• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch in dem Musikcafe "Mythos" bei unserem Freund Dimi - in Marktredwitz

Da sei mir die Frage nach Deinem Sohn und seiner Frau gestattet, der scheint am Abend gefehlt zu haben... Umzugsstress?
Folgt demnächst die große Einweihungsfeier?

Also um hier natürlich auch etwas dazu zu sagen:
Ja, wir haben uns die Option offen gehalten gestern noch nach zu kommen, aber es war dann doch schon nach 22 Uhr als wir von der Baustelle raus sind. Und dann muss ich gestehen haben wir gestern unser Heia-Bettchen vorgezogen :patsch:
Aber das wird demnächst alles nachgeholt, versprochen :thumb1: spätestens auch bei der Einweihungsfete :prost:
 
nicht nur der Wirt ist Grieche am Tisch sitzen sicher noch andere Philhelenen ;-) man siehts an der Zusammenstellung der Getränke... Malamatina mit Cola ;-)
 
@rd04
Kennst du auch das Rezept für Kronfleisch im Sud?o_O

Da gibt es Millionen Varianten!
Keiner wird dir sein Sud Rezept verräten, das is wie das Coca Cola Rezept!

Manche machen es mit einer Gemüsebeühe, andere mit Fleischbrühe!
Wurzel Gemüse gehört rein, Zwiebeln Lauch Karotten Sellerie Petersilienwurzel, usw

Jeder macht da sein eigenes Rezept!

Es gibt auch zwei Töpfe wo das Fleisch gemacht wird, in einen wird nur das Fleisch "erwärmt" und auf den gewünschten garpunkt gebracht! Im andern is der Sud wo dann serviert wird! Mit einen kleinen Schöpfer aus dem andern Topf!

Das is eine Wissenschaft für sich!
 
Hallo miteinander, ich meld mich mal wieder zu Wort, die "Heldin am Herd" nicht am Feuer.
Ich verrate euch mein Rezept für unseren Wurzelsud, in dem wir zu Hause unser Kronfleisch garen:
(Aus unserem Band 1 der Helden am Feuer)
Zutaten:
750 gr. Karotten, Sellerie, Porree, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Kartoffeln,
anteilig ganz nach Geschmacksvorlieben
dazu frischer Schnittlauch - frische Petersilie
Zubereitung:
Von der Petersilie die Stiele entfernen und zusammen mit dem Gemüse in reichlich Salzwasser kochen.
Mit gemahlenem Kümmel, 1 Messerspitze Ingwer, Selleriesalz und Pfeffer aufkochen. Zum Abschluss etwas geriebene Muskatnuss darüber geben.

Im Band 1 findet ihr noch zwei weitere Rezepte für Gemüse-Pesto, das sich perfekt für einen solchen Sud eignet.
Ich mach davon immer gleich 5 - 10 Gläser und hab somit eine ganze Weile einen Vorrat. Für 1 Liter Wasser von diesem Pesto etwa gut gehäufte 3-4 Eßlöffel geben (maybe more),
etwas frisch geriebene Muskatnuss dazu ..... hhhmmm sehr lecker.
Aber bitte das Pesto nur für Suppe, Soße oder Sud hernehmen. Es ist extrem salzig und so frisch aus dem Glas eigentlich fast "ungenießbar"

Ja, und wenn wir zu Hause Kronfleisch machen, dann sieht es ein bisschen aus, wie Fondue für Gallier .
Ich stell die mobile Induktionsplatte auf den Tisch in der Skihütte, Topf mit Sud darauf, jeder bekommt 2 Fonduegabeln und kann sich sein Kronfleisch
nach Gargrad seiner eigenen ganz besonderen Vorliebe selbst garen.
Fast ein bisschen wie Astrix bei den Schweizern - nur ohne Käse :lach:

Und jetzt, wo ich es so niederschreibe stell ich fest, das hatten wir schon eine ganze Weile nicht mehr.
Nun, vielleicht könnt ihr das bald mal hier sehen .....
wer weiß !!!

Liebe Grüße Marion

101.jpg
 

Anhänge

  • 101.jpg
    101.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 395
Sers Peeeda!
capy.gif


Ein herrlicher Stammtisch mit wunderbaren Buidln!
Eicha Wirt gfallt mia sehr gut! :ola:
Ich glaub' da muss i jetzat bald mal hin!

ABER: wann kriegt die MARION endlich mal eine eigene GSV-Identität ?!?!

Ihr Sparefrohs, da werd wohl am falschen Platz geschpart!
:women: ...das ich mal so was poste....ABA weils woar is!
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 278
Hallo Vati,
das ehrt mich aber sehr, doch was sollte ich hier im GRILLsportverein posten? Ich bin doch mehr die Mamsell in der Küche.
Peter ist da schon ganz und gar der Richtige. Er ist mein Held am Feuer und verwöhnt mich mit den allerfeinsten Fleischgerichten.
Ich trag nur sehr selten Sehenswertes dazu bei und wenn ich euch was mitteilen möchte, dann kann ich das doch wunderbar tun.

Ower gfreit hots mi fei scho narrisch. Dank da recht schee.

Liebe Grüße Marion
 
Zurück
Oben Unten