• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Zerstörungen unseres Gartens

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oder mer lasse en Puhl baue

20200803_184331_resized.jpg

20200803_184440_resized.jpg

20200827_165304_resized.jpg






20200902_121412_resized.jpg
 
:bierchips:
 
Glückwunsch. Eine sehr gute Entscheidung. Gerade hier bei uns im Rhein-Main-Gebiet verwöhnt uns Poolbesitzer das Klima zunehmend - bedauerlicher Weise sehr zum Leid der Land- und Forstwirtschaft.
Wir haben unseren 7,15 x 3,65 m Polyesterpool mit Dach und Wärmepumpe seit 2017 im Einsatz und noch keinen Cent für diese Investition bereut.
Seit dieser Zeit verbringen wir unsere Sommermonate und -urlaube im heimischen Garten. Gerade in Corona-Zeiten ein unglaublich glücklicher Umstand. Und die erwachsenen Töchter lassen sich auch wieder öfter blicken. 😜
 
Ich weiß ja nicht, wie unser TE seinen Pool geplant hat, aber statistisch ist es so, dass 70% aller Besitzer von fest eingebauten Rechteckpools innerhalb von 3 Jahren ein Dach nachrüsten lassen. Eine Investition, die, je nach Größe - zumindest bei einem deutschen Hersteller - schnell fünfstellig werden kann.
Deshalb empfiehlt es sich, wenn das Dach noch nicht von Anfang an geplant ist, dennoch bereits eine Art Ringanker und die passende zusätzliche Fliesenreihe vorzusehen, so dass das Dach später ohne neue Erdarbeiten und Verriss nachgerüstet werden kann.
 
Welche Dimensionen bekommt das ganze ?
 
Nochmal Glückwunsch. Ein Pool von Polyfaser. Ganz was Gutes.
 
Bin schon gespannt. Naja, das Schlimmste habt ihr hinter Euch. 1. die Erde raus und weg und 2. der „Anflug“ des Pools. War bei uns nicht ganz so spektakulär, da er von der Straße direkt über den Gartenzaun eingesetzt werden konnte. Es war aber das absolute Maximum, was der Ladekran am Liefer-LKW leisten konnte. Einen halben Meter weiter und es wäre gescheitert, zumal wir genau über dem Pool noch Stromleitungen laufen haben (die kommendes Jahr hoffentlich verschwinden) und Autokran von oben oder Hubschrauber per se nicht funktioniert hätte. Der Pool musste mehr oder weniger seitlich herangeführt werden.
Wie auch immer, es ist immer spannend und sieht geil aus, wenn so ein Teil in der Luft hängt und man dann total froh und erleichtert ist, wenn das Becken gerade im Loch steht.
Auf YouTube gibts leider genug Filmchen, wo dies gescheitert ist und schwingende oder gar fallende Pools ganze Häuser zerschlagen haben.
 
Ein ordentliches Teil. Da kann ja bald die erste Poolparty steigen. 😊
 
So groß isser net, unser Garten ist halt klein. 8 x 3,30 hat das Becken. Und leider auch nur 19°.
 
So groß isser net, unser Garten ist halt klein. 8 x 3,30 hat das Becken. Und leider auch nur 19°.
mit ein paar Sous-Vide Sticks kannst da sicher noch was machen ;-)
Wenn ich die Bilder so sehe, waren da Profis am Werk. So mancher nette Nachbar oder Kumpel hätte den Garten wirklich zerstört ;-)
tolles Projekt :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten