• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit geräuchertem Waller

Und wieder ein TOP-Bericht am Mittwoch Morgen! Sieht klasse aus!
 
Es war a Super Fischerl und für meinen ersten Waller was ich probiert habe, echt der Hammer! Was mir unglaublich gut gefallen hat, er hat so gut wie keine Kräten! Man kann das "Fleisch" einfach nur genisen!
 
@schilltimo
joo .. der Waller hat auch nur ein Rückgrat mit abstehenden Knropeln, ähnlich der menschlichen Wirbelsäule, nur dass er 2 Kanäle drinnen hat :D
von daher gibts auch keine Gräten o.ä.
:thumb2:
 
Toller Stammtisch wieder von euch, die große Vielfalt in euren Speisen finde ich absolut Klasse.

Zum Waller kann ich folgendes sagen. Ein sehr, sehr guter Speisefisch, sogar meine Frau mag den sehr, obwohl sie nicht unbedingt eine Fischliebhaberin ist.
Der Waller eignet sich auch gut zum zubereiten in einer Pfanne, beim filetieren aber das rote Fleisch entfernen, ist nicht so schmackhaft.

IMG_7421.JPG


Und dann in Paniermehl oder Maismehl wenden und ab in die Pfanne....ein Gedicht.

IMG_7451.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7421.JPG
    IMG_7421.JPG
    289,9 KB · Aufrufe: 560
  • IMG_7451.JPG
    IMG_7451.JPG
    402,2 KB · Aufrufe: 462
es muss heissen "...mit geräuchertem Waller"
diese Kritik akzeptiere ich zu 100%. Leider kann ich den Unterschied zwischen "m" und "n" nicht definieren. Aber dafür kenn ich mich bei Bier und Frauen aus :D
dann ... wo sind die Chilies ????
zu Fisch hab ich ehrlichgesagt noch nie Chilis gegessen. Wär aber mal nen Versuch wert :daumenhoch:
Leider hab ich auch noch nie geräucherten Waller gegessen
mach das mal, Jana. Du wirst es nicht bereuen
Der Waller eignet sich auch gut zum zubereiten in einer Pfanne, beim filetieren aber das rote Fleisch entfernen, ist nicht so schmackhaft
super Tipp, Thomas! Aber ich würde selbst das rote Fleisch nicht wegschmeißen. Es ist vielleicht nicht soooo gut wie das weiße, aber ich finde es auch noch schmackhaft :sabber:
 
@Peter
:lach:
nojo, wenns denn endlich mal einen (1!) Kritikpunkt gibt .. des muass ma aussnutzn :_denken1:
ok .. wenn ich mal Fragen hab bez Bier oder/und Frauen .. bist mei erste Anlaufstelle ...:woot:

doch .. Chilies zum Fisch passen perfekt .. siehe Wok-Küche (wollte jezz nicht chin oder thai oder vietn oder.... sagen)
vor allem .. wenn man die Quelle kennt :D :D
und ja .. wenn man mal richtig schönen Waller gessen hat, oder bekommen hat, des hat schon was ... ehrlich ..
von daher .. bitte weiter so ..

:thumb2:
 
Einfach Top.
Geräucherten Waller würde ich auch gerne mal probieren
 
Königliche Verwallerung!!!
knicks.gif
knicks.gif
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 376
schöne "Sommerfischparty".......erneut gelungener Stammtisch.....
grüßle....
 
Toller Bericht.
Ich schließe mich den meisten hier an und muss auch gestehen das ich Wels noch nicht hatte.
Dachte immer der schmeckt muffig.

Toll das bei euren Beiträgen quasi alles mal dran ist und man nicht das 1000ste PP oder Steak sieht.
 
schöne Verräucherung bei Marmor und Graskarpfen muss das rote Fleisch auch weg,fressen bei uns die Hunde
 
Was mir unglaublich gut gefallen hat, er hat so gut wie keine Kräten!
Das klingt sehr gut :thumb2: Bin seit meinem "Grätenunfall" sehr vorsichtig mit Fisch ... :-(
Hab erst vor kurzem hier gelesen dass auch Scholle so gut wie keine Gräten haben soll.
Wird mal probiert. Irgendwie muss ich ja von den Fischstäbchen wieder wegkommen :-D:grin:
 
Entschuldige die blöde Antwort, "es schmeckt wie Wels" ;)

ich würde es nicht vergleichen, das wäre schade. Wels oder Waller ist ein sehr hochwertiger Speisefisch. Leider oft verkannt. Ich setze seine Fleischqualität über die des Zanders!

Das war die Antwort, die ich hören wollte :lol:
Habe noch nie Wels gegessen, deshalb wusste ich nicht ob es einen großen Unterschied zwischen geräuchertem und nichtgeräuchertem Wels gibt.
 
Zurück
Oben Unten