• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die richtige Größe

Das mit der tiefen Version gibt es eigentlich nur noch bei Lodge....

Das würde ich so nicht stehen lassen:

http://www.*************.de

Warum kann man hier keinen Link mehr einstellen????

Edit die 1.
Schau doch einfach mal bei
w w w . g r e e n m o u n t a i n . d e

nach. Auf der zweiten Seite :
8.5 qt. Dutch Oven aus Gusseisen ( ca. 8 l )
Müsste doch eigentlich die tiefe Version sein.

Edit die 2.
Habe mal gesucht hier im Forum.
w w w . g r e e n m o u n t a i n . d e ist wohl nachträglich in vielen Beiträgen mit *********** ersetzt worden. Gibt es hier einen Grund dazu oder liegen hier irgendwelche Verstöße etc. vor? ???

LG Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, da gibts auch die tiefe Version. Dann schau ich mal, welcher es denn letztendlich werden wird.

Ab ich habe das richtig verstanden, dass der tiefe für Brote besser geeignet ist? Dafür wird er primär genutzt, da ich fürs Lagerfeuer schon einige Töpfe und Kessel habem aber nichts, indem man auch vernünftig backen könnte.
 
So, bin jetzt auch bald dabei, hab mir grad den 12er von CampChef bestellt.
Ich werde von der Einweihung berichten wenn er da ist.
Danke nochmals für die Tips und Anregungen.

Gruß
Stephan
 
Hurra, hurra der DOpf ist da. :rotfll:
Gestern geliefert, heute eingebrannt im Gasi 1 Stunde bei 250 °C:

k-DSCI0035.JPG


k-DSCI0036.JPG


k-DSCI0037.JPG


Der Maschinenfett-Geruch ist raus, Patina sieht gut aus.
Das große DO-Buch ist ebenfalls bestellt, also kanns bald losgehen mit der Einweihung.
Zuerst wollte ich standesgemäß Schichtfleisch machen, seit ich aber den DO das erste Mal in den Händen gehalten habe, glaube ich wirklich das es für drei Personen etwas üppig werden könnte. Das erste Mal möchte ich auch nicht gleich auf Gäste losgelassen werden. Villeicht hat ja irgend jemand nen guten Tip für ne schöne ErstverDOpfung!

Gruß
Stephan
 

Anhänge

  • k-DSCI0035.JPG
    k-DSCI0035.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 157
  • k-DSCI0036.JPG
    k-DSCI0036.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 165
  • k-DSCI0037.JPG
    k-DSCI0037.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben Unten