• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die vermutlich besten Kartoffelpuffer der Welt (nach Johannes King **)

Vergiß bitte nicht, mich anzumakern, wenn Du den thread zum Püree machst. Das darf ich nicht verpassen. Ich war vor Jahren mal bei Klein und sein Kartoffelpüree mit Trüffeln hat sich bis heute in meinem Gedächtnis gehalten, was nicht viele Gänge geschafft haben.
Der Kartoffelpürree ist fertig und die Bilder im Kasten, mir fehlt nur noch die Zeit es hier einzustellen, aber ich bemühe mich es zeitnah fertigzustellen. :angel:
 
Das dürfte 'ne Kenwood Major Titanium (heute Kenwood Chef XL Titanium) mit Trommelraffel Aufsatz sein.

Gruß Stefan
 
So, auch hier einfach nur WOW!!! Ich bin sprachlos ob der Detailversessenheit und der Gabe Neues auszuprobieren.

Vielen vielen Dank fürs "teilhabenlassen"!

Schöne Grüße
Julien
 
Moin
Heute stehen endlich die Puffer an. Allerdings westfälisch, mit selbst gemachtem Apfelmus. Leider habe ich LaRatte nicht bekommen, ich weiche daher auf das Bamberger Hörnla aus. Deine Zubereitungstechnik wird aber gnadenlos 1zu1 kopiert. ;)
Meine Frau hat entsprechende Erwartungen.

Horrido
 
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und vor allen Dingen euch beiden guten Appetit. Ich hoffe, ihr kommt zum Ergebnis, dass der Aufwand sich gelohnt hat und bin auf dein Feedback gespannt.
 
Moin
Heute stehen endlich die Puffer an. Allerdings westfälisch, mit selbst gemachtem Apfelmus. Leider habe ich LaRatte nicht bekommen, ich weiche daher auf das Bamberger Hörnla aus. Deine Zubereitungstechnik wird aber gnadenlos 1zu1 kopiert. ;)
Meine Frau hat entsprechende Erwartungen.

Horrido
Viel Erfolg und guten Appetit!
 
Dann wünsche ich dir viel Erfolg und vor allen Dingen euch beiden guten Appetit. Ich hoffe, ihr kommt zum Ergebnis, dass der Aufwand sich gelohnt hat und bin auf dein Feedback gespannt.

Danke Dir
Habe meinen Sohn, 3,5 Jahre, heute gefragt was ich kochen soll? ....“Kartoffelpuffer wie bei Omi Papa“.
„Alles klar Keule, aber ich mache sie ein klein wenig anders als bei Uroma“:D

Ich werde berichten
 
Das war....
F3CFAEFF-65EF-4CE1-8DBC-5A6C21A39CDB.jpeg

2CE11B1B-9D0B-49E7-831A-0D3D93B3CA75.jpeg

D02E64F1-498A-48DD-9D75-A355FFE24B80.jpeg


Spitze:thumb1:

Wir haben alles aufgefuttert, mein Sohn hat 3mStück davon mit Apfelmus gegessen :o

Der Aufwand hat sich mehr als gelohnt.

PS Bin doch noch etwas abgewichen. Habe 2/3 fein gerieben, statt der Hälfte wie bei Dir @Kimble
Nächstes mal 50/50
 
Also wenn meine Mutti Kartoffelpuffer macht rotiert die immer mit 3 Pfannen gleichzeitig am Herd und es gibt Masse.
Da würden wir mit der Version nicht sehr weit kommen, aber auf jeden Fall geil.
Gibt es noch einen Link zum perfekten Apfelmus?
 
Kimble, vielen Dank für dieses wunderbare Rezept. Sie gehören zu meinen Lieblingsspeisen.
In punkto Kartoffel scheinen wir Deutschen tatsächlich unseren Geschmacksinn verloren zu haben.

Manfred
 
Ohne zu übertreiben aber die besten Reibekuchen, weltweit und in Berlin, machte mein Vater. Ich weiß nicht wie oft man ihn bedrängt hat damit auf Märkte zu gehen. Das hat ihn nicht gejuckt, der machte die nur für uns und dies hier war sein wichtigste Werkzeug:
image.jpg
 
Ohne zu übertreiben aber die besten Reibekuchen, weltweit und in Berlin, machte mein Vater. Ich weiß nicht wie oft man ihn bedrängt hat damit auf Märkte zu gehen. Das hat ihn nicht gejuckt, der machte die nur für uns und dies hier war sein wichtigste Werkzeug:
Anhang anzeigen 3260419
Zwar nicht für Reibekuchen, aber das Teil kenn/hab ich auch :D ....
20231023_173402.jpg
 
Zurück
Oben Unten