• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die richtige Kohlekugel finden....

Hmmm der F60 Air macht schon was her - aber das ist mir eindeutig zuviel Geld. Da wäre an der Grenze schon der F50 - wobei der schon arg klein aussieht im Vergleich zum F60. Kostet auch gleich 100€ weniger. Über 300€ für ne Kugel mit Holze-Befeuerung ist schon ne Hausnummer.

Bin sogar am Überlegen ob generell ne 47er Kugel reicht. Wird meist für 2 bzw. 4 Leute gegrillt..... selten sind wir mal zu 6. Aber man kennt das ja - Etappengrillen ist auch nicht sooo toll.
 
Der Weber hat übrigens 57cm Durchmesser, nicht 54.Und die Rollen vom Deckelhalter sind nur bei denen geschmolzen, die ordentlich Feuer im Grill gemacht haben. Meines Wissens werden da auch mitterweile welche verbaut, die hitzebeständiger sind
47er ist, egal welcher Hersteller, zu klein, es sei denn, du willst nur Würstchen grillen.
 
Der Weber hat übrigens 57cm Durchmesser, nicht 54

Es ging um den Rostdurchmesser.

Und da hat mein 57er Weber tatsächlich nur 55cm. (sofern ich mich richtig erinnere. Ist schon 3 oder 4 Jahre her, dass ich das mal, für ein wieder verworfenes UDS-Projekt, gemessen habe.
 
Achso, OK.
 
Beim Edeka in der Treueaktion gibts derzeit den Rösle Sport F50 für 120 Euro noch bis 30.7.
Ich habe mir den vor 2 Jahren da geholt und bin zufrieden damit, hat aber auch nur 50 cm Durchmesser.
 
Aufgrund der Platzprobleme ist es dann doch "nur" ne 47er Kugel für den Balkon geworden. Und auch hier habe ich mal nicht bei Weber und co. gewildert, sondern bin im Globus fündig geworden.

Das irgendwann def. der Gasgrill in den Garten kommt - wollte ich erstmal keine Unsummen ausgeben. Ist jetzt ne "bessere" Baumarktkugel mit Systemrost etc., geworden, die eher wie ein Weber "Kettle" Nachbau. Dazu gibts für schmales Geld nen GussEinsatz usw.

Hab den jetzt 2 mal getestet (Einmal Lende und einmal Mediterranes Flachgrillen) hat extrem gut geklappt. Der Grill wird sicher keine 10Jahre überleben - aber er reicht erstmal für den Balkon aus.
 
Zurück
Oben Unten