• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Presa und Money Muscle aus dem Duroc, verschiendenen Salsiccia, Gnocchi ....

Perfekt !!!
Ich bin immer erfreut wenn ihr wieder was raushaut...
echt der Hammer !!!!
gruß aus der Schlucht !!
Martin
 
@ all: vielen herzlichen Dank für euere lieben Glückwünsche.
Eigentlich hab ich ja jeden Dienstag Geburtstag :P

Was das Fleisch zerlegen angeht: Leute traut euch, das ist keine Hexenkunst.
Anfangs vorsichtig und langsam vortasten (und das wörtlich nehmen) - ein wirklich scharfes Messer ist Pflicht -
und mit der Zeit kommt die Übung.

Den Nacken zerlegen ist richtig leicht:
mit der Messerspitze entlang der Fettfasern vorsichtig die Fazien vom Muskel trennen. Mehr ist das nicht.

Also dann, wie schon erwähnt, traut euch,
und wer noch keins hat, wünscht euch vom Christkind euer Traummesser, davon kann man nie genug haben !!!
 
Marion ist wirklich eine absolute geschickte Fleischzerlegerin - bei mir schaut das immer sehr zerstört aus...:D

Ich war von der gestrigen Aktion sehr angetan - da bekommt das Thema Schweinenacken einen ganz anderen Stellenwert.

Und das Gute - man kann trotzdem alles verwerten.

Ich bin ein neuer MoneyMuscle und Presa-Fan...:sun::gratuliere:
 
moin,

@Waldrandl , auch von uns noch die besten Wünsche. :candle:

Und wie klasse ein zerlegter Nacken ist, hab ich letzten Juli rausgefunden...

DSC_1857 (Medium).JPG


Mit etwas Geduld und scharfen Messern ist es wirklich kein Hexenwerk, die einzelnen Muskeln geben den Schnitt vor. :)

Am allerbesten war aber, wie bei euch mal wieder toll in den Bildern festgehalten,
das Verspeisen mit guten Freunden in geselliger Runde. :prost:

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_1857 (Medium).JPG
    DSC_1857 (Medium).JPG
    274,9 KB · Aufrufe: 239
Meine Antwort gleicht sich das eine ums andere Mal: Erneut ein sehr schöner Beitrag. Und Deiner Marion wünsche ich - wenngleich maßlos verspätet - alles erdenklich Gute zum Geburtstag!

Viele Grüße
Gerhard
 
Erstmal nachträglich alles gute zum Geburtstag.

Das Essen ist wieder mal sensationell.
Money Muscle habe ich noch nicht einzeln gehabt. Ich glaube ich muss auch mal einen Nacken sezieren. Presa vom Iberico werde ich mir wohl am WE mal wieder holen, das hatte ich schon länger nicht mehr.

Der Jeep müsste eigentlich immer noch in einer der Autokisten von früher sein, die noch bei meinem Vater stehen.
 
Und welches Stück Fleisch hat euch denn nun besser geschmeckt? Hier wird einem ja das Duroc nach geschmissen und wir sind immer noch in der Testphase.Ich ess kaum Schwein.

PS:Marion, Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag.
 
ganz grosses Kino.......wieder einmal!
Da musss man ersteinmal drauf kommen.
 
Zurück
Oben Unten