• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

die sachsen sind echt auch überall!

odin661

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
hallo zusammen,

kurze vorstellung, ich bin holger und wohne in der nähe von leipzig.

und hab mir nun mal endlich nen santos fontana gasi gegönnt, da ich mal was anderes probieren wollte, als das "0815" grillen auf meinen alten holzkohlegrill.
den bediene ich nun schon fast 20 jahre. ;-)

ich hab den fontana genommen weil der nen backburner hat und auch den extra seiten brenner, super ist auch das 11kg gasflasschen in den unterschrank
gut reinpassen.

nachdem ich das "scheunentor" an der hinterseite des grills mit einem edelstahl-blech-streifen verschlossen habe, kommt er nun auch echt gut auf temparatur.
350/370 grad hat ich schon mal zum freibrennen der roste drauf. hat auch nicht länger als 10/15 min gedauert. echt klasse.

ich hab ihn gleich mit gussrost / gussplatte genommen. ein paar grosse scampis, ein paar hühnchenteile und auch schon ein paar schöne russenspieße (mit abstandhalter zur platte gegrillt)
hat er bislang super hinbekommen. ich bin soweit sehr zufrieden mit meiner chinabüchse. :grün::grün:

ne drehspieß hab ich schnell noch aus nem alten edelstahlrundeisen gebaut, + ne einfachen landmann grillmotor dran, denn werd ich demnächst mit ein/zwei lecker drehhühnchen mal testen. :woot::woot:


ne fette rechteck- granitplatte hab ich auch vom bau noch übrig, hier werd ich mal ne pizza oder nen flammkuchen "draufwerfen". davon mach ich euch auch mal ein paar bilder. :-o


SUPER FORUM hier :respekt::respekt::respekt::respekt:

grüsse an alle hier
holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Holger,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
danke :sonne::sonne:
 
Ein herzliches Willkommen auch vom schönen Niederrhein.

Aber checke mal bitte deine Tastatur. Ich glaube die Hochstelltaste ist defekt.

:prost:
 
OK........ ich gelobe Besserung :woot:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Viel Spass hier !!!
 
Hallo Holger,

auch aus Rheinhessen ein Herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät.

Beste Grüße
HP
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier!

Gruß, Hermann
 
Auch von mir Sachse.....ähh....VOGTLÄNDER ein Herzliches Willkommen.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Hallo Namensvetter, Herzlich Willkommen im GSV!

Ja,ja die Sachsen, es gibt aber auch nichts größeres als in SN geboren zu sein. :hero:

Grüße nach LE.

Holger
 
Herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim grillen.
 
Danke an alle für die nette Begrüssung, ich fühle mich gleich schon ganz "Heimisch" hier. :grün:
 
Zurück
Oben Unten