• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Die Schweiz zu Besuch in Ostwestfalen] Älplermagronen

Lecker :sabber:

Muss ich unbedingt nachbauen, viel zu lange her das ich das gegessen hab
 
Oh, das nehme ich auch. Eine Diätportion bitte 😀
 
Echt Übel!
Nicht das Essen! Das hätte ich jetzt auch gerne. Ich muss jetzt noch 2 Stunden mit Speichelfluss auf GöGa mit dem Essen warten.
Danke dir. Was bringt denn göga mit?
Geiler Shice! 🥰
Kannte ich gar nicht
Danke Seb. Musst du mal testen.
Lecker.. erinnert mich an die Zeit,m als ich in der Eidgenossenschaft gelebt habe...
Jap, die können schon was.
Dito.
Ich glaube, das sollte man aber mal probieren, sieht vollfett aus. :o
:P
Nix Fett. Das bisken Käse. :D
Geht bestimmt auch mit Milch und lightkäse. : D
Das hat sich dann aber wieder eledigt. ;)
Oder so. 😂
 
Moin Thorsten,

einfach schmackofatz
happa.gif


:prost:
 
Gibt's bei uns öfters. Eine meiner Lieblingsspeissen. Hast du ganz toll gemacht! 🥰

Ich lass meistens die Sahne weg. Dafür kommt Speck mit rein. Und statt in den Backofen, mische ich das alles in der heissen Pfanne/Topf. Original ist aber schon mit Sahne. 😉
Danke für's erinnern! :trinkbrueder-smilie_text
 
Geile Idee. Und zack, ein weiteres Bookmark gesetzt. So langsam gehen mir die Lesezeichen aus 😎

Gruß
Jörg
 
Ein Hoch auf Ostwestfalen!!!

OWL = Ost-Westfalen-Lippe :respekt:

... jedoch sind mache Lipper (speziell aus Oerlinghausen) bekannt für ihren sparsamen Lebensstil,
- die essen Spagetti mit Apfelmus und reiben vorher noch Zwieback drüber. :fahne:
 
Moin Thorsten,

einfach schmackofatz Anhang anzeigen 2685427

:prost:
Danke dir.
Wow... da spritzt der Speichel..!
Klasse Rezept Thorsten
Hier ein Lätzchen für dich.
Danke Holly
Gibt's bei uns öfters. Eine meiner Lieblingsspeissen. Hast du ganz toll gemacht! 🥰

Ich lass meistens die Sahne weg. Dafür kommt Speck mit rein. Und statt in den Backofen, mische ich das alles in der heissen Pfanne/Topf. Original ist aber schon mit Sahne. 😉
Danke für's erinnern! :trinkbrueder-smilie_text
Sehr gern. Vielen Dank.
Geile Idee. Und zack, ein weiteres Bookmark gesetzt. So langsam gehen mir die Lesezeichen aus 😎

Gruß
Jörg
Das werden sie nicht. Ich glaub ich hab schon 17 Seiten.
Aber sowas von. Danke dir.
Na klar
Und nachts ist es kälter als draußen 😅
Na sichi. :D
Ein Hoch auf Ostwestfalen!!!

OWL = Ost-Westfalen-Lippe :respekt:

... jedoch sind mache Lipper (speziell aus Oerlinghausen) bekannt für ihren sparsamen Lebensstil,
- die essen Spagetti mit Apfelmus und reiben vorher noch Zwieback drüber. :fahne:
Hip hip hurra.
Danke.
 
Hatte gerade noch gekochte Kartoffeln über. 😁

Meine Interpretation von Älplermagronen (diesmal ohne Rahm), dafür auch in knapp 15 Minuten gekocht.
Anhang anzeigen 2685625
Das sieht gut aus. Bekomm schon wieder hunger.
:sabber:
Oooo das schreit nach gebaut zu werden!
Aber das Apfelmus werde ich stornieren.

Danke fürs zeigen :thumb1:
Vielen Dank. Helena wollte auch erst kein Apfelmus. Hat sich dann aber überreden müssen.
stimmt, Apfelmuß geht nur in gebrannter Form :trink::
:D Apfelkorn, oder saurer Apfel. Ich bevorzuge Willi.
Mega, Bookmark ist gesetzt 😍
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten