• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Presa und Money Muscle aus dem Duroc, verschiendenen Salsiccia, Gnocchi ....

Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag Marion.

Wieder mal ein klasse Beitrag! Die Autos wecken Erinnerungen...
 
mein Favorit war ganz klar der MoneyMuscle

Nun, das kann ich wieder gar nicht sagen.
Ich fand beide gleich gut, nur anders
... also einfach nur ein unterschiedlicher Fleischgeschmack, aber beides ein grandioser Genuss.
 
Das ist ja wirklich Wahnsinn! Ganz toll gemacht aber ein Frage hätte ich da doch noch:

Die Bilder sind ja wirklich toll, wie immer übrigens, aber gibts es vielleicht irgendwo eine noch detailliertere Beschreibung von der Zerlegung? Das würde ich auch mal sehr gerne machen, da ich das so aber noch nie gemacht habe würde ich mich Stand jetzt da nicht unbedingt ran trauen.

Falls jemand so etwas hat wäre klasse!
 
Hammergeil mal wieder !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
gibts es vielleicht irgendwo eine noch detailliertere Beschreibung von der Zerlegung

Noch detaillierter als ich es bereits auf Seite 2 beschrieben hab?:hmmmm:

Die Form des Nackens gibt die beiden wichtigen Teile: Presa und Money Muscle bereits vor.
Und wenn man vorsichtig der weißen Fettfaser folgt, fallen die Teile automatisch auseinander.
Es bleibt dann auch noch ein drittes Teil übrig, das ich in etwas größere Brocken geschnitten und
auf einen Fleischspieß gesteckt hab.

Also genauer ist dann nur noch selber ausprobieren. :-)
 
Tja was soll ich da jetzt noch sagen...:sabber:sehr interessanter Stammtisch und wie immer...habt ihrs schön Krachen lassen:prost:

Axo Marion,@Waldrandl auch aus der Bretagne ein
geb4.jpg
und wenn Du mal noch grössere Fleischstücke zerlegen mussst

komm ich gern vorbei,mit meinem Zwillingsbruder
habby boucher.jpg
:pfeif: :lol: :anstoޥn:
 

Anhänge

  • habby boucher.jpg
    habby boucher.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 246
  • geb4.jpg
    geb4.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 241
Okay vielen herzlichen Dank. Das werde ich definitiv mal angehen. Werde aber wohl erstmal mit einem "normalen" Nacken beginnen bevor ich mich ans Duroc wage :D

Und herzlichen Glückwunsch nachträglich natürlich :happy-b:
 
Werde aber wohl erstmal mit einem "normalen" Nacken beginnen bevor ich mich ans Duroc wage :D

Dees machst, und dann melde ich mich zum Geschmackstest/vergleich Hausschwein : Duroc ein :lach:
 
......auch ausn Maintal liebe Marion, herzlichste Geburtstagsgüße........ und ......bleib wie du bist.........
übrigens .......klasse Doku der "Zerlegung"........
gruß Wolfgang
 
Happy Birthday nachträglich @Waldrandl!

Eine sehr schöne Feier habt Ihr veranstaltet. Presa quasi selbst gemacht, super. Ist schon ein geniales Stück vom Duroc. Bei guter Qualität kann man das als Carpacco essen.
 
Servus @Peter

Ihr seid ja verrückt......der absolute Hammer. Ich könnt schon wieder ins Pad beißen :thumb1:

Vor kurzen hab ich schon mal getestet, so nen Nacken in seine Bbestandteile zu zerlegen. Irgendwie hat's geklappt, aber das ist definitiv noch ausbaufähig. Wenn ich mir aber euer Ergebnis anschaue, bin ich mir sicher, das ich hier noch mal ran muss.

Liebe Grüße
Alexis
 
:o :o ... du hast dir einen schlechten Tag für die Fahrt nach Regensburg ausgesucht Peter.
Mist ... da ist man mal 3 Tage nicht im Lande und ihr seid 150 km südlicher ... schade.

Duroc ist immer ein Bringer!
Tolle Aktion wie immer und saugute Gerichte!

:prost:
 
Zurück
Oben Unten