• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Rinderfilet und "Sergeant Pepper" aus der Waldrandl-Hexenküche

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

zum heutigen Dienstagsstammtisch waren Spezialitäten vom Rind geplant.

Links ein schönes Rinderfilet, rechts ein ausgelöster Muskel aus dem Entrecote vom Rind

0001.jpg


da wir heute nicht so viele Esser waren, kam nur das Rinderfilet - links - auf den Grill!

Der Muskel vom Entrecote - rechts - durfte wieder in den kalten Vakuumschlaf


0002.jpg


hier die Steaks aus dem Filet

0003.jpg


ein kurzer Blick auf die Sportgeräte

0004.jpg



die Filetsteaks wurden erst auf dem Q mit Röstaromen versehen und kamen anschließend bei 90 Grad in den großen Grill


0006.jpg
0007.jpg
0008.jpg


der Q arbeitet sehr intensiv!

0009.jpg
0010.jpg


und hier zu unserer neuer Gewürzmischung!

Ja, ein eingefleischter BBQ-Freak ist immer auf der Suche nach dem besonderen Kick

und wir versuchen immer neue Geschmacksideen zu kreieren

hier unsere neue Mischung. Wir lassen Euch gerne teilhaben

Sergeant Pepper
Zutaten:

500gr schwarzer Pfeffer geschrotet

200gr Speisesalz

200gr Zwiebelsalz

100gr brauner Zucker

100gr rosa Beeren geschrotet

100gr Knoblauchgranulat

100gr Paprika

100gr Petersilie

80gr Zwiebeln gefriergetrocknet

20gr Oregano



0010a.jpg


ach ja. Das passende Etikett muss natürlich auch sein ;)


0011.jpg


Beilagen


0012.jpg
0013.jpg



die ersten Steaks sind fertig


0015.jpg


yeah


0016.jpg
0017.jpg



Gargrad passt


0018.jpg
0019.jpg
0020.jpg


@Spiccy ist mit seinen fermentierten Pfeffer auch dabei :daumenhoch:


0021.jpg
0022.jpg


Bernd ist Veganer :D :prost2:


0023.jpg
0024.jpg
0025.jpg
0026.jpg
0027.jpg
0028.jpg


dieser Dienstagsstammtisch war ein totales Steakerlebnis.

Ich hab im GSV öfters schon gelesen, dass ein Rinderfilet vom Eigengeschmack nicht der Bringer ist. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Das war kulinarisch der absolute Hammer :messer:


ich hab jetzt mit Sicherheit Werbung für unsere "Helden am Feuer" Gewürzmischung "Sergeant Pepper" gemacht ;)

Viel Spaß beim Mischen und Probieren ;)
 

Anhänge

  • 0001.jpg
    0001.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 1.763
  • 0002.jpg
    0002.jpg
    285,3 KB · Aufrufe: 1.605
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    288 KB · Aufrufe: 1.622
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 1.598
  • 0006.jpg
    0006.jpg
    278,1 KB · Aufrufe: 1.588
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 1.579
  • 0008.jpg
    0008.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 1.595
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 1.586
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 1.555
  • 0010a.jpg
    0010a.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 1.564
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 1.572
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    271 KB · Aufrufe: 1.555
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    281 KB · Aufrufe: 1.528
  • 0015.jpg
    0015.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 1.544
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    281 KB · Aufrufe: 1.531
  • 0017.jpg
    0017.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 1.563
  • 0018.jpg
    0018.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 1.538
  • 0019.jpg
    0019.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 1.549
  • 0020.jpg
    0020.jpg
    288,1 KB · Aufrufe: 1.529
  • 0021.jpg
    0021.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 1.504
  • 0022.jpg
    0022.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 1.530
  • 0023.jpg
    0023.jpg
    282 KB · Aufrufe: 1.506
  • 0024.jpg
    0024.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 1.491
  • 0025.jpg
    0025.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 1.557
  • 0026.jpg
    0026.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 1.477
  • 0027.jpg
    0027.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 1.486
  • 0028.jpg
    0028.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 1.487
Sauber, und der Q ist doch die Steakmaschine. ;)

Schauen Veganer heut so aus??
Früher hätte man da eher... :D

Ihr hattet wieder Spass und es freut mich zu sehen,
dass trotz aller Gewürzdruiden die eigene Kreativität nicht ganz eingeschlafen ist. ;)
Vom Rinderfilet musst mich aber trotzdem mal live überzeugen, das glaub ich so jetzt nedd. :cool:

grüssle
 
Hi Peter,
mal wieder ein geselliges Ründchen mit klasse Essen! Das Filet mit Beilage sieht echt spitze aus, auch die Gewürzmischung klingt stimmig. Werde ich mir mal abspeichern ;-)
Ich hatte ja auf eine Wursteprobe getippt, aber das Filet ist dem Anschein nach ja auch nicht zu verachten gewesen - oder wolltest du nur nicht die Gläser teilen??? ;-)

Gruß
Daniel
 
Das Fleisch sieht oberklasse aus:sun:
Und dass Rinderfilet nicht so den eigenen Geschmack hat, kann ich auch nicht bestätigen.
Mal wieder alles richtig gemacht:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Wunderbar. Und dann noch Wintergrillen. Bei uns ist sowas nicht mehr möglich, wir hatten hier im Norden schon ewig keinen richtigen Schnee mehr.
 
ausgezeichnet :thumb2:
und schon wieder eine neue Mischung von euch .... habe ja noch nicht mal die "alte" erhalten :(
Q fürs steaken, der große zum nachziehen ... der garnicht zuuu heiß werden kann unter der Schneeschicht :D ...
kein Wunder, daß der Trend zum 5. Grill geht :D :D :D :D

sauber ausgeführt :thumb2:

:weizen:
 
So ein Steak könnte ich jetzt am Morgen auch schon vertragen;).
Absolut super:thumb1:.
 
Wow das sieht wie immer mega aus tolle Steaks :steak: jede Woche Mittwochs das selbe.
GSV auf und Dienstagsstammtisch suchen und :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
:respekt:
 
Peter ... ich neige mein Haupt in Ehrfurcht ... was für tolle Steaks :sabber: eine herrliche Farbe, außen wie innen!
Dann noch eine neue Gewürzmischung ... die wirklich sehr stimmig klingt ... und alles im Rahmen eines schönen Stammtischabends

Einfach zum genießen ... für Euch, aber auch für uns :thumb1:

Glück Auf
 
Rinderfilet vom Eigengeschmack nicht der Bringer ist

Kann ich auch nicht bestätigen. ;)

Viele Grüße,
Gerhard

PS: Und danke für den schönen Bericht und die Würzmischung. :)
 
Sauber, und der Q ist doch die Steakmaschine
absolut! Die Roste leicht eingölt, und die Steakerl ein wenig rotiert ;) das Ding geht ab wie die Luzie
Vom Rinderfilet musst mich aber trotzdem mal live überzeugen, das glaub ich so jetzt nedd
immer gerne :prost2:
Ich hatte ja auf eine Wursteprobe getippt
ja, wäre auch klasse gewesen, aber das ich am Montag meine Verwurstung sehr spontan gestartet hab, war das Filet schon zum langsamen Auftauen heraußen
Wieder ein klasse Bericht von dir @Peter, schade das wir es gestern nicht geschafft haben!
Die Steaks schauen klasse aus und das Logo vom Pfeffer gefällt mir echt gut, hat das @Waldrandl echt wieder klasse gemacht
Danke Timo, des klappt schon wieder :prost2:
Rinderfilet ist einfach Geil
Und dass Rinderfilet nicht so den eigenen Geschmack hat, kann ich auch nicht bestätigen
kann ich so unterschreiben!
Und dann noch Wintergrillen
ja, Wintergrillen rockt :metal:
und schon wieder eine neue Mischung von euch ....
neue Gewürzmischung ...
PS: Und danke für den schönen Bericht und die Würzmischung
..schreit nach kopieren....

wir, und vor allem meine Gwürzhex das @Waldrandl, haben von etliche Ideen

@ All, vielen Dank für die netten Kommentare :sun:
 
Zurück
Oben Unten