• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...

dersvennie

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
So, da es ja doch mit den Vorbereitungen immer etwas dauert hab ich gestern abend schonmal angefangen ein wenig vorzubereiten, zu tun und zu machen...

So.. Ausgangssituation:

2 Kg gemischtes Hackfleisch vom MdV(frisch durchgedreht, der hatte nicht damit gerechnet, dass da noch Mittwoch abends 5 Minuten vor Ladenschluss noch jemand 2 Kg Hack braucht!) :


attachment.php



Dazu 750 Gramm Speck, Zwiebeln, eine rote Paprika, ein Glas Gurken-Sticksis,ein Glas selbst gekochte BBQ-Sauce "mild", Liquid-Smoke für das richtige Raucharoma sowie Salz, Pfeffer schwarz, Zwiebelsalz, Paprikapulver und nicht zu vergessen Magic Dust:


attachment.php



attachment.php



Erstmal Zwiebeln zum vermengen mit dem Hack klein gewürfelt:


attachment.php



Dann ersma schön anfangen zu Flechten (verdammt ey, ich hatte es schon wieder vergessen :Das ist echt ne Arbeit für Doofe!):


attachment.php



Dann immer schön weiter Flechten:


attachment.php




Und zum Schluss das Geflecht gut mit Magic Dust eindunsten:


attachment.php



Dann Papikas für die Füllung klein würfeln:


attachment.php



Das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer, Zwiebelsalz, Papika und Liquid Smoke würzen:


attachment.php




Baconbombe formen und nen guten "Kanal" für die Füllung fertig machen(hatte keine Lust auf das Ausroll und dann Einroll-Prozedere):


attachment.php



Dann als erstes die Paprika rein:


attachment.php



Danach Zwiebeln drauf:


attachment.php



Und abschliessend die klein gewürfelten Sticksi-Gurken zusammen mit der BBQ-Sauce als "Topping":

attachment.php



Anblick der offenen Bombe :


attachment.php



Nähte soweit erstmal verschweisst:


attachment.php




Und dann angefangen einzurollen:


attachment.php



Noch mal rollen:


attachment.php



Und fertig:


attachment.php



Fazit: Geilomates Teil, riecht schon gut und bringt eine Brutto-Sprengkraft von 3247 Gramm auf die Waage. Schlummert jetzt erstmal im Kühli und wartet auf ihre Zündung am Freitag !


Ich freu mich riesig aus Treffen (und natürlich aufs Essen!)

Greetz

dersvennie


P6090073.JPG


P6090085.JPG


P6090090.JPG


P6090091.JPG


P6090098.JPG


P6090113.JPG


P6090115.JPG


P6090117.JPG


P6090119.JPG


P6090122.JPG


P6090128.JPG


P6090130.JPG


P6090134.JPG


P6090135.JPG


P6090141.JPG


P6090147.JPG


P6090148.JPG


P6090155.JPG
 
na ,wenn die Bombe platzt...dann wirds richtig geil...setz mich mal dazu...
Mike
 
Moin :)

Ich habe gerade die Nacken fürs PP vom Metzger geholt und stelle nun fest, dass beide mit Knochen sind.
Frage: Knochen dranlassen (vorm würzen) oder entfernen?
 
OK, evtl. bringe ich noch einen ohne Knochen als Zugabe. Dann kann man direkt mal den Unterschied testen :D

Übrigens laufen hier auch schon erste Vorbereitungen. Nachdem vorgestern dieses:
BBQ-Sauce3.JPG


Buch bei mir eintraf, entschoß ich mich, dieses:
BBQ-Sauce5.JPG


Rezept zu testen....

es blubbert...
BBQ-Sauce4.JPG


...und eingetütet :D
BBQ-Sauce2.JPG


Schmeckt schon sehr köstlich, allerdings habe ich kleine Modifikationen vorgenommen. Zur Schärfung habe ich keinen Cayennepfeffer und Pepperoni sondern getrocknete Ancho und Chipotle genommen. Hat dadurch auch ein wenig Bums dat Sößken :devil:
 
Ich zeig mal nur ein Bild von dem Brisket.

Es wird gerubbt mit den Lone Star Rub aus dem Raicheln.
CIMG2377.jpg


Nicht Bilder anschauen sonder Live sehen am Wochenende bei den
BBQ-Pirates OWL.
 
Gulasch ist auch zubereitet:happa:

Andreas
 
Gyros-Nackensteaks sind nu auch im Kühli und ziehen gut durch... Noch 3 Stunden arbeiten und dann geits los :grün::grün:
 
Gyros-Nackensteaks sind nu auch im Kühli und ziehen gut durch... Noch 3 Stunden arbeiten und dann geits los :grün::grün:

Womit waren die gewürzt? Die waren einfach Klasse.
Und deine Bombe mit der Sauce nach dem ... HAMMER!
Nächstes Wochenende wieder?

@Sven: Wann bist Du eigendlich los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten