• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Zerstörungen unseres Gartens

Wie wahr, wie wahr. Leider komme ich heute erst zwischen 19 und 20 Uhr nachhause. Ich werde dann an der Lufttemperatur entscheiden, ob ich noch mal in den Pool oder den Whirlpool gehe. Dank PV halte ich den aktuell so bei 36 Grad und habe dann die freie Auswahl. Aber egal wie, Wasser muss sein, bei dem Wetter.
Und wie schön ist es, wenn man durchgeschwitzt und abgelappert von der Arbeit kommt und dann noch mal schööön abtauchen kann.
 
Yesssss! Da komme ich eben auch grad her. 29,5 Grad. Gestern musste ich leider zu lange arbeiten, da hat es nicht mehr gepasst. Abends spät wird es draußen auch schnell kühl, aber tagsüber ein Träumchen.
 
Auch heute bei 29,8-° wieder im Pool, Was gibt besseres, Urlaub daheim, bevor mir mit AIDA im Oktober in die Karibik fahren .
 
Gestern war ich leider nur kurz, da ich tagsüber Termine und abends eine Privateinladung hatte. Aber besser kurz als garnicht.
Dafür hat meine Frau den Garten und den Pool wieder ausgiebig genossen.
Heute Vormittag habe ich auch noch einen Termin, aber ab Mittag wird ebenfalls wieder im Garten geurlaubt.

Was machst Du mit dem Pool, wenn ihr verreist? Durch den überdachten Whirlpool bin ich echt am überlegen - je nach Wettervorhersage - ob ich unseren großen Pool bereits ab dem 1.10. in den Winterschlaf versetzen soll, da wir ab da für eine Woche zum Wellnessen in Bayern sein werden. In der Vergangenheit hatten wir den Pool ja schon öfter bis Ende Oktober im Betrieb, aber durch den Whirlpool mit bis zu 40 Grad „im“ Haus haben wir jetzt natürlich noch eine herbstliche Alternative, die ich versuchen werde, auch im Winter zu betreiben. Die Technik ist angeblich dafür ausgelegt.
 
Gestern war ich leider nur kurz, da ich tagsüber Termine und abends eine Privateinladung hatte. Aber besser kurz als garnicht.
Dafür hat meine Frau den Garten und den Pool wieder ausgiebig genossen.
Heute Vormittag habe ich auch noch einen Termin, aber ab Mittag wird ebenfalls wieder im Garten geurlaubt.

Was machst Du mit dem Pool, wenn ihr verreist? Durch den überdachten Whirlpool bin ich echt am überlegen - je nach Wettervorhersage - ob ich unseren großen Pool bereits ab dem 1.10. in den Winterschlaf versetzen soll, da wir ab da für eine Woche zum Wellnessen in Bayern sein werden. In der Vergangenheit hatten wir den Pool ja schon öfter bis Ende Oktober im Betrieb, aber durch den Whirlpool mit bis zu 40 Grad „im“ Haus haben wir jetzt natürlich noch eine herbstliche Alternative, die ich versuchen werde, auch im Winter zu betreiben. Die Technik ist angeblich dafür ausgelegt.
Bei mir läuft im Hintergrund die Poolüberwachung zu Kernparametern. Die kann ich über App auch einsehen. Dazu hab ich auch über App einsehbare Kameraüberwachung für visuelle Kontrolle. Eine Woche Abwesenheit ist immer problemlos. Bei 2 Wochen ist je nach Wetter bzw Temperaturen schon gut, wenn Nachbar Standby ist und bei Hitze mal Filter kurz mit Schlauch reinigt. Geht aber auch ohne. Ich kippe dann etwas Desalgin noch rein. Chemie checke ich vor Urlaub, da muss also niemand dran. Schönen Urlaub Dir.. LG Enzo
 
Wenn wir verreisen kommt Sohnemann mit Familie, Enkel 2 und 6 und bewohnen unsere Wohnung. Der ist dann für Pool und Garten zuständig. Hat im Sommer gut geklappt. Sohn Homeoffice, Schwiegertochter noch Mutter, Kids happy.
 
So, melde mich ab bis zum nächsten Frühjahr.
Pool wollte ständig grün werden, so habe ich ihm jetzt den Hahn abgedreht. Wir fahren ja Sonntag zeitig weg, bis dahin muss der Whirlpool reichen. An unserem Urlaubsort haben wir dann auch wieder Wasser satt.
im Frühjahr gehts dann wieder los.
Ich wünsche @taucheredz einen schönen Urlaub und euch allen eine gute Zeit.
 
Gude!
Die Saison wurde gestern bei 28 Grad Wassertemperatur bei uns eröffnet.
Ich hoffe, Ihe seid alle gesund und munter und auch wieder mit am Start?

In gut drei Monaten gehe ich ja in Pension. Da haben wir unseren Garten nochmal von Profis frisch machen lassen und endlich auch mal die Beckenrandsteine (nach einer Intensivreinigung) versiegeln lassen, da ich vom Kondenswasser des Daches immer so hässliche Ablagerungen hatte. Haben dann auch gleich Terrasse und Gartenweg mitmachen lassen.
Ich will ja genießen, wenn ich ab Mitte Juli nie mehr arbeiten gehen muss. 😉
Der Sommerurlaub wird auch 2024 wieder im heimischen Garten verbracht, erst im Herbst geht’s dann wieder zum Wellnessen.
Mein Gott, was wir durch den Pool (und unsere angeschlossene voll ausgestattete Sommerküche/Poolbar) für ein Geld gespart haben. Und da heißt es immer, ein Pool sei Luxus. Immer in Urlaub fliegen ist auf Dauer deutlich teurer. 😜
 

Anhänge

  • 80038d5d-fbb8-4382-b4af-254ed0776263.jpeg
    80038d5d-fbb8-4382-b4af-254ed0776263.jpeg
    331,4 KB · Aufrufe: 27
👍🤘Dann natürlich weiterhin einen schönen Urlaub!
(Üblicherweise baden wir ja auch spätestens an Ostern an, dadurch dass Ostern dieses Jahr aber ziemlich früh war und wir wegen der großen Reinigungsarbeiten den Pool hinten angestellt hatten, waren wir dieses Jahr etwas später dran. Vom Wetter her war es allerdings eine Punktlandung. Vergangenes Wochenende bei Sonnenschein alles frisch gemacht und an diesem Wochenende angebadet. Basst schoo!
 
Zurück
Oben Unten