• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstag Abend 26.02.2013 in Tübingen, was tun?

G

Gast-pMwGW3

Guest
Hallo Zusammen,

beruflich bin ich nächste Woche Dienstag und Mittwoch in Tübingen, bzw. ich übernachte in Tübingen um am Mittwoch nach Stuttgart zur Messe zu fahren, danach geht´s wieder heim.

Hat einer von Euch eine Idee für ein gutes Restaurant o.ä. in Tübingen?

Übernachten werde ich im Hotel "Am Kupferhammer".

Danke für Eure Tips!

Gruß,
Sascha
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Wohnt denn niemand in Tübingen und Umgebung und kann einen Tip geben?
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Hi Uwi, falls du die FastenerFair meinst, ja da bin ich am Mittwoch...

Gruß,
Sascha
 

Jasse

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV

Kathixy

Militanter Veganer
Haha, ich habe die Hälfte meiner Studienzeit in Tübingen verbracht. Mal sehen, ob ich noch was aus den grauen Zellen ausgraben kann :-)

Also DER "Place to eat" in Tübingen und nicht zu übersehen ist eigentlich der Neckarmüller in der Gartenstrasse 4, direkt am Neckar. Ein Brauhaus, was natürlich vor allem im Sommer seinen Reiz hat. Dort gibts dann auch die üblichen schwäbischen Gerichte und vieles mehr...

Alternativ wäre noch die Wurstküche am Lustnauer Tor 8 zu nennen. Sehr urig und auch typisch schwäbisch, mit Landschwein, Pute aus dem Allgäu und Württemberger Rind!

Ansonsten gibt es noch über dem Neckarmüller ein mexikanisches Restaurant, auch ganz lecker und mit Happy Hour!

Hoffe, es ist was für dich dabei!
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Dank Euch!

Da sollte ja nun was dabei sein :-)
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mal was typisches aus der Gegend oder den Klassiker der überall geht nehme. Ich greife aber immer gerne auf Erfahrungen anderer zurück, da ist die chance auf die Nase zu fallen imho sehr gering...

Gruß,
Sascha
 

uedde001

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

beruflich bin ich nächste Woche Dienstag und Mittwoch in Tübingen, bzw. ich übernachte in Tübingen um am Mittwoch nach Stuttgart zur Messe zu fahren, danach geht´s wieder heim.

Hat einer von Euch eine Idee für ein gutes Restaurant o.ä. in Tübingen?

Übernachten werde ich im Hotel "Am Kupferhammer".

Danke für Eure Tips!

Gruß,
Sascha
schau doch mal bei Grüff in der Metzgerei vorbei

Kiesingers Durchblick – Ihre Metzgerei, die nichts zu verbergen aber sehr viel anzubieten hat
 

Kathixy

Militanter Veganer
Ohja, der Kiesinger!!!! Da kommen Erinnerungen hoch. Und wenn man schonmal da ist: UNBEDINGT Maultaschen mitnehmen für daheim. Der Kiesinger ist prämiert für die besten Maultaschen - ganz ehrlich und objektiv, nicht von mir selbst prämiert :-)

Musste auch immer, wenn ich heim gefahren bin am WOE, ne riesen Portion für Ex-Schwiegermama in spe und eigene Verwandte mitbringen, weil die sooo lecker sind! Gibts mit verschiedenen Füllungen.

Der Kiesinger hat auch ne heiße Theke, für den Mittagssnack im Stehen.
Dafür kann ich allerdings auch den "Kalender" empfehlen. Ein türkischer Imbiss am Neckar, direkt gegenüber vom Neckarmüller (s.o.) in der Gartenstrasse - da gibts den besten Döner, Yufka, etc den ich kenne!!!
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Kiesinger ist für Mittwoch morgen geplant :-)

Da ich am Mittwoch nach Stuttgart zur Messe und im Anschluss nach hause fahre, wollte ich den Laderaum eh voll hauen ^^
 

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Im Neckarmüller kannst gut essen, bzw. im Mexikaner der im gleichen Gebäude ist!

Wünsch dir nen guten :wurst:
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Hiho,
kleines Lebenszeichen ;-)

Da ich erst spät im Hotel angekommen bin, war ich einfach zu platt um groß in die Stadt zu gehen. Ich bin dann in das Restaurant "Coyote Cafe" gegangen, weil das nur 2 Gehminuten vom Hotel entfernt war. Den Gang hätte ich mir aber sparen können, es war recht widerlich :-(

Dafür war der heutige Besuch beim Kiesinger echt ein Highlight!!!

Tolle Firma mit gigantisch guten Produkten und Fleisch-Liebhabern als Angestellte.
Da ist es kein Wunder das ich natürlich was kaufen musste :-)

ImageUploadedByTapatalk1361997794.625416.jpg


Besonders auf die Zubereitung des DryAged T-Bone freue ich mich wie Bolle :-)

ImageUploadedByTapatalk1361997809.429298.jpg


Hoffentlich muss ich mal wieder beruflich in die Gegend :-)

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
jawoll! Dry Aged, Kachelfleisch und Merguez... da hast Du wirklich ne sehr gute Auswahl getroffen.

Wünsche Dir viel Spass mit dem handlichen Steak.

Gruß

Jörn
 
OP
OP
G

Gast-pMwGW3

Guest
Hach, ich will Euch das Ergebnis mal nicht vorenthalten ;-)

ImageUploadedByTapatalk1362248143.350967.jpg


ImageUploadedByTapatalk1362248157.286912.jpg


Dazu gabe es dann einen gemischten Salat und gedopftes Zwiebelbrot

ImageUploadedByTapatalk1362248212.154878.jpg


Auch wenn ich das mit dem Branding noch üben muss, war es echt verdammt lecker!

Zum Dessert gabe es dann noch Käsekuchenschaum mit frischen Erdbeeren, was auch sehr lecker war!

ImageUploadedByTapatalk1362248237.101631.jpg


Nun verspüre ich ein leichtes Völlegfühl und leg mich auf die Couch bis die Kids ins Bett gebracht werden wollen ^^



Gruß,
Sascha
 

Anhänge

Oben Unten