• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Russen kommen...

Heut gibt's Grillen

Dauergriller
20+ Jahre im GSV
Hallo,

heute war es endlich soweit - das am Sonntag eingelegte Russenschaschlik wurde (zugegebenermaßen nicht auf einem orig. Russengrill) gegrillt.

Hier die Bildergeschichte:

Erst mal etwa ein Kilo Schweinehals kleingemacht und schön Geschmackslieferanten dazu.
p1.JPG

Ja, noch mehr Geschmack....
p2.JPG

Flüssigkeit nicht vergessen, Pils hatte ich nicht - musste eine Preußenmaß Salvator herhalten.
p3.JPG

So, ZEITSPRUNG. Das Fleisch schön aufgefädelt...
p4.JPG

Der Grill wird vorbereitet.
p5.JPG

p6.JPG

So, nun die Spieße drauf.
p7.JPG

Nach kurzer Zeit.
p8.JPG

Noch später:
p9.JPG

Genau hinschauen - fertig!
p10.JPG

Angerichtet!
p11.JPG

Was trinkt man dazu? Ok, wer mag kann Wodka trinken, ich bevorzuge Russen. Extrem lecker.
Wirklich sehr zu empfehlen, gibt sehr zartes Fleisch. Wir haben zu dritt nix übrig gelassen.....

Gruß
HGG

Sieht sehr gut aus, müßten wir auch mal machen. Interessanter Grill, war das mal ein Schraubenkoffer?

Schaut das lecker aus,
ich glaube am Wochenende ist es bei mir auch wieder mal so weit.

Frage ? Hast du auch Selterswasser rein?

Gruß Uwe

Da krieg ich Hunger; wie lange liegt die Sau denn in der Suppe? Haste auch ein Rezept? In der Datenbank hab ich's so nicht gefunden!

Dieses Retzept ist genau das richtige für den 1. August: Ich bin vom Samstag bis Montag Morgen abwesend und am Abend steigt die 1. August-Party. Da hat das Schwein Zeit zu liegen und sich zu verfeinern.

Selterswasser ist Mineralwasser mit Sprudel nehm ich an.

Danke für die rasche Antwort!
Gruss
Tramp777

P.S.: Für die Nicht-Schweizer unter Euch: Der 1. August ist der Schweizerische Nationalfeiertag. Da haben wir frei und lassen die feurigen Bomben knallen!

Ich denke, ich lege heute auch mal was ein für Sonntag...würde es gerne auch mit den Brezen von Munix am Spieß dazu probieren, könnte sich gut ergänzen...wird aber wohl so sein, es gibt die hier im Rheinland als TK gar nicht zu kaufen :cry:
Also evtl. den Brezenteig selber machen? 2 Rezepte hab´ich gefunden, weitere Vorschläge sind willkommen :D

Also in Bonn haben wir die schon einmal gekauft und in Paderborn gibt es die als TK-Ware in vielen Supermärkten. Guck mal genauer! Huber-Brezeln!

:prost:

Bastian

Danke Bastian. Ich schau noch mal im TK-Regal, aber nach Paderborn fahr´ich von Köln aus nicht für Brezen, dann lieber selber machen :D

So, habe die Brezen eben beim REWE um die Ecke gefunden:
brezen.jpg

Und dazu noch 2,5kg Schweinenacken (naja 2kg waren´s ohne Knochen, aber das Zeugs muß man ja immer mitbezahlen), von den großen Gemüsezwiebeln haben 2 Stück völlig gereicht (da 3 Stück 1 kg!) und Selters mache ich sowieso selber im Sodastream, diesmal mit extra viel Kohlensäure 8)
rugri.jpg

Ist schon alles nach Rezept eingelegt bis Sonntag dann. Bis dahin werde ich wohl auch noch irgendwo Spiesse auftreiben :lol:

Zurück
Oben Unten