aus.
Für mich und im Umfeld (family & friends) ist bei Jalas (Skala bei 5) eigentlich Ende Gelände. Das hat nix mit Weichei zu tun, weil beim Essen muß man sich nix beweisen. Hier zählt einzig der persönliche Geschmack.
 
na logisch, ich mach auch immer mehrere versionen

ich will ja meine gäste nich verjagen :)

aber viele die ich überredet habe doch mal die scharfen zu probieren fanden es sehr gut und wollten die auch nochmal haben. wie ich schon sagte, man muß den ersten "schock" überwinden, dann isses nur noch geil
auch mein sohn und seine kumpels essen die mittlerweile sehr gern scharf
wo du sagst grad 5, das ist ja schon mehr als die meisten vertragen können

Mad
 
Also meine Freundin schenkt sich mir gegenüber nix, zum Glück, sonst bräuchten wir immer 2 verschiede Essen :roll:
 
Zurück
Oben Unten