• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch, der ein griechischer Abend war, zur Hauseinweihung von Bianca und Timos Casa

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

  • aufmerksame "Dienstagsstammtisch-Leser" werden eventuell mitbekommen haben, dass unser @schilltimo mit seiner Bianca vor kurzem ein neues Eigenheim erworben haben
  • aufmerksame "Dienstagsstammtisch-Leser" werden eventuell mitbekommen haben, dass unser @schilltimo mit seiner Bianca regelmäßig in Griechenland bei Freunden Ferien machen
und heute fand der "Dienstagsstammtisch" eben bei Bianca und Timo statt. Wir durften die Einweihungsparty des neuen Eigenheims mit ganz frisch aus Griechenland importierten Spezialitäten feiern

Und das waren in erster Linie griechische Bratwürste als Hauptspeise.

Hier erstmal ein Blick auf die Sportgeräte. Man sieht schon ganz deutlich, daß Timo ein Fan des französischen Feldherren ist ;)

0001.jpg
0002.jpg


unerwarteter Besuch..., macht nix.., bei uns wird Gastfreundschaft großgeschrieben

0003.jpg



hier die frisch aus Griechenland mitgebrachten Würste. Ganz links, die frisch gewursteten.., weiter rechts die Würste aus dem griechischen Edeka


0004.jpg


die beiden Gastgeber ...

0005.jpg


Wurst-Blitzer :tits:


0007.jpg



ach ja, Woti war auch dabei :hund:

0009.jpg


leider wurde das Wetter, wie fast jeden Tag momentan bei uns, wieder sehr schlecht. Deshalb mussten wir später auch indoor essen.


0010.jpg


aber hier noch einige Impressionen von Timos Biergarten


0011.jpg


gebackener Schafskäse in verschiedenen Varianten. Das kleine Töpferl für unser "Nicht-Scharf-Esser" :respekt:


0014.jpg
0015.jpg


die griechischen Bratwürste haben einen sehr hohen Fettgehalt. Deshalb reagiert der Grill auch sehr schnell mit Flammen :D


0016.jpg
0017.jpg


vier verschieden Varianten


0018.jpg
0019.jpg
0020.jpg
0021.jpg
0022.jpg



nun wird Zeit für Tellerbilder

0023.jpg


nebenbei gabs noch frisch gebackenens Weißbrot mit viel Knobi

0024.jpg


und original griechischen Oliven

0025.jpg
0026.jpg
0027.jpg
0028.jpg
0029.jpg



Bratwurst-Tellerbilder

0031.jpg
0032.jpg
0033.jpg
0034.jpg
0035.jpg
0036.jpg
0038.jpg
0039.jpg



Bianca und Timo haben uns dann noch eine landestypische Nachspeise serviert

frischer Joghurt aus Schafsmilch mit Honig aus Bohnenblüten mit Cashew-Kernen


0040.jpg
0041.jpg
0042.jpg



ganz ehrlich: für mich eine Delikatesse. Der natürliche Geschmack des Schaf-Joghurt mit der milden Süße des Bohnen Honigs.. absolut genial :sabber: ....

0043.jpg
0044.jpg
0045.jpg
0047.jpg


....aber der @Jürgen Benze sieht das anders :D, schaut Euch diesen genialen Gesichts-Geschmacks-Ausdruck an :D

0048.jpg
0049.jpg


beim @Geisnpetri siehts änlich aus..


... also ganz ehrlich, mir hats geschmeckt :sabber:

0051.jpg



egal, Geschmäcker sind sooo verschieden. Und das ist gut so.

Und wie die nächsten Bilder zeigen, hatten wir in der genialen Wohnküche noch eine wunderbare Gaudi


0052.jpg
0053.jpg




wieder ein genialer Abend, mit einem besonderen Charme :prost2:
 

Anhänge

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ihr seid echt ne geniale Truppe und auf jeden Fall zu beneiden. Erhaltet euch diese Momente.
Im übrigen, ein sehr schönes Essen habt ihr mal wieder gezaubert.
 

Xonox

Grillkönig
Wieder einmal total Klasse Bilder von eurem Event und Schafsmilch ist auch nicht so meins aber alles andere hat mir ein extremes Hungergefuehl besorgt. Danke halb 10 in Peking.....
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus @Peter

.....dann ist die Runde also wieder vollzählig. So schnell vergeht die Zeit und @schilltimo ist wieder im Lande. Dabei is er doch grad erst gefahren, ich war grad erst bei euch, ..... man oh man....

Schönen Abend habt ihr da mal wieder gehabt. Zu den griechischen Würstln bin ich bisher nie gekommen. Da habe ich mich, warum auch immer, in meinen Urlauben in Griechenland nie dran gewagt. Beim nächsten Mal muss ich das dringend nachholen. Siehr sehr sehr lecker aus. Vor allem die frischen vom Metzger. :thumb1:

Liebe Grüsse aus dem Südwesten
Alexis
 

Brezz_GÖGA

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Fotos von leckerem Essen - und das VOR meinem Frühstück, :(

So gemütliche Stammtische sind einfach klasse! :thumb2:

Gruß Andrea
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein fast gelungener griechischer Abend;) doch irgendwie fehlt da etwas:confused:





















ein OUZO

in griechisch gia maV oder auf deutsch
.
abhauen.gif
 

Anhänge

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Saubere Einweihungsparty!:thumb1:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
so einfach .. so schön .. .sooo gut :thumb2:

irgendwie hab i am Dienstag abend aber immer so ein komisches Gefühl im Bauch ...
weil i ganz genau weiss .. .am Mittwoch gegen 7 oder 8 gibts Schmattes am Bildschirm .. mit garantiertem Suchtcharakter
:woot:

:weizen:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Auch wenn ich momentan eigentlich gar keine Zeit habe... für den Dienstagsstammtisch-Thread muss ich mir einen Moment nehmen... immer wieder ein Genuss :thumb2:

@schilltimo alles Gute für ein glückliches Leben im neuen Heim!

Glück Auf
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Habt mir mal wieder meinen Mittwoch gerettet, auch wenns ein relativ "einfaches" Essen war :-)
 
OP
OP
Peter

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
ein Grappa halt :D
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten