• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch mit 5-0-0 Ribs und Stärketrinken mit griechischen Freunden

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen,

gestern war ein besonderer Dienstagsstammtisch. Denn wir durften 2 griechische Freunde von unserem Timo begrüßen. Beim Stratos macht unser @schilltimo immer mit seiner Bianca Urlaub. Wegen einem personellen Engpaß half Timo dem Stratos bei einer Jeep-Safari als Fahrer aus. Daraus entstand eine dicke Freundschaft, deshalb auch der Besuch der griechischen Freunde bei uns.

Da ich heute trotz des Feiertages Dienst hatte, und deswegen wenig Zeit für die Zubereitung hatte, wurden die Ribs heute nach der 5-0-0 Variante zubereitet

Gegen Mittag wurden die Kohlen warm gemacht

00001.jpg


die glühenden Kohlen wurden in die Mitte des Kohlenkorbes geschüttet

00002.jpg
00003.jpg


dann kam der Kohlenkorb in den UDS. Dort mussten die Profagus erstmal eine Stunde "ausstinken". Anschließend habe ich Buchenholz zugegeben.

00004.jpg


und erst dann kamen die Ribs in den UDS

00005.jpg
00006.jpg


zwei Fotos vom friedlich arbeitenden UDS :)

00009.jpg
00010.jpg


und jetzt ab in die Skihütte

00011.jpg


im Hintergrund die zwei griechischen Freunde


00012.jpg


und die Ribs kurz vorm Fertigwerden

00013.jpg
00014.jpg


und nun serviert

00015.jpg
00016.jpg
00017.jpg
00018.jpg
00019.jpg
00020.jpg
00021.jpg


nun herrschte eine seltsame Stille.. alle beim Essen :)

00022.jpg
00023.jpg
00024.jpg
00025.jpg
00026.jpg




wie immer, ein genialer Abend, mit genialen Menschen
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 760
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 766
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    340 KB · Aufrufe: 768
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    305,9 KB · Aufrufe: 759
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 750
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    323,4 KB · Aufrufe: 744
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 755
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 747
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    341 KB · Aufrufe: 742
  • 00012.jpg
    00012.jpg
    320 KB · Aufrufe: 774
  • 00013.jpg
    00013.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 746
  • 00014.jpg
    00014.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 778
  • 00015.jpg
    00015.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 735
  • 00016.jpg
    00016.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 747
  • 00017.jpg
    00017.jpg
    346 KB · Aufrufe: 729
  • 00018.jpg
    00018.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 702
  • 00019.jpg
    00019.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 755
  • 00020.jpg
    00020.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 751
  • 00021.jpg
    00021.jpg
    314,8 KB · Aufrufe: 749
  • 00022.jpg
    00022.jpg
    341,5 KB · Aufrufe: 752
  • 00023.jpg
    00023.jpg
    316 KB · Aufrufe: 753
  • 00024.jpg
    00024.jpg
    321,4 KB · Aufrufe: 745
  • 00025.jpg
    00025.jpg
    307 KB · Aufrufe: 749
  • 00026.jpg
    00026.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 718

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Deine Dienstage, mein Lieber!
:thumb2:
Schad', dass ich keine Schi mehr hab!
Ich würd' mal da hin wedeln!
:-)
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Sehr schön! Da hätte ich mich auch Wohlgefühl und die Ribs sehen lecker aus.
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
...ein genialer Abend, mit genialen Menschen
Vergiss die genialen Ribs nicht! :thumb1: Sehen nämlich ebenfalls super aus, tolle Farbe und wie's scheint sehr saftig.

Peter... Dein Stammtischbericht gehört einfach dazu - obwohl ich momentan eigentlich keine Zeit habe, aber Dein Stammtischbeitrag... der muss! :-)
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schön das Du uns auch im neuen Jahr wieder an Euren Stammtischen teilhaben lässt. Sieht sehr schön aus. Tolle Stimmung!

Gruß
Carsten
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Ja mas. Das sind ja feine fleischige Ribs. Wenn ich es richtig sehe, hast du neben Jehova auch auf das Glasieren verzichtet? Habe ich richtig gezählt? 11 Leitern und 9 Leute die fotografiert wurden inkl. dem Fotografen also 10. Macht eine Leiter pro Person. Ok, bei dem Fleischgehalt könnte das durchaus sättigend gewesen sein.
 
OP
OP
Peter

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Wenn ich es richtig sehe, hast du neben Jehova auch auf das Glasieren verzichtet?
richtig, glasiert wurde nicht. Die Ribs wurden lediglich alle 30 Minuten mit einem Gemisch aus Malzbier und Apfelsaft besprüht. Wichtig ist bei dieser Variante, das im Grillgerät, in diesem Fall der UDS, immer reichlich warmes Wasser ist. Der permanente Wasserdampf wirkt sich positiv auf die Konsistenz des Fleisches, der Ribs, aus. Unser @weschnitzbube hat dies in seinem "5-0-0 Thread" ja auch super dokumentiert!
Ok, bei dem Fleischgehalt könnte das durchaus sättigend gewesen sein
ja, wir waren richtig satt :)
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Prima Ribs hast da hinbekommen.

Immer wieder schön deine Berichte.

Gruß,

Hellboy76
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse! Und das jeden Dienstag!


Grüße

Christian
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,
das sieht alles wieder sehr, sehr gut aus! :sabber:
:thumb2::thumb2::thumb2:
 

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
der Dienstagstammtisch Bericht ist schon fix auf meiner Liste zum Lesen und ich warte schon immer ganz begierig darauf!

jedes Mal wieder klasse. Und super, dass ihr das auch am Feiertag durchziehts.
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank, dass Du mir auch heute wieder die regelmäßige Mittwochs-Lektüre beschert hast! :thumb2:
Unnötig zu sagen, dass Eure Dienstags-Stammtische bereits das Prädikat 'legendär' erreicht haben. ;)

Cheers
Gerhard
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
HUNGER!


Wie immer eine geile Story. Noch toller, als das geniale Essen, was Du immer zauberst, finde ich nur eure gemeinsame Freundschaft und dass ihr das (fast) jeden Dienstag so hinbekommt. Echt Spitze! Und dann noch hoher Besuch aus Griechenland... da hätte sich doch ein Gyrostürmchen ganz gut auf dem Grill gemacht :)

VG, Patrick
 

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich finde es beeindruckend, wie Du das Thema selbst im kleinsten Detail zelebrierst.:respekt:

Ich meine damit, dass du die glühende griechische Greek Fire Kohle in die deutschen Grillies schüttest.;)

:prost:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Peter

Peter

.
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich finde es beeindruckend, wie Du das Thema selbst im kleinsten Detail zelebrierst.:respekt:

Ich meine damit, dass du die glühende griechische Greek Fire Kohle in die deutschen Grillies schüttest.;)
Mensch Matthias, diese Ableitung finde ich absolut fantastisch..., daufür auch von mir :respekt:
aber ich muss Dich leider enttäuschen :sun:
die Kohle, die man da auf den Fotos sieht, war keine Greek Fire Kohle sondern Bambuko-Kohle vom McBrikett.

Aber wenn ich mein Hirnkastl a bissl angestrengt hätte, dann hätte ich passend zu meinen griechischen Gästen natürlich Greek Fire Kohlen verwendet :zwinker: :D

Du, echt jetzt, ich hab wirklich herzhaft Lachen müssen. Danke für diesen schönen Kommentar :anstoޥn:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Hi Peter,
bin jetzt auch mal später dran aber im Moment verschlafe ich das Meiste vom Tag ;)

Wieder sehr schöne Bilder und das Beste: Ribs wie ich sie am liebsten habe, 5-0-0 und nicht lackiert :sabber:
Dazu noch schön fleischig und saftig und solche Gäste. Hört sich mal wieder nach einem perfekten Abend an :thumb2:
 
Oben Unten