• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Ribs sind fertig ...

BBQ4live

Militanter Veganer
Hallo allerseits,

heute gabs 3-2-1 Ribs von der Kugel ...

Ich habe heute morgen von der Metro 7,3 kg Loinribs besorgt, diese von der Silberhaut befreit und bis auf 4 Leitern den Rest eingefroren.

Die 4 übrigen habe ich mit Md gerubt und eine Weile in den Kühlschrank gestellt... Um 14.30 kamen sie dann auf den Grill. (Ich weis, die Ruhezeit war etwas zu kurz aber ich hatte einfach zu viel Lust drauf. ;-)

Um 20.40 kamen die Dinger auf den Teller ...
Die Bilder muss ich wohl nicht weiter beschreiben...
Leider habe ich vergessen Bilder von der 1. Phase zu machen.

In der Jehovaphase kamen Apfelsaft und Apfelessig zum Einsatz.

In Phase 3 habe ich mit einer Mischung aus Mississippi-BBQ Sauce, Apfelsaft-essig, Md und Chilliflocken vom Gdv (Grieche des Vertrauens) gemobbt.

Leider hatte ich keine Woodchips da...
Trotzdem waren die Dinger grandios (zumindest für meinen Geschmack) ... :kugel:
DSC00447.JPG


DSC00449.JPG


DSC00450.JPG


DSC00453.JPG


DSC00455.JPG


DSC00457.JPG


DSC00464.JPG
 

Anhänge

  • DSC00447.JPG
    DSC00447.JPG
    264,9 KB · Aufrufe: 1.130
  • DSC00449.JPG
    DSC00449.JPG
    300,8 KB · Aufrufe: 1.146
  • DSC00450.JPG
    DSC00450.JPG
    335 KB · Aufrufe: 1.112
  • DSC00453.JPG
    DSC00453.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 1.109
  • DSC00455.JPG
    DSC00455.JPG
    396,4 KB · Aufrufe: 1.126
  • DSC00457.JPG
    DSC00457.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 1.112
  • DSC00464.JPG
    DSC00464.JPG
    203,2 KB · Aufrufe: 1.131
Saftig schauts aus :anstoßen:
 
Sieht lecker aus
 
Hmmm ohja das wäre jetzt genau das Richtige!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Sieht gut aus !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
Sehr geil.
Ging die Silberhaut gut ab? Ich hatte da bei meiner Premiere Probleme mit.
 
Sehr geil.
Ging die Silberhaut gut ab? Ich hatte da bei meiner Premiere Probleme mit.

Ja, die ging wunderbar ab. Hab zwischen den Knochen unter der Silberhaut den Stiel von nem TL durchgefummelt, hochgezogen und mit nem Küchenpapier den Fetzen gepackt und abgezogen ... 1A :thumb1:
 
Ich werde am Wochenende meine ersten 3-2-1-Ribs probieren. Mir ist die 2. Phase noch nicht ganz klar.... ich wickele sie in - wie man hier so schön sagt - Jehova, der Apfelsaft kommt "einfach so" mit in das Paket, also die Ribs "baden" quasi darin?

Dankeschön
 
Ich werde am Wochenende meine ersten 3-2-1-Ribs probieren. Mir ist die 2. Phase noch nicht ganz klar.... ich wickele sie in - wie man hier so schön sagt - Jehova, der Apfelsaft kommt "einfach so" mit in das Paket, also die Ribs "baden" quasi darin?

Dankeschön

Nö, so mache ich es nicht.
Apfelsaft und Apfelessig in eine Schale. In die Schale einen Rost, die Ribs auf den Rost, sodass die Ribs vom Apfelsaft entkoppelt sind.
 
Sehen gut aus! Ich lege sie auch nicht in Jehova, sondern in eine Edelstahlwanne von dem Schwedischen Laden meines Vertrauens ...

Ich glaube am Wochenende werde ich auch mal wieder Ribbs machen, ist schon 2 Wochen her ....:grin:
 
Hallo BBQ4live!

Deine Ribs sehen lecker aus!

Allerdings hättest Du Dir die erste Phase sparen können.
Die dient letzlich nur dazu, daß die Ribs den Rauchgeschmack annehmen.
Ohne Woodchips hat das logischerweise nicht viel gebracht.

Allerdings verzichte ich auch ab und an auf die erste Phase (aus Zeitmangel) und weiß daher, daß die Ripperl trotzdem klasse schmecken!
 
Sehen gut aus! Ich lege sie auch nicht in Jehova, sondern in eine Edelstahlwanne von dem Schwedischen Laden meines Vertrauens ...

Ich glaube am Wochenende werde ich auch mal wieder Ribbs machen, ist schon 2 Wochen her ....:grin:

Hatte leider in den letzten Monaten keine Zeit zum Schweden zu fahren ... :cry:
Wenn ich da das nächste mal hinkomme werde ich mir die Wanne mit dem Rost und den Schwedenhalter gönnen ... Steht schon auf der Todoliste. ;-)
 
Zurück
Oben Unten