• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Taucher treffen sich wieder bei Friedi zum BBQ

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Es ist mal wieder Juni und damit Zeit für den BBQ-Taucherstammtisch. Es gibt mal wieder das Übliche:

  • Pulled Pork
  • Beef Brisket
  • Loin Ribs
  • Schichtfleisch
Die Gäste bringen noch Salate und Nachspeisen mit (vor allem auf letzteres bin ich sehr gespannt :sabber: ).


Ich habe heute schon mal die Ribs eingelegt und das Fleisch gerubbed. Und ja, ich verzichte völlig auf den imho überflüssigen Senf beim rubben. Wie man sieht, bleibt da auch so genug dran :sonne:


Beim PP habe ich mich dieses Mal für eine halbe Schulter entschieden (ca. 4,5 kg).



2012-05-30 18-05-41.JPG



Wie man sieht, bleibt der Rb auch ohne Senf kleben :D

2012-05-30 18-08-39.JPG


2012-05-30 18-13-21.JPG


2012-05-30 18-15-49.JPG
 

Anhänge

  • 2012-05-30 18-05-41.JPG
    2012-05-30 18-05-41.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 758
  • 2012-05-30 18-08-39.JPG
    2012-05-30 18-08-39.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 945
  • 2012-05-30 18-13-21.JPG
    2012-05-30 18-13-21.JPG
    262 KB · Aufrufe: 779
  • 2012-05-30 18-15-49.JPG
    2012-05-30 18-15-49.JPG
    319,1 KB · Aufrufe: 753
Oki Doki wo muss ich hin kommen :lach::lach::lach::ballballa:
Gut luft & gut glut

Scooter tauchen.jpg
 

Anhänge

  • Scooter tauchen.jpg
    Scooter tauchen.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 777
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich schon mal sehr gespannt.

Wird aber genauso gelingen wie sonst auch.

:prost:
 
Das sieht ja echt gut aus.

Wie war das mit vollem Magen schwimmt man nicht?
Nur gut das ihr Taucher seid. :-D

Viele Spaß und gutes gelingen.
 
Heute nach der Arbeit wurden die Ribs aus dem Apfelsaft geholt und mit Rub eingepudert und dann bis morgen in den Kühlschrank gelegt.

Gerade hab ich mal die beiden Stücke gemopped und gewendet. Riecht genial :sabber: Ich hab noch ein paar Bilder gemacht. Für heute definitiv die letzten.

Hier erst mal die Ribs frisch aus dem Saft ...

stammtisch_2012-1.jpg


... und gepudert :sonne:

stammtisch_2012-2.jpg


stammtisch_2012-3.jpg


Brisket ...

stammtisch_2012-4.jpg


PP

stammtisch_2012-5.jpg


Es raucht :D

stammtisch_2012-6.jpg


PP vor dem Moppen ...

stammtisch_2012-7.jpg


... und danach.

stammtisch_2012-8.jpg


Und das Gleiche mit dem Brisket.

stammtisch_2012-9.jpg


stammtisch_2012-10.jpg
 
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich völlig vergessen habe, Bilder vom fertigen Essen zu knipsen. Einzig die Ribs habe ich fertig erwischt. Sorry :(

Hier noch die Vorbereitungen fürs Schichtfleisch.

stammtisch_2012-11.jpg


stammtisch_2012-12.jpg


Die Ribs wurden mit Buchenholz in der Lok gesmoked.

stammtisch_2012-13.jpg


Naja und das war der Grund, warum ich so wenige Bilder habe. Das Selbstgebraute von Stefan war dieses Jahr einfach zu gut und es lief geradezu in Strömen unsere Kehlen herunter :saufen:

stammtisch_2012-14.jpg


stammtisch_2012-15.jpg


Zwischenrein ein paar Coburger über Zapfen gegrillt :sabber:

stammtisch_2012-16.jpg


Die Ribs waren als erstes fertig ...

stammtisch_2012-17.jpg


... mit meiner Bier-Glaze geschminkt. Waren wieder mal sehr mouth watering ...

stammtisch_2012-18.jpg


Irgendwer hat mich beim pullen fotografiert.

stammtisch_2012-19.jpg


Darin wurden die Spenden gesammelt, die an die Kinderkrebshilfe gehen. Ich habs noch nicht gezählt. Muss ich dann noch machen :sonne:

stammtisch_2012-20.jpg


Es war eine schöne Feier, mit tollem Essen und noch besseren Gästen. Das nächste Mal gibt es auch wieder mehr Bilder :anstoßen:
 
Saubere Vorbereitung - da kann nix schief gegangen sein :2prost:
 
Wir können uns ja die Bilder vom letzten mal ansehen. ;-)

Die Ribs sehen auf jeden Fall gut aus.

:prost:
 
Danke euch :sonne:
Mark, ich würde ja auch gerne mal was anderes machen. Das Problem ist, wenn ich was weg lasse gibt es Beschwerden :evil: Aber mal sehen, was es nächstes Jahr gibt ...

Ach ja, ich habe, wie üblich bei meinen Veranstaltungen, wieder mal zur Spende aufgerufen. Diesmal geht der Überschuss nicht an Paulinchen, sondern mal wieder an die Kinderkrebshilfe. Es kamen dieses Mal immerhin 70 Euro dafür zusammen (also reiner Überschuss).
 
Zurück
Oben Unten