• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Putenflügeln und Entenkeulen - und Marions gebackenen Semmelnknödeln

.....da habt ihr mal wieder alles richtig gemacht,........klasse Stammtischrunde....
grüßle
 
mit lecker, knusprigen Vögeln! :D
Gibts davon auch Bilder ... :-D:-D

Ansonsten wieder mal ein echt klasse Stammtisch mit super leckeren Essen.
Sowohl die Vögel, als auch Marions Knödel (also die selbstgemachten ... ) und die Nachspeise von Kerstin :thumb2::thumb2:

Das schaut alles extrem gut aus ... ganz großes Kino :wiegeil:
 
Wie immer klasse. Und Danke für das Rezept für die Backknödel. Die werde ich mal testen.
 
Das kann ich jetzt leider nicht beurteilen ... ist halt mein Rezept:

Es gab zweierlei, doch die Zutaten sind fast gleich
500gr Semmeln oder Brot
2 Eier
100gr Butter (flüssig)
6 EL Mehl
gut würzen mit Meersalz, Knoblauchsalz, Zwiebelsalz
auf Semmelbrösel verzichten, damit die Teigmasse schön locker bleibt.

Die geformten Knödel in die gefettete Muffinform legen und bei 150°C Grad etwa 20-30 Minuten im Backofen backen.
Ober/Unterhitze oder Umluft...ganz egal.

Die Knödel können sogar problemlos bei Restwärme im Backofen auch noch eine Weile warmgehalten werden.

Ich mag diese Art der Zubereitung.
Danke fürs Rezept :thumb1:
 
Mal wieder ein 1A Stammtisch...! Tolle Bilder und das Essen ist auch wieder wie gewohnt erste Sahne!
Gruß
Daniel
 
besonders bezeichnend finde ich das Bild, auf dem drei Hände und ein Küchenmesser um einen Flügel kämpfen!
Das ist mir auch sofort aufgefallen - von wegen harmonischer Abend.
Die reinste Schlacht um legger Essen :-)

:prost:
Tom
 
Tolles vergrilltes Geflügel. :thumb2:
Da bekomme ich gerade aber sowas von Appetit auf ein rotiertes Hähnchen, so mit saftigem Fleisch und knuspriger Haut :sabber:
"Winterstammtisch" ist zwar gemein, aber so ist halt der April, mal so :sonne: mal so :frier:
 
Da bekomme ich gerade aber sowas von Appetit auf ein rotiertes Hähnchen, so mit saftigem Fleisch und knuspriger Haut :sabber:
...ging mir gestern genauso, weswegen ich beim örtlichen Hühner-Luden sofort ein schlachtfrisches Hähnchen bestellen mußte. Sollte gleich nach Feierabend abholbereit sein und dann geht´s ab unter die Höhensonne:sabber:
 
Pornöse Pute, frei nach einem allseits bekannten Ösi! Die Muffinknödel teste ich bei Gelegenheit!
Dankeschön
und zwei Tag später dürfen wir eine geniale Restl-Verwertung genießen. Der Mozarella is noch vom Ostermontags-Brunch, also auch a Restl ;)

DSC_0496.JPG
DSC_0497.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0496.JPG
    DSC_0496.JPG
    348,2 KB · Aufrufe: 137
  • DSC_0497.JPG
    DSC_0497.JPG
    359,6 KB · Aufrufe: 137
Klasse - die Art, Knödel zu machen kannte ich noch nicht. Das wird sicher mal nachgebaut.
 
Zurück
Oben Unten