• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch in Jacob's Irish Pub, in Selb

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heute waren wir zum Dienstagsstammtisch wieder mal Auswärts!

Es ging ins schöne Selb. Dort hat sich das Lokal "Jacob's Irish Pub" auf Burger und Steaks spezialisiert.

Ich beginne am besten gleich mit der Fotostory.

Es saßen kurz nach 19 Uhr noch Gäste im Biergarten. Ja, heute war ein wunderbarer Frühlingstag :sun:

00001.jpg


das "Helden-Mobil"

00002.jpg


unser Tisch war reserviert

00003.jpg
00004.jpg


Timos Flammkuchen als Vorspeise


00005.jpg



hier einige Bilder vom freigelegten Mauerwerk des Gewölbes


00006.jpg
00007.jpg
00008.jpg
00009.jpg


bestellt wurden verschiedene Burger und 3 x Steaks

hier der "BBQ-Burger" :daumenhoch:

00010.jpg
00011.jpg


hier der "Jalapeno-Burger" von Bianca

00012.jpg



ebenfalls "Jalapeno-Burger" von @Jürgen Benze


00013.jpg
00014.jpg


der BBQ-Burger wird genauer unter die Lupe genommen


00015.jpg
00016.jpg


ok, den Gargrad hätten wir etwas anders erwartet...


00017.jpg


Steak

00018.jpg
00019.jpg


ok

00020.jpg
00021.jpg




00022.jpg


die Bedienung hat nicht nach den Gargrad der Burger gefragt. Wir sind schon davon ausgegangen, dass das Pattie medium serviert wird. Ok, das ist aber wirklich der einzige Kritikpunkt, wenn nicht schon jammern auf hohen Niveau.

Denn die Burger waren gut. Ich spreche jetzt zwar nur für mich, aber ich muss sagen, er war mächtig und hat mächtig gut geschmeckt!

Dieses Lokal gibt sich durchaus Mühe. Das nächste mal werde ich einfach darauf hinweisen, welchen Gargrad ich bevorzuge! Als Beilage waren gute, knusprige Pommes serviert, mit einem klasse Dip!

Es war halt wie immer ein klasse Dienstagsstammtich :prost2:
Die Gaudi war wie immer enorm :sun:
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 1.359
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 1.109
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 1.162
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 1.244
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 1.114
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 1.085
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 1.104
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 1.107
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    295 KB · Aufrufe: 1.081
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 1.138
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    296 KB · Aufrufe: 1.095
  • 00012.jpg
    00012.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 1.080
  • 00013.jpg
    00013.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 1.089
  • 00014.jpg
    00014.jpg
    285,5 KB · Aufrufe: 1.073
  • 00015.jpg
    00015.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 1.077
  • 00016.jpg
    00016.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 1.064
  • 00017.jpg
    00017.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 1.062
  • 00018.jpg
    00018.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 1.077
  • 00019.jpg
    00019.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 1.100
  • 00020.jpg
    00020.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 1.031
  • 00021.jpg
    00021.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 1.061
  • 00022.jpg
    00022.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 1.129

gadh

Savior of Fred
5+ Jahre im GSV
Kein Cider? Für mich ein Muss.
Sieht trotzdem gut aus. Ich würde aber davon ausgehen, dass man in Deutschland wenn nicht anders angegeben seinen Burger nicht medium bekommt. Medium ist leider kein Standard.
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Wieder ein toller Stammtisch, Peter, aber irgendwie sehe ich die Bilder von den Treffen in Eurer Hütte lieber:anstoޥn:
Und auch das Essen ist da immer besser, weil selbst gemacht:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Gwambad

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
sieht gut aus wenn auch nicht selbst gegrillt
sabber
jeden Mittwochmorgen volle Freude die Suche nach eurem Stammtisch
:clap2:
 

Geisnpetri

Metzger
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

also zu meinem Steak kann ich nur sagen, dass der Gargrad für ein Lokal sehr gut getroffen war! Zu Hause hätte ich es vielleicht noch einen Idee vorher vom Grill runter, aber da wären wir wieder bei "jammern auf sehr hohem Niveau"! Wir werden nicht zum letzten Mal dort gewesen sein :messer:

Und zur Stimmung: Mega wie immer :trinkbrueder-smilie_text:thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Um auch mal einen Kritikpunkt anzubringen... ;)
Die Einrichtung sieht nicht wirklich nach einem Irish Pub aus... Hellebarden und diese Bilder haben mit Irish Pubs nicht viel zu tun... gab es den wenigstens irische Biere?

...aber da hört die Kritik für mich auch schon wieder auf :-)
Ansonsten sieht es nach einem gelungen und leckeren Abend aus... nicht ganz medium, aber jugendfrei :D

Also... passt doch :thumb2:

Glück Auf
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Um auch mal einen Kritikpunkt anzubringen... ;)
Die Einrichtung sieht nicht wirklich nach einem Irish Pub aus... Hellebarden und diese Bilder haben mit Irish Pubs nicht viel zu tun...
Servus Sebastian,
gut erkannt. Aber da sind wir hier in der nordostbayerischen Diaspora sehr flexibel. Durchaus auch in der Gastronomie. Sollte das "Irish Pub" in dieser Form eventuell (hoffen wir es nicht), nicht den gewünschten Erfolg haben, dann könnte aus dem irischem Thema, auch ein Italienisches werden. Oder ein Griechisches.
Ob die Ritter-Buidls aber deshalb von der Wand genommen würden..., da bin ich mir nicht sicher... :D
gab es den wenigstens irische Biere?
ich sah Guinnes und Kilkenny auf der Karte. Für mich gabs das "old english Erdinger alkoholfrei" :lach: ... aber nur noch 2 Wochen..., aber dann ...
 

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
old english Erdinger
Spricht man das dann 'Ihrdinscher' oder 'Ärdinscher'? :gotcha:

Ziemlich 'helle' Einrichtung für ein Irish-Pub. Das Steak sah klasse aus. Den Burger hätte ich auch medium erwartet.
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und wieder ein gelungener Stammtisch, wenn auch ausgelagert. Ambiente wird überbewertet, solange es sauber ist und Essen und Bier gut sind, passt alles. :D
wurscht - die Betonung liegt momentan auf "non-alcoholic" :lach:
Ich leide mit dir, aber nur im Geiste ;)
By the Way, ich dachte ihr seid Skifahren ?
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★

Waldrandl

Knödel-Queen
5+ Jahre im GSV
Die Einrichtung sieht nicht wirklich nach einem Irish Pub aus... Hellebarden und diese Bilder haben mit Irish Pubs nicht viel zu tun... gab es den wenigstens irische Biere?

Ob Die Einrichtung - vor allem im Hauptlokal (wir waren im sog. Nebenraum) - typisch für einen Irish Pup ist, muss @Jürgen Benze beantworten, denn er kennt sich da aus.
Er hat auch Guinnes getrunken.
Mir hat es gefallen, Irish oder Mischmasch ... auf jeden Fall mal anders und das allein ist schon schön.

Die Einrichtung im Hauptlokal war extrem dunkel, vielleicht auch sehr viel mehr "irish-like". Aber, wie schon erwähnt, ich war noch nie in einem Pub in Irland und kenn mich daher da so gar nicht aus.
Benze weiß das, er war schon sehr oft da.
 

Jürgen Benze

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ob Die Einrichtung - vor allem im Hauptlokal (wir waren im sog. Nebenraum) - typisch für einen Irish Pup ist, muss @Jürgen Benze beantworten, denn er kennt sich da aus.
Er hat auch Guinnes getrunken.
Mir hat es gefallen, Irish oder Mischmasch ... auf jeden Fall mal anders und das allein ist schon schön.

Die Einrichtung im Hauptlokal war extrem dunkel, vielleicht auch sehr viel mehr "irish-like". Aber, wie schon erwähnt, ich war noch nie in einem Pub in Irland und kenn mich daher da so gar nicht aus.
Benze weiß das, er war schon sehr oft da.

Also ich denke schon, dass die Kneipe einen leichten irischen Flair hat.

Wie Marion schon schrieb waren wir im Nebenraum.

Die Kneipe an sich hat nen wunderbaren großen Tresen, ist urig und lädt zum Guinness-trinken ein.

Es läuft irische Musik und es ist gemütlich.

Da es aber sehr schwer ist an das Flair einer echten irischen Kneipe oder Pub ranzukommen ist glasklar,

es passt es für unsere Gegend und deren Ansprüchen.

Ein originales Irish Stew auf der Karte habe ich aber vermisst...;o)
 
Oben Unten