• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch mit gegrilltem Kronfleisch anlässlich Marias Geburtagsfeier

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

mein Töchterlein Maria hatte im Januar Geburtstag. Aufgrund der permanenten Feierei, war es kaum möglich, einen gemütlichen Familiengeburtstag zu huldigen.

Lange Rede, kurzer Sinn, heute haben wir im Freundeskreis Marias Geburtstag nachgefeiert.

Das wichtigste war das Fleisch:

5 kg Kronfleisch
00002.jpg



und dieses wurde mit Liebe gegrillt

00001.jpg

die Jungs und Mädels in der Hütte :sun:

00003.jpg

es ist gar nicht sooo einfach in extrem schlechten Licht, halbwegs anständig zu grillen

00004.jpg

da geht so richtig Dampf ab....

00005.jpg
00006.jpg

die erste Charge ist fertig fürs Publikum :D

00007.jpg

ich mags so

00008.jpg
00009.jpg

die Bianca ist absolute Kronfleisch-Verweigerin :). Deshalb wurden für sie, ein Paar grobe Bratwürste gegrillt

00010.jpg

und hier ein Brettl Bild vom Kronfleisch

00011.jpg

auch dem Maxi schmeckts :)

00012.jpg
00013.jpg


00014.jpg
00015.jpg
00016.jpg
00017.jpg

ein geiles Fleisch :sabber:

00018.jpg

und als Nachspeise hat die Maria ein schönes Tiramisu vorbereitet

00019.jpg
00020.jpg
00021.jpg



ich wollte jetzt, um halb Zwei, mir noch ein wenig von dem Tiramisu holen...,

... leider ist schon alles weg :sun:
 

Anhänge

  • 00001.jpg
    00001.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 712
  • 00003.jpg
    00003.jpg
    335,1 KB · Aufrufe: 727
  • 00004.jpg
    00004.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 720
  • 00005.jpg
    00005.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 716
  • 00006.jpg
    00006.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 713
  • 00007.jpg
    00007.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 713
  • 00008.jpg
    00008.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 708
  • 00009.jpg
    00009.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 701
  • 00010.jpg
    00010.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 729
  • 00011.jpg
    00011.jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 735
  • 00012.jpg
    00012.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 733
  • 00013.jpg
    00013.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 725
  • 00014.jpg
    00014.jpg
    311,9 KB · Aufrufe: 725
  • 00015.jpg
    00015.jpg
    328,3 KB · Aufrufe: 709
  • 00016.jpg
    00016.jpg
    327,5 KB · Aufrufe: 750
  • 00017.jpg
    00017.jpg
    337,7 KB · Aufrufe: 715
  • 00018.jpg
    00018.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 708
  • 00019.jpg
    00019.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 711
  • 00020.jpg
    00020.jpg
    309,3 KB · Aufrufe: 709
  • 00021.jpg
    00021.jpg
    326,8 KB · Aufrufe: 755
  • 00002.jpg
    00002.jpg
    344,2 KB · Aufrufe: 742

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

was soll ich sagen. Wie immer ein gelungener Abend mit gutem Essen. Da könnt ich jetzt glatt ne Portion vertragen. Das Fleisch sieht sensationell aus.:thumb1:

Womit wendest du eigentlich das Fleisch? Das Ding auf den sechsten Bild sieht irgendwie aus wie ein Gabelschlüssel.....oder war da ne Schraube locker? :pfeif:

Gruss Alexis
 

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter!
Über so ein Essen würde sich meine auch freuen ;)

Und wie immer - ich find eure Dienstags Stammtische klasse!
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das Ding auf den sechsten Bild sieht irgendwie aus wie ein Gabelschlüssel....
Servus Alexis,
ja das ist ein 17er Kugelgrill-Gabelschlüssel :lach::lach:

Menno, jetzt hast Du mich erwischt. Das ist eine Fleischgabel..!! Mit dieser Gabel haben der Timo und/oder ich das Fleisch angestochen und gewendet... :fahne: aber das darf man ja nicht weil sonst die Fleischsäfte entweichen....:gotcha:
Holy Shit, dass uns erfahrenen Grillers noch solche Anfänger-Fehler passieren :lolaway::lolaway:bei den Fotos muss man einfach auf alles achten :anstoޥn:
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo Peter,
das nenne ich mal eine gelungene "Nach- Geburtstags- Feier" mit einer schönen Vergrillung:sun:
Wie immer ein toller Dienstag Abend.
Einmal von allem, bitte:messer:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Bigmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nachträglich alles Gute :party:. Sieht sehr gut aus das Kronfleisch. Dein persönlicher Gargrad wäre mir aber zu heftig. Ein bißchen mehr durch und du könntest mir auch ein Stück Fleisch auf den Teller schieben.:D:D Aber sonst wunderbar wie immer. :prost:
Fazit: Ich brauch auch so eine Hütte, die Regierung hat aber den Antrag von mir bisher immer abgelehnt:bash:
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Immer wieder schön!
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Diese Stammtisch-Berichte sind immer wieder aufs Neue schön. :thumb2:
 

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Da kommt man gerade aus DK zurück, sitzt am Glughafen und sieht... rotes Fleisch und den Dienstagsstammtisch... schön, einfach schön!
:thumb1:

Kronfleisch ist jetzt nicht meine erste Wahl, aber von Dir so herrlich bereitet... :sabber:

Glück Auf
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Also so für unter der Woche braucht es wirklich nicht mehr :D

Eure Dienstagabende sind einfach Spitze. Immer und immer wieder :thumb2.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Euch fällt aber auch jede Woche etwas ein. Schöner Stammtisch mal wieder. toll!!!
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Erst kürzlich habe ich mich davon überzeugt, dass der erste Ankömmling keinen Pinsel in der Hand hat sondern eine Mühle. Und gleich heute konnte ich mich von einer weiteren bislang nie beachteten Unklarheit befreien. Langer Rede kurzer Sinn: Sowohl deine Schreibweise dieser Redewendung ist richtig, wie auch meine und meine herzlichen Glückwünsche an die Maria. Ich finde das Fleisch toll - solange es nicht angeschnitten wird. Denn mir ist es innen definitiv zu rot.

Zwei Fragen habe ich noch:

1. Was ist Kronfleisch
2. Wie heiß und wie lange brennt Liebe? Kann man damit eher Steaks oder Longjobs grillen?

Mein lieber Peter, ich danke dir für einen weiteren tollen Bericht.

Gruß

Martin
 
G

Gast-10qbd

Guest
Wie immer ist es sehr schön bei euer Stammtisch dabei sein zu dürfen :-)

Und der Schraubenschlüssel ist auch mir nicht entgangen :lolaway:
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
auch meine und meine herzlichen Glückwünsche an die Maria

Zwei Fragen habe ich noch:

1. Was ist Kronfleisch
2. Wie heiß und wie lange brennt Liebe? Kann man damit eher Steaks oder Longjobs grillen?

Servus Martin und all die anderen Gratulanten, erstmal vielen Dank für die Glückwünsche! Ich werde diese gerne weitergeben

zu Deinen Fragen:

1. das ist das Zwerchfell des Rindvieh
2. bis jetzt zirka 30 Jahre. Und keine Ende in Sicht :)

Aber jetzt hab ich ein Problem...., ich weiß gar nicht wie ich es schreiben soll.
Dein Text ist für mich, sagen wir mal, etwas verwirrend!?
Erst kürzlich habe ich mich davon überzeugt, dass der erste Ankömmling keinen Pinsel in der Hand hat sondern eine Mühle. Und gleich heute konnte ich mich von einer weiteren bislang nie beachteten Unklarheit befreien
Ich bin mir schon im Klaren, daß ich in meinem Leben meist sehr verantwortungslos und maßlos mit Alkohol umgegangen bin. Dies hat sicher die ein oder andere Gehirnzelle unwiederbringlich vernichtet.
Wahrscheinlich ist das der Grund, wieso ich diese Sätze nicht deuten kann :ratlos:

Martin, bitte hilf mir und kär mich auf :v:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter,

zumindest in meinem Fall hat es mit Alkohol "noch" nichts zu tun. Aber ich gebe zu, ich bin wohl etwas zu sehr und vorallem unverständlich ins Schwafeln abgedriftet. Ich habe auch überlegt, ob ich das so abschicken kann, habe es dann aber als künstlerisch wertvoll beurteilt und wollte die Welt daran teilhaben lassen.

Also Klartext: Ich hatte deinen Beitrag wie immer aufmerksam von Anfang an gelesen und dabei ist mir gleich die Redewendung "Lange Rede, kurzer Sinn" aufgefallen. Und ich dachte mir, das heißt doch anders, "Langer Rede kurzer Sinn" und habe es gegoogelt. Und siehe da, es gibt beide Varianten.

Dabei fiel mir ein, als ich neulich das Protokoll einer unserer Personalratssitzungen gelesen hatte und da stand: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und ich hätte geschworen, es geht um das malen mit dem Pinsel, also ohne h. Aber Google überzeugte mich vom Gegenteil.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich und ich werde gleich nicht in eine weiße Jacke gezwängt und abtransportiert. :hmmmm::goooogle::sun:
 
Oben Unten