• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Welt allein ist ihm genug

ACHTUNG!!!
Der Postweg nach DE kann dzt. bis zu 10 Werktagen dauern. Liegt nicht in meiner Macht. Und der 15. war dazu noch ein Feiertag!
Bis jetzt ist noch jedes versandte Buch angekommen!

lg
 
Buch kam heute an. Vielen Dank. Sieht richtig gut gelungen aus. Am Wochenende erste Tests
 
Die Post machts einem momentan nicht leicht. Wie lange hast du warten müssen?
 
Ziemlich genau eine Woche - ist aber für einen Buchversand AT--> D okay
 
Okay!
Ein Kollege in DE wartet schon seit 8.8. !!!
Gibt's noch jemanden, der auf die Lieferung wartet (bevorzugt DE)?

lg
PauliDS
 
So, jetzt ist auch der Versand vom 8.8. (!!!) angekommen.
Das ist neuer Highscore nach DE.
 
28) Brasilien

Brasilien.jpg
 

Anhänge

  • Brasilien.jpg
    Brasilien.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 545
Was ich allerdings schade finde ist, dass einige GSVler um ein Anbot anfragen und dann auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Ich wär ja zumindest interessiert zu wissen, WARUM das Anbot nicht gefällt.
Etwas Feedback - auch im Nachhinein - wäre schon nett, vielleicht kann ich ja was verbessern (natürlich nicht in dieser Auflage, die ist gedruckt und "gegessen")

lg
PauliDS
 
29) Brunei

Brun3c.JPG
 

Anhänge

  • Brun3c.JPG
    Brun3c.JPG
    338,5 KB · Aufrufe: 512
...also die Bilder. Hammer. Wenn essen so geil in Szene gesetzt wird ist das ganz großes Kino. Und so schmeckt es bestimmt auch. Ganz grosse Klasse. :respekt:
 
30) Bulgarien

Bulg3d.jpg
 

Anhänge

  • Bulg3d.jpg
    Bulg3d.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 484
31) Burkina Faso

BuFa3.JPG
 

Anhänge

  • BuFa3.JPG
    BuFa3.JPG
    370 KB · Aufrufe: 473
Moin! Tach! Aloha!

Das erste bestellte Buch ist ausreichend schnell bei mir eingetroffen.
Und ich blättere immer noch drin - guter Stoff!

Das zweite (Geburtstagsgeschenk) wird ebenfalls rechtzeitig eintreffen (der frühe Vogel bestellt halt rechtzeitig).

Kurzer Hinweis zu meinem Vorschlag zur AT <-> DE- Übersetzungshilfe: zuerst fand ich meine Idee ja ganz gut. Dann kam mir aber der Gedanke, dass ich im Grunde ja ein "Kochbuch" in der Landessprache erwerbe. Und nur weil die benutzte Sprache ein "Dialekt" der Hochsprache ist, mit der ich aufgewachsen bin, darf ich den Autoren kaum die Bitte vortragen, ihre Sprache in meine zu übersetzen. Nur damit ich es einfacher habe.

Bei US-amerikanischen Kochbüchern mache ich das ja auch nicht - im Gegenteil: hier kaufe ich mir gar Messlöffel in Größen wie "Viertel-Cup", "halber Cup", "Teaspoon", et cet.

Und die Kochbücher der westerwälder (ca. in der Mitte Deutschlands) Landfrauen musste ich mir ja auch erst mühsam übersetzen... :-)
Von den Südhessen will ich gar nicht erst reden - hier ist es WIRKLICH schwierig, überhaupt jemanden zu verstehen. :-)
Für eine einfache Kartoffel gibt es alle paar Kilometer einen anderen Begriff...

Also bitte einfach so weitermachen: "frei Schnauze" kochen/grillen und so schreiben, wie "der Schnabel gewachsen" ist!

Ich krieg das hin!
(faschieren, Obers, und jetzt auch Dirndln hab ich ja schon gelernt) :-)
 
"Der Österreicher, der die gleiche Sprache spricht wie der Deutsche, unterscheidet sich vom Deutschen vor allem durch die Sprache." (A. Lernet-Holenia)
Wir versuchen irgendwie einen Mittelweg zu finden (den beide nicht verstehen, muhaha).

Zur Versandzeit: Klappte bis in den Juli hinein reibungslos. Ich hoffe, der August war den Sommerferien geschuldet und jetzt geht's wieder klaglos weiter.
 
32) Burundi


Bur3.JPG
 

Anhänge

  • Bur3.JPG
    Bur3.JPG
    351,2 KB · Aufrufe: 464
Moin Gernod,
beim Buch durch Blättern krieg ich schon Hunger.
Leider ist mir aufgefallen, das bei einigen Rezepten keine Grill/Garzeiten angegebenen sind.
Z.B. Auf Seite 168, 194,
Auf Seite 21 ist leider nichts zur Temperatur usw. angegeben.
Ich weiß das wir alle Erfahrungswerte bezüglich der Grilltechnik / Temperatur angesammelt haben.
Aber es gibt viele die sich strickt nach Rezepten richten.
Evtl. gibt's die Angaben ja in der 2. Auflage.

So nun genug Gemecker, auf alle Fälle jede Menge neue Anregungen.:-)
Werde über die eine oder andere Rezeptausführung berichten.
Gruß
Manny
 
Hi Manny
Das ist Adana Kebap, Schweinefilet Spieße und Fischfilet.
Da tu ich mir mit solchen Angaben schwer. Bis zum gewünschten Gargrad halt, bzw. Je nach Größe der Filets.

Ist schon richtig. Bei manchen Rezepten geh ich davon aus, dass man nicht zum 1. mal kocht.
 
Zurück
Oben Unten