• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Bauerngockel aus dem DO - heute vom Haus am See

@Jürgen Benze, das neue Objektiv zahlt sich aus :daumenhoch:

gut erklärt Jürgen :daumenzwinker:
 
Mensch Peter... habe Deinen tollen Bericht ja schon früh gesehen, aber ich komm hier heute zu nichts... und habe auch nur selten einen Internetzugang.
Aber glaube mir, ich bin wieder mal gleichermaßen begeistert und beeindruckt :thumb2:

Beste Grüße aus Dänemark und...

Glück Auf
 
Hi Peter
man muss sich nur zu helfen wissen.......erneut klasse rustikaler Stammtisch....
gruß Wolfgang
 
Mal wieder Blitzsauber. :thumb2:

...Es ist so eine Art Nationalgericht in gewissen Ländern - dort werden sie aber bevorzugt mit Meerschweinchen-Fleisch
gefüllt.

Als Alternative habe ich ein Rinder-/Schweinhack gewählt (an diesen Meersäuen ist ja bekanntlich nichts dran - und auf die Menge gesehen,
würde es bei einem Kauf von mind. 10 Stück teuer werden...;o))...

Hehe, du musst dir nur ein Männlein und ein Weiblein kaufen und zusammen in einem Käfig halten...
alles andere erledigen sie selbst und das schneller und mehr als den meisten lieb ist. ;)

grüssle
 
Super verDOpft.

Sieht nach der vielen Arbeit der vergangenene Wochen mal wieder nach einem schönen entspannten und gemütlichen Abend mit lecker Esse aus.

So soll das sein!
 
priiiima Bauerngickerl, Peter!
chicken.gif


Eine äußerst leckere Angelegenheit!!!!
Es ist so eine Art Nationalgericht in gewissen Ländern - dort werden sie aber bevorzugt mit Meerschweinchen-Fleisch
gefüllt.
Als Alternative habe ich ein Rinder-/Schweinhack gewählt (an diesen Meersäuen ist ja bekanntlich nichts dran - und auf die Menge gesehen,
würde es bei einem Kauf von mind. 10 Stück teuer werden...;o))
Mein Einkaufstipp: Im Tierheim kriegst Du sie zur
ZAHL 3 NIMM 10 - Aktion sehr günstig!:D
Du musst nur sagen, dass sie für Deinen Kleintierzoo sind und
man soll nicht immer die selbe Destination anlaufen!

Wir (@masi und div. Schluchtis) haben schon eine Cuy(=Riesenmeerschweinchen)-Zucht geplant; das Projekt stockt noch...
 

Anhänge

  • chicken.gif
    chicken.gif
    278 Bytes · Aufrufe: 265
ich schließe mich diesem Projekt sehr gerne an :thumb2:
die Rocotos vom @Jürgen Benze brauchen schließlich eine anständige Füllung :D

Das Projekt wird wahrscheinlich von Cuy umorganisiert auf Pampashase...aber auch da gehts grad nicht weiter...
PS: Freu mich immer wenn ich Bilder von eurer Hütte am See seh ;) schöner Stammtisch - und DO geht immer - und Gickerl sowieso !!!!
Lg aus der Schlucht
Martin
 
Wenn mia jetzt noch einen im Boot haben.....
:hmmmm: bei meiner KleinenKleinen Schwester stehen eigentlich die ganzen Schweinelaufställe, der Schweinezucht meines verstorbenen Stiefvaters seit Jahren ungenutzt herum ....
Bevor die noch mehr zugemüllt werden .....;)
 
Super Sache

ich hab grad mal nach Pampashase gegoogelt. Der ist mir irgendwie ziemlich ähnlich..

ich zitiere

Der Pampashase ist tagaktiv. Die Hälfte des Tages verbringt er fressend. Die andere Hälfte kann man ihn beim Sonnenbaden beobachten

ist mir sehr sympatisch :D

Edit, wobei ich zusätzlich noch nachtaktiv bin :bier:
 
Saugeil!
 
Ein Traum :thumb2:
Es kommt der (Diens-)Tag, da stehe ich mit einer Kiste Bier bei eurem Stammtisch auf der Matte.....ihr seid ein kulinarisch-verrückter Haufen, das gefällt mir sehr gut!
 
Ein Traum :thumb2:
Es kommt der (Diens-)Tag, da stehe ich mit einer Kiste Bier bei eurem Stammtisch auf der Matte.....ihr seid ein kulinarisch-verrückter Haufen, das gefällt mir sehr gut!
warum nicht? Ich mag Überraschungen, gell Sebastian @Spätzünder :daumenhoch:
Kann sein, dass ich kurz ins stottern komm, aber das dauert nicht lang.

Das passt
 
Wie viel Zeit muss man da einplanen?
Also ich meine die reine Garzeit auf dem Feuer?
2 Stunden?
Sieht nämlich phantastisch aus und ich habe grad so ein 4,5 kg. Gockel in der Kühltruhe liegen, mit dem ich mir was überlegen muss.

Viele Grüße, Schelm
 
Zurück
Oben Unten