• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Schildkröten sind gut durch den Winter!

Fleisch-Designer

Grillkönig
IMG_1478.JPG
IMG_1480.JPG
IMG_1481.JPG

Nach dem kälte Einbruch werden sie langsam wieder wach:-)
 

Anhänge

  • IMG_1478.JPG
    IMG_1478.JPG
    637,9 KB · Aufrufe: 1.272
  • IMG_1480.JPG
    IMG_1480.JPG
    527,1 KB · Aufrufe: 1.172
  • IMG_1481.JPG
    IMG_1481.JPG
    570 KB · Aufrufe: 1.127
Haben die selber draußen überwintert?

Nein das wäre mir zu Link.
Wegen der Marder und so weiter.
Ich Überwinter sie in einer großen Bau Wanne in der Motorrad Garage, da bleibt es etwas über 5 Grad Celsius.
Als es noch mal kalt wurde,haben sie sich im Garten vergraben. Und seit gestern wieder raus gekommen!
Ich denke das die Raubtiere jetzt genug Futter finden, an das sie leichter rankommen.
Aber eine bekannte von mir lässt ihre Schildis das ganze Jahr über draußen.
Bisher ist bei ihr noch nichts passiert!
 
Unsere muss ab Anfang Dezember rein...
Mal schauen, ob dieses Jahr ein Mädchen dazukommt. Bisher hat es nie geklappt.
Alle Tiere, die es versuchen sollten (aus Tierschutz), wurden bekämpft bis ins Fleisch, trotz seiner Jugend von 17 Jahren ist er ein ziemlicher Rambo. Grüne Gummicloggs im Gewächshaus gehen gar nicht, die werden "gerammelt". Oder er beißt mir in den Hacken. Muss dann immer den Tunnel zum Außengehege absperren:cool::cop:
 
Unsere muss ab Anfang Dezember rein...
Mal schauen, ob dieses Jahr ein Mädchen dazukommt. Bisher hat es nie geklappt.
Alle Tiere, die es versuchen sollten (aus Tierschutz), wurden bekämpft bis ins Fleisch, trotz seiner Jugend von 17 Jahren ist er ein ziemlicher Rambo. Grüne Gummicloggs im Gewächshaus gehen gar nicht, die werden "gerammelt". Oder er beißt mir in den Hacken. Muss dann immer den Tunnel zum Außengehege absperren:cool::cop:


dann nützt dir ein Weibchen ziemlich wenig. Wenn dein Bock so ein Rambo ist, wäre das für ein Weibchen viel zu stressig. Wenn schon , müsstest du mindestens zwei, besser 3 Weibchen dazusetzen und denen dann genug rückzugsräume schaffen.

Entsprechende Weibchen in dem Alter haben aber auch ihren Preis!

Ricci
 
Rückzugsräume wären nicht das Problem.... hoffe dass ich irgendwann passende Mädels finde. Ein Bekannter wolle letztens 2 f aus Polen günstig abgeben, die wollte ich nun nicht, kam alles nicht gut rüber... irgendein Nachweis muss schon sein, dann lieber "richtig" Geld ausgeben.
 
Rückzugsräume wären nicht das Problem.... hoffe dass ich irgendwann passende Mädels finde. Ein Bekannter wolle letztens 2 f aus Polen günstig abgeben, die wollte ich nun nicht, kam alles nicht gut rüber... irgendein Nachweis muss schon sein, dann lieber "richtig" Geld ausgeben.

da würde ich allerdings auch die Finger von lassen. Wenn du Tiere übernimmst ohne gültige „Papiere“ kann es ziemlich teuer werden, wenn das deiner „ Unteren Landschaftsbehörde“ (oder wer auch immer bei euch zuständig ist) auffällt!

Wie groß ist dein Bock ? Jenachdem könnte ich ja helfen. Will meinen Bestand eh verkleinern

Ricci
 
gehe ich gestern Nachmittag über meine Schildkrötenwiese um nach den Tieren zu gucken, da bin ich doch fast auf ein Jungtier getreten.

Das muss im letzten heißen Sommer draußen geschlüpft sein und hat auch den Winter draußen überlebt! Muss ich gleich mal die Augen aufhalten. Wo eins ist, können auch noch weitere sein
8352805A-0676-46C3-9D72-228958915540.jpeg
 
Hallo in die Schildkrötenrunde,
ich muss meinen Bestand verkleinern, da mir durch einen Hausverkauf der bisherige Garten nicht mehr zur Verfügung steht und würde gerne einige adulte Tiere abgeben.
Ich habe diverse Böcke, aber auch eierlegende Weibchen. Papiere sind vorhanden
Sollte jemand Interesse haben, schreibt mit bitte eine PN.

Standort der Tiere ist Erftstadt.

Gruss
Ricci
 
Zurück
Oben Unten