• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Porchetta und Schweinerollbraten in Kombination

Es war wieder absolut klasse! :thumb1:

0073-jpg.1134145

ABER: "Das Bildmotiv sollte bei dem Grillgut sein" (das haben wir doch letzte Woche gelernt) :rotfl:
 
Sehr geniale Aktion. ..... Wie immer!!

Wobei ich mir sicher bin, dass Du Deine Bilder bearbeitet hast.... :oops:

Ja!!!! .... :ks: denn niemand kann so schlank bleiben bei den ganzen Leckereien, die ihr Euch so Dienstag für Dienstag einverleibt
 
Super Cut..., Marion!!

Leider konnte ich nicht teilnehmen und von dieser Delikatesse probieren.

Saubere Vergrillung!!

Interessanter und spannender hätte ich mit Sicherheit die Variante

mit den frischen Kräutern gefunden!
 
Moin Peter,

das sieht nach einem genialen Schweinerollbraten aus :thumb1:

Und nach einem tollen Stammtisch :thumb2:

:prost:
 
Absolut toll dokumentiert ! Top Bauanleitung !
Danke Matthias. War mir auch wichtig, dass gezeigt wird, wie wir einen Schweinebauch aufschneiden. Es wird da sicher auch noch andere Varianten geben, das ist klar.

Ich hab mir da seinerzeit mal nen Wolf gesucht, als ich eine Hilfestellung gesucht hab.
 
Hi Peter
saubere Arbeit von deiner lieben Teamassistentin Marion.....die "Kräuterversion" gefällt mir rein optisch sehr gut........
gruß Wolfgang
 
Schöne Räder habt ihr da gebaut, Peter. Ene Frage habe ich zum Gratin. Ihr habt das in der großen Schwedenschale gemacht und die war von der Höhe her etwa halb gefüllt? Ist davon noch etwas übrig geblieben? Und wie viele Esser wart ihr? Ich sehe auf einem Foto inkl. Fotograf 7 Gesichter. Ich mache im Januar das Catering für Schwiegervadderns 80. und wollte auch als Beilage Gratin für ca. 30 Leute machen. Komme ich da mit der großen und der kleinen Schwedenschale hin?
 
Komme ich da mit der großen und der kleinen Schwedenschale hin?

Das wird dir der @Peter mit Sicherheit beantworten!

Möchte gerne mein Kräuter Rezept nachreichen! Ich werd es versuchen aufzurunden auf nen ganzen Bauch! Ca 3kg
Angaben ohne Gewähr


Ein ganzes Töpfchen frischen Salbei lieber einerhalb, halbes Töpfchen Rosmarin
Gerne auch noch Thymian, halbes Töpfchen
4 Esslöffel Fenchel Samen
6 Knoblauch Zehen
Der Abrieb von zwei Zitronen
Ein Schuss Zitronen Saft
Oliven Öl (scho a weng) :-)
Reichlich Salz!
Pfeffer
Den Rosmarin vorher klein schneiden, im ganzen is das im Mörser kei Spaß

Und das ganze im Mörser bearbeiten!

Fertig
 
Also Peter,

die Schweineschwarte dünn fast abzuschneiden,
und dann innen zu würzen hat was und dann wieder einzurollen.

Klasse.

Muss ich jetzt mal sagen.
Gruß
Peter
 
Langsam gehen mir hier wirklich die Formulierungen aus :sabber:

Helden am Feuer ... check
Meisterin am Messer ... check
Power am Mörser ... check

Macht einfach so weiter ... wir freuen uns hier auf jeden weiteren Mittwoch :sun:

:prost:
 
Immer wieder schön so an eurem schönen Stammtisch teilnehmen zu können...

Der Rollbraten sieht echt super aus. Und dazu gleich eine tolle Bauanleitung. PRIMA!

Gruß,

Hellboy76
 
Muss ich jetzt mal sagen
Schön Peter ;) so muss es sein :prost:
Macht einfach so weiter ... wir freuen uns hier auf jeden weiteren Mittwoch :sun:
manchmal befürchte ich, der Dienstagsstammtisch wird oder wirkt abgenützt. Aber wir machen gerne weiter, wenns gefällt. Also wir haben weiterhin Spaß :)
Und dazu gleich eine tolle Bauanleitung. PRIMA!
ja, diese detaillierte Bebilderung war mir wirklich wichtig, da ich früher solch eine Anleitung lange gesucht hatte, und eigentlich nicht so wirklich finden konnte. Vielleicht ist es für den ein oder anderen eine kleine Hilfestellung.
 
Unbedingt!!! Es bleibt mir ein Ansporn, das mal zu schaffen :sun:

:prost:
 
Schöne Räder habt ihr da gebaut, Peter. Ene Frage habe ich zum Gratin. Ihr habt das in der großen Schwedenschale gemacht und die war von der Höhe her etwa halb gefüllt? Ist davon noch etwas übrig geblieben? Und wie viele Esser wart ihr? Ich sehe auf einem Foto inkl. Fotograf 7 Gesichter. Ich mache im Januar das Catering für Schwiegervadderns 80. und wollte auch als Beilage Gratin für ca. 30 Leute machen. Komme ich da mit der großen und der kleinen Schwedenschale hin?
Servus Martin,
naja..., ich muss halt schon eingestehen, dass wir alle sehr verfressen sind. Also wirklich gute Esser.

Stimmt, es war die große Schwedenschale, die von der Höhe halb gefüllt war. Mit 2 kg Erdäpfel, die mit dem Gurkenhobel ganz fein gehobelt wurden. Es waren gestern (nur) 7 Personen anwesend, und es wurden dann noch 2 Care-Pakete mitgegeben. Also war das eine Beilage für 9 gute Esser.
Da ist dann nix weiter übrig geblieben :fahne:

Also, ich glaub, da kommst Du für 30 Leute, mit den 2 Schalen nicht hin
 
Na dann passt das doch für mich mit 30 Essern, die nicht unbedingt ans Limit gehen mit der großen Schale für 20 und der Kleinen für 10, beide gut gefüllt mit rund 6-8kg Kartoffeln. Danke dir für die Info und dass ihr das gerade jetzt gemacht habt. Hatte nämlich gerade gestern Abend erste Vorabbesprechung mit dem angehenden Jubilar.
 
Genialer Stammtischbericht wie eigentlich eh immer.
Porchetta ist echt was tolles, könnte ich eigentlich auf dem Schluchtengriller Winter-OT machen.

Schöne Grüße,
Günther
 
Zurück
Oben Unten