• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit der "Bösen Königin" und unserem "Zaubervati"

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

gestern hatten wir zum Dienstagsstammtisch hohen Besuch. Der Thomas @zaubervati war mit seiner Sabine in unserer Umgebung unterweges.
Er hat mich am Sonntag angefunkt, und gefragt ob wir Surstelzen mögen. Ganz klar, Und dann hat er gleich zwei Kawenzmänner zum Stammtisch mitgebracht.
Auch hat er angeboten, einen warmen Krautsalat zu machen. Ich schicke jetzt gleich voraus, der Krautsalat sucht seinesgleichen. Ihr werdet das dann auf den Bildern sehen...

Ich bin jetzt noch so vom gestrigen Tag beeindruckt, das ich gar nicht weiß, was ich schreiben soll..., ich fang einfach mit den Bildern an

Hier der Thomas in der Küche, quasi in seinem Element

0001.jpg
0002.jpg
0003.jpg

neben dem Vati seine Surstelzen haben wir aus unserer Gefriertruhe noch 6 Schäuferle und 4 Haxen geholt. Hier ist die Marion beim Bearbeiten der Schwarte


0004.jpg

Speckwürfel für den Krautsalat


0005.jpg
0006.jpg
0007.jpg

der Tommi in Action. Der Mann hats drauf! Wenn man ihm zuschaut, dann sieht man das er alle Grillgeräte perfekt im Griff hat.

Apropos "zuschaut"
Ich hab gestern kaum was gemacht und tatsächlich nur zugeschaut. Es war mir eine Freude und eine Ehre dem Zaubervati bei der Arbeit zu beobachten


0008.jpg
0009.jpg
0010.jpg
0011.jpg

Zwiebeln wurden in Gänseschmalz angebraten, dazu eine Schweine-Schwarte. So wie es gehört halt..

0012.jpg
0013.jpg
0014.jpg

wir hatten gestern die kleine Ramster-Box von @wrathtom zum testen bekommen. Vielen Dank Tom!!!!

Aber leider hatten wir viel zu viel Fleisch, und mussten nach und nach auf weitere Grillgeräte ausweichen


0015.jpg
0016.jpg
0017.jpg


:prost:

0018.jpg
0019.jpg

die Ramster-Kiste haben wir mit den Kokoko-long befeuert. Gute alternative zu Brennholz


0020.jpg
0021.jpg
0022.jpg
0023.jpg
0024.jpg
0025.jpg

und oben drauf den DO


0026.jpg
0027.jpg
0028.jpg

dann mussten wir auf den Gasi ausweichen....


0029.jpg
0030.jpg

obwohl dieses Bild unscharf ist, und eigentlich wenig aussagt. Ich habs trotzdem rein.
Grund: ihr glaubt gar nicht wie "sauheiß" so ein Ramster-Deckel ist, wenn man den 2 Minuten halten muss.... :D


0031.jpg
0032.jpg


Männergespräche

0033.jpg
0034.jpg
0035.jpg


wir hatten echt eine Riesen-Gaudi


0036.jpg
0037.jpg
0038.jpg
0039.jpg


dieser November hats temperaturtechnisch eh in sich ...

selbst die Mädels konnten am Abend noch draussen sitzen

0040.jpg
0041.jpg
0042.jpg

ich durfte dann wieder den Ramster-Deckel anheben :D und dann haben wir die Grundlage für die Soße rausgeholt..


0043.jpg
0044.jpg
0045.jpg

die Stelzen bekommen langsam eine schöne Farbe

0046.jpg
0047.jpg

endlich gibts Essen


0048.jpg
0049.jpg
0050.jpg
0051.jpg
0052.jpg
0053.jpg

der Erdäpfel-Salat von der Biance. Extra für mich mit Eier-Scheiben. Danke Binki ;)


0054.jpg

Der fertige Krautsalat, ein Gedicht


0055.jpg
0056.jpg
0057.jpg
0058.jpg
0059.jpg
0060.jpg


hier ein Anschnitt von den Surstelzen

0061.jpg

der Marion schmeckts :sabber:


0062.jpg

und allen anderen auch


0063.jpg
0064.jpg
0065.jpg

die Schäuferle wurden dann noch im Gasi finalisiert


0066.jpg
0067.jpg
0068.jpg
0069.jpg


dann gings zünftig in der Skihüttn weiter

0070.jpg
0071.jpg
0072.jpg
0073.jpg

das "Doppel Hopfen" vom Stelzer, geniales Bier

0074.jpg
0075.jpg
0076.jpg
0077.jpg
0078.jpg
0079.jpg
0080.jpg
0081.jpg



ein genialer Abend, der in unsere Geschichte eingehen wird
 
Wow... :clap2:
Bei diesen Bildern... bei der Gaudi, die man Euch ansieht, bei dem tollen Essen... mir gehen sie Superlative aus, das zu beschreiben.

Auch wenn ich sonst selten um Worte verlegen bin... nehmt die Tatsache, dass ich mich kurz fasse als das hin, was es ist... pure Begeisterung!
:thumb1:

Glück Auf
 
Super Aktion und schöne Bilder /wie immer...
Immer wenn ich was vom @zaubervati lese ist dieser warme Krautsalat dabei...

Machst du das mit frischem Kraut oder Sauerkraut ?
Hab schon die Suchfunktion benutzt, aber so richtig rauslesen konnte ich das nirgends obwohl der immer wieder vorkommt.. :-)

Vielleicht gibt's ja einige Infos dazu..

Liebe Grüße Thomas
 
Da Wahnsinn ... cooler Dienstags-Stammtisch mit hohem Besuch aus dem :nusser:-Land
Immer wieder schön, eure Bilders vom Stammtisch anzusehn :prost:
 
Zurück
Oben Unten