• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Die Welt" - Zum Thema Pferdefleisch in Burgern

G

Gast-AD3PYW

Guest
Also wenn wir schon dabei sind.... meine Lieblingssalami enthält sogar Esel ...... bekomme ich aber leider nur selten zu kaufen. Die meisten wo die mal gekostet haben kommen nicht mehr davon weg. Der Geschmack ist mit einer normaler "Schweine-Salami" absolut nicht zu vergleichen.
Und ein schönes Pferdegulasch ist auch was ganz feines. Leider denken die meisten Leute viel zuviel darüber nach was sie da essen und lassen dadurch den tollen Geschmack garnicht richtig an sich ran.
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also ich muss mich da auch mal als Pferdefleischesser outen. Das Fleisch ist schön zart und hat einen etwas kräftigeren (oder soll ich sagen anderen) Geschmack als Rind.

Viele haben da halt Kopfkino, weil man drauf reitet und hegt und pflegt. Mir ist das wurscht (glaube ich würde auch Hund essen wenn es das bei uns gäbe).

Wir haben hier in Worms seit Jahren nen guten Pferdemetzger, Metzger Horn. Kaufe es aber nicht so oft da meine Frau das, wie leider so vieles, nicht isst ::sehrtraurig::
 

dschingiskarn

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Würde es gerne auch mal probieren, ich hab da wenig Berührungsängste. Ein schönes Gulasch gekocht und den Frauen nix gesagt, danach kann man ja verraten was es war. Was man so liest soll es ja wirklich ein schönes Fleisch sein.

Aber bei uns in der Gegend einen Metzger zu finden ... vergiss es. Worms wäre mit Metzger Horn scheinbar wirklich das nächste ... und das ist mir ehrlich gesagt zum schnellen Einkauf deutlich zu weit.

Aber wie auch im Artikel geschrieben, das meiste geht wirklich im Kopf vor sich. Warum nicht Pferd, Hund, Meerschweinchen?
Weil wir die Tierchen knuddeln, sie pflegen, ihnen Namen geben. Wenn's drauf ankommen würde (Notlage) wär's dann den meisten aber sicherlich doch egal.
 

rascalfrank

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Sauerei in dem Fall ist ja nur die Deklaration.
Wenn ich einen 100% Rindfleischburger kaufe, dann will ich keine 27% Pferd oder Schwein oder Lamm oder Lachs oder sonstwas drin haben.:eeek:

Pferdefleisch finde ich auch absolut ok.
 

runner_77

Vegetarier
Die Sauerei in dem Fall ist ja nur die Deklaration.
Wenn ich einen 100% Rindfleischburger kaufe, dann will ich keine 27% Pferd oder Schwein oder Lamm oder Lachs oder sonstwas drin haben.:eeek:

Pferdefleisch finde ich auch absolut ok.
Genauso ist es. An sich spricht nichts gegen Pferd. In Straubing gibts eine reine Pferdemetzgerei, die "Rosswurst-Semmeln" sind gängig und ganz hervorragend und werden täglich auf dem Stadtplatz aus einem Imbisswagerl raus verkauft.
Mir schmeckts jedenfalls...
Ich frag mich, ob das überhaupt ein Thema wäre wenn´s kein Ponyreiten, sondern, sagen wir mal, Kuhreiten gäbe...:muh::muh:
Ich weiß, ich weiß, sehr abstrakt...

Gruß
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und wo ist da der Unterschied zu Hunde- oder Katzenfleisch, oder gar fritierten Spinnen?

Der Unterschied liegt nur im Kopf des Betrachters und seinem kulturellen Hintergrund.

Gebt mal einem Hindu ein "Dry Aged" Steak vom Koberind !

In der Schweiz gibt es einige gute Pferdemetzgereien.
 
Zuletzt bearbeitet:

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich weiß gar nicht was die meißten damit für ein Problem haben!
Ich reite selbst und wir haben auch mehrere Pferde, trotzdem würde ich vor einem Stück Pferdefleisch nicht zurückschrecken.
Meine Eigenen könnte ich zwar nicht essen, aber alle anderen schon!

Meine Freundin denkt da übrigens gleich...
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Schon mal drüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, denen Pferd einfach nicht schmeckt? Ganz unabhängig von Pferdekuscheln und so weiter? Ich hätte überhaupt keine ethischen Bedenken, das zu essen, aber ich kriegs einfach nicht runter, ich find den Geschmack widerlich. Vielleicht, wenn man es mit Gewürzen totpimpt, aber pures Pferdefleisch oder auch Pferdewurst (die gabs ab und zu, als ich noch Kind war) schmecken mir einfach überhaupt nicht.
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Echter Sauerbraten schmeckt imho auchnurvom Pferd!

Gruß,
Sascha
 
Oben Unten