Hi Leutz...
habe gestern Spareribs gemacht, und zwar zweierlei Sorten:
-gerubbt mit Magic Dust, Rezept ist hier:
http://bbq.about.com/od/rubrecipes/r/bl50617d.htm
und kurz vor Schluß gemoppt mit BBQ Sauce
-und zweitens die von der www.antivegan.de Seite
Problem war folgendes: Es war
SCHARF !!!
Ich dachte zwar, das Magic Dust sei schon scharf, aber die anderen Rippchen standen dem in nichts nach. Vielleicht war mein Gaumen auch einfach nur noch am brennen von den Magic Dust Ribs, die hatte ich nämlich zuerst gegessen. Schwer zu sagen.
Es war die Hölle, und zwar einmal gestern und zweimal heute, wenn ihr versteht, was ich meine...
Geschmacklich war es trotzdem gut, auch wenn ich etwas gelitten habe, bin halt eben ein kleines Weichei, ich muß wohl noch etwas trainieren. Die Ribs waren auf jeden Fall sensationell zart, nach ca. 4 Std. Backofen (2,5 Std bei 100°, 1 Std bei 150° und dann noch Endspurt mit BBQ Sauce bzw. eingekochter Marinade). Ich habe sie übrigens nicht in Jehova sondern im Bratschlauch gemacht...
Am Montag will ich meine Kollegen mal mit 5kg Rippchen beglücken, Material habe ich heute eingekauft. Dazu gibt es dann noch ganz einfach Pommes als Beilage.
Auf daß ihnen auch die Flammen aus den Ohren schlagen mögen...
Gruß, Kay
habe gestern Spareribs gemacht, und zwar zweierlei Sorten:
-gerubbt mit Magic Dust, Rezept ist hier:
http://bbq.about.com/od/rubrecipes/r/bl50617d.htm
und kurz vor Schluß gemoppt mit BBQ Sauce
-und zweitens die von der www.antivegan.de Seite
Problem war folgendes: Es war
SCHARF !!!Ich dachte zwar, das Magic Dust sei schon scharf, aber die anderen Rippchen standen dem in nichts nach. Vielleicht war mein Gaumen auch einfach nur noch am brennen von den Magic Dust Ribs, die hatte ich nämlich zuerst gegessen. Schwer zu sagen.
Es war die Hölle, und zwar einmal gestern und zweimal heute, wenn ihr versteht, was ich meine...
Geschmacklich war es trotzdem gut, auch wenn ich etwas gelitten habe, bin halt eben ein kleines Weichei, ich muß wohl noch etwas trainieren. Die Ribs waren auf jeden Fall sensationell zart, nach ca. 4 Std. Backofen (2,5 Std bei 100°, 1 Std bei 150° und dann noch Endspurt mit BBQ Sauce bzw. eingekochter Marinade). Ich habe sie übrigens nicht in Jehova sondern im Bratschlauch gemacht...
Am Montag will ich meine Kollegen mal mit 5kg Rippchen beglücken, Material habe ich heute eingekauft. Dazu gibt es dann noch ganz einfach Pommes als Beilage.
Auf daß ihnen auch die Flammen aus den Ohren schlagen mögen...
Gruß, Kay