• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Nackensteaks vom Duroc-Schweinderl und Blumenkohl-Speck-Bergkäse Röschen

Ich verrate euch mal Peter Geheimnis: meistens reine Gefühlssache.
Und darin ist er mehr als perfekt. :P:P:P

Da sieht man mal wieder, nichts ist besser als Männer mit VIIIEEELLL Gefühl, kommt halt immer was Gescheites bei raus ;-). :thumb2:

Andy
 
Trotz fehlender Bilder, sieht es wie immer sehr unterhaltsam und schmackhaft aus Peter!
 
Machst Du das nur nach Gefühl und Augenmaß, oder schneidest du eine Probestück zwischendurch ´mal an oder hast Du sogar ein Thermometer in der Hinterhand?
gestern war es reine Gefühlssache. Ich hab gestern kein Thermometer verwendet. Wenn ich für die ganze Meute grille, dann ist mir das zu stressig. Es waren ja auch insgesamt 2 Lagen a (ungefähr) 10 Steaks. Wenn ich für uns beide grille, ist das etwas überschaubarer, da verwende ich schon gerne ein Thermometer. Vor allem wenn das Steak 4-5 cm stark ist.
Ich verrate euch mal Peter Geheimnis: meistens reine Gefühlssache.
Und darin ist er mehr als perfekt
uups, Danke für dieses Lob :sun:

Aber es passiert schon auch mal, dass was nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt. Ich bin da, und ich kenn das auch von einigen GSV-Kollegen, mein größter Kritiker. Ich hab schon meine Vorstellungen, und wenn das nicht genau so passt, dann kann ich schon auch kreiznarrisch werden. Die anderen empfinden es allerdings meist gar nicht so schlimm ...
 
Hast noch mehr Infos vom Blumenkohl mit Speck und Käse?

Klingt interessant, einfach geriebenen Käse und Bacon darüber und ab in den Ofen?
der Blumenkohl wurde im Ganzen in Salzwasser gekocht bis er noch etwas bissfest war.
Dann Käse, gerieben oder in Scheiben drüber und mit Baconstreifen vermischt. Dann haben wir ihn im BO fertig gebacken.
Echt lecker!
Ich mag Blumenkohl schon pur sehr, aber so verfeinert schmeckt er echt spitze.

Die Phase 2 könnte man natürlich auch outdoor im Grill machen
 
auch wenns mal nicht so viele Bilder sind ... :thumb2:
immer wieder schön :D

und hach .. wie herrlich sehen diese Saucen aus am Teller ... die gehn ma schon ab :D :D :D :D :D

:weizen:

Aber bald isses soweit!!

Paket ist schon unterwegs - und ein paar Chiligurkerl habe ich dir natürlich

mit rein!!;)
 
Das Tröstliche ist, dass die schönen Momente nicht weniger schön sind, nur weil die Technik versagt. ;)

Viele Grüße,
Gerhard
 
Hallo Peter,

wieder ein kulinarisches Dienstag-Highlight! :mosh:

Ich weiß ich bin scho etwas später dran, aba irgendwer muss ja auch schauen, ob vielleicht was übrig geblieben ist!;)
 
Zurück
Oben Unten