• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch im Dorfwirtshaus Schelter in Wintersreuth

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

Die Dorf-Wirtshaus-Challenge geht weiter :D



Heute waren wir in einem richtigen Geheimtipp unserer Region.

Die Familie Schelter führt ihr Dorfwirtshaus schon seit langen Jahren. Der Wirt und Koch, der Rudi, ist ein gelernter Metzger, hat eigene Schweine, und stellt seine gesamten Wurst-Produkte selbst her. Und das mit einem hervorragenden Geschmack und top Qualität

20180320_212312.jpg


die extra-große Portion angebratene Göttinger fürs @Waldrandl

20180320_212328.jpg

für mich gab's a Tellersulzn

20180320_212342.jpg


@schilltimo bestellte die doppelte Portion Krakauer

20180320_212400.jpg

Marions Nachschlag :messer:


20180320_212442.jpg

Peters angebratene Krakauer


20180320_212503.jpg


der Benze hatte noch Dienst und kam ein wenig später

20180320_212519.jpg



20180320_212540.jpg


passt :prost2:

20180320_212556.jpg

und nun kehrt Ruhe ein im Wirtshaus

20180320_212621.jpg



klasse wars :daumenzwinker:
 

Anhänge

Jokomoto

Grillkönig
Leider gibt es solche Gaststätten bei uns in der Stadt zu wenig bis gar nicht. Aber Paar Kilometer Richtung Harz fahren wir sehr gerne zum Wandern mit anschließender Brotzeit.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habs ja schon mal geschrieben ... genau solche Wirtshäuser liebe ich :thumb2:
Hausmannskost vom Allerfeinsten :thumb1:
Absolut klasse !!
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Peter,
das sind noch Preise da kkriege ich bei uns ein lauwarmes Wasser :-)
Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, sind wir evt. nach den Osrerferien in wieder mal in der Mühle. Ich gebe dir dann bescheid.

lg
Frank
 
OP
OP
Peter

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Sehr schön Peter,
das sind noch Preise da kkriege ich bei uns ein lauwarmes Wasser :-)
Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, sind wir evt. nach den Osrerferien in wieder mal in der Mühle. Ich gebe dir dann bescheid.

lg
Frank
super :daumenhoch:
wir freuen uns :sun:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
einfach nur ... wunderbar :thumb2:
zum Reinlegen :sabber:

nur die Preise sind a Frechheit :motz:
bei uns am Wochenmarkt kommt immer ein Fleischer mit - zugegebenermaßen - guten und gproßen Bratwürschten.
aber für eine will er 6 oder 7 € haben mit Senf und Kren und Semmel ....
und drei Würscht sind sicher so groß wie dem sei eine :gotcha: ...und a Kraut auch noch ... für gut die Hälfte ...
:motz:
i mein :ballballa:

aber trotzdem klass, dass sowas noch irgendwo gibt :D


:weizen:
 

Nordicgriller

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Einfach schön. Obwohl ich in der Nähe wohne und schon zig Mal vorbeigefahren bin, war ich noch nie drin. Muss ich mal nachholen.

Gruß
Berthold
 

Hualan

Mr. Caveman
Hallo Peter,
Ihr habt tolle Wirtshäuser dort und das Essen schaut auch immer klasse aus. Gemütlich wird so ein Wirtshaus aber immer erst mit den richtigen Gästen. Und die scheint Ihr ja zu sein.
Gruß, Norbert :prost:
 

Waldrandl

Bundesgrillminister
O.k., damit kann ich gut leben. Ich probier dann Verschiedenes
Das ist zu empfehlen,
aber unbedingt was mit Kraut, denn das ist sensationell.

Angebratene Göttinger ist schon auf der Karte, nur die Anzahl der Scheiben ist für mich etwas speziell.
Ich esse davon 9 Stück und das sind dann etwa 600-800 gr. plus Kraut
(ohje, das war mir gar nicht sooo bewusst).
 

Nordicgriller

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Gut, vorgemerkt. Mich hat jetzt so von den Bildern her die Tellersulzn angelacht. Mit Bratkartoffeln, da hab ich eine Schwäche für.

Gruß
Berthold
 

Waldrandl

Bundesgrillminister
Gut, vorgemerkt. Mich hat jetzt so von den Bildern her die Tellersulzn angelacht. Mit Bratkartoffeln, da hab ich eine Schwäche für.

Gruß
Berthold
Oh, die gibts leider nicht immer. Zur Tageskarte gibts manchmal was spezielles,
so wie an diesem Tag eben Sülze.
 
Oben Unten