• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Koteletts vom schwäbisch hällischen Landschwein

Gerne werd ich das Rezept der Bacon Salt Butter mit Rotweinzwiebeln posten...,
allerdings erst heute abend...
mein lieber Benze, Du bist heute zum "Firmen-Weihnachstsausflug" beim Dresdner-Striezelmarkt..... Ich befürchte, dass heute Abend (nach intensiven Glühwein-Genuss), leichtere Probleme auftreten könnten, die Rezepte zu posten...

:vomhockerfallen::sternchen:


:D
 
Sehr genial, soooo und genau so müssen gute Koteletts aussehen.

Das DA-Schweinchen von der Gitte ihrem MdV ist der Oberhammer. Nur gut, dass noch was im Eskimoschrank liegt. :D
 
mein lieber Benze, Du bist heute zum "Firmen-Weihnachstsausflug" beim Dresdner-Striezelmarkt..... Ich befürchte, dass heute Abend (nach intensiven Glühwein-Genuss), leichtere Probleme auftreten könnten, die Rezepte zu posten...

Hahhh...
ich wusste, dass meine Geduld a bissl auf die Probe gestellt werden wird :motz:

macht aba nix ...
morgen is ja auch noch Zeit, muss heute eh noch mein restlichen Lax einrubben :D

:weizen:
 
Brutal Klasse!!

Das ist auch ne Nummer...

Gibs es die Rohware irgendwo per Kühlversand???

Grüße

Christian
 
Und schon wieder so eine genialer Stammtisch :thumb1:
Euch gehn die Ideen echt nicht aus ... sehr geiles Fleisch und auch die Bacon-Kräuter-Butter schaut klasse aus :thumb2:
Darf ich fragen wo ihr das Fleisch her habt. Bin ja doch geschäftlich viel unterwegs und da liegt so das ein oder andere dann doch auf dem Weg ... ;)
 
Servus Leute,

es freut mich/uns wirklich ganz arg, wenn Euch unsere Stammtischberichte gefallen!

wir kaufen unser "Schwäbisch-Hällisches" bei den "Landwirtschaftlichen Lehranstalen" in Bayreuth
 
KLASSE :thumb2:
Ich liebe die richtigen Koteletts - hier in Appenzell Buurekotlett / Bauernkotelett - auch. Wenn man Glück hat, bekommt man sie von Alpschweinen, die den Sommer über auf der Alp mit dem was beim Käsen anfällt gemästet werden (jedenfalls wird es so erzählt)
 
Tja .. was wäre der Mittwoch ohne den Dienstag-Stammtisch :D :D

wunderbare Bilder von saugutem Fleisch :messer: und dessen Zubereitung ..

jezz wart i aufs Butterrezept :D

:thumb2:

:weizen:
Der Heiko Brath hat sowas. Hatte ich vor kurzem: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/die-alte-wutz-war-eher-ne-rauchende-wutz.249281/

Wobei mir Eures mit dem Baconsalz und dieser Butter extrem Gut gefällt !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias

Hier das gewünschte Rezept für die Bacon Salt Butter...

Das sind die Zutaten:

IMG_6232.JPG


++ 4 rote Zwiebeln
++ 1 Bund Petersilie
++ Thymian und Rosmarin frisch je nach Geschmack
++ der Saft von 3 - 4 Mandarinen
++ Saft von 1/2 Zitrone (nicht auf dem Bild)
++ 2 Knovizehen (nicht auf dem Bild)
++ 3 x 250 Gramm Butter

...und der Hauptdarsteller - das Bacon Salt von Burnin Benze

IMG_6233.JPG

Die Zwiebeln wurden in einem guten Olivenöl angeschwitzt und dann mit 4 Esslöffel braunem Zucker karamellisiert.
Anschließend wurden sie mit einem guten Schuß Rotwein abgelöscht.
Die Zwiebeln kamen dann heiß über die Butter.

IMG_6236.JPG


Die anderen Zutaten wurden geschnippelt und ebenfalls dazu gekippt.
Gut vermischt und leicht erwärmt.
Dann wurde die Bacon Salt Butter in den Kühlschrank gestellt.
Anschließend gerollt in Backpapier und ab in den Froster.

That´s all...

Hier noch ein wenig Werbung in eigener Sache...;o))
baconsalt.png
 

Anhänge

  • IMG_6232.JPG
    IMG_6232.JPG
    167,9 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_6233.JPG
    IMG_6233.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_6236.JPG
    IMG_6236.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 308
  • baconsalt.png
    baconsalt.png
    523,6 KB · Aufrufe: 311
mein lieber Benze, Du bist heute zum "Firmen-Weihnachstsausflug" beim Dresdner-Striezelmarkt..... Ich befürchte, dass heute Abend (nach intensiven Glühwein-Genuss), leichtere Probleme auftreten könnten, die Rezepte zu posten...

:vomhockerfallen::sternchen:


:D

Lieber Peter, der Benze kann was wegstecken...und es hat doch gut mit dem Rezept-Posting geklappt...;o)
 
Haah ... Ich hatte die Geduld :D
:thumb1:
Danke sehr ...

:weizen:

Edit sagt: klaar kann man solche Sachen a bissl wegstecken ... Mannn hatte ja Zeit genug zum üben :_uups:
:_cool:
 
Zurück
Oben Unten