• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Special Guest Oktul, und Kotelett vom Strohschwein

Ulkig, ausgerechnet in der Woche in der ich auch mal Koteletts machen will, gibts bei Eurem
Stammtisch auch Koteletts :-).

Bei mir werden es allerdings stinknormale Schweinekoteletts werden, Strohschwein kann ich
nicht bieten.

Sieht auf jeden Fall lecker aus, auch das Karottengemüse, von dem ich gerne etwas mehr zur
Zubereitung wüsste.
 
Sieht auf jeden Fall lecker aus, auch das Karottengemüse, von dem ich gerne etwas mehr zur
Zubereitung wüsste.

Oh, die sind denkbar einfach.
Karotten schälen, auf Wunschgröße schnippeln und in reichlich Salzwasser kochen.
Ich geb immer 2 Zehen Knoblauch mit ins Kochwasser.

Die Karotten vom Herd nehmen, wenn sie noch leicht bissfest sind.
Das Wasser nicht wegkippen.

In Butter - ich nehme sehr gern meine selbstgemachte Kräuterbutter, von der ich immer einen Vorrat hab -
eine klein geschnittene Zwiebel glasig dünsten und daraus eine Mehlschwitze zubereiten.

Die Mehlschwitze zu den Karotten geben und leicht einreduzieren. Fertig.
Würzen nach Belieben. Calima ist immer eine gute Wahl, ich nehm dieses Gewürz für alles.
 
...witzige Idee, daß Ihr zu Euren Stammtischen jetzt schon all-inclusive-Bändchen verteilt. Macht bei den geilen Sachen, die Ihr immer so zaubert, aber auch bestimmt Sinn, denn dann kann man es sich ´mal ganz ungeniert so richtig gut gehen lassen :thumb2:
 
uups, warum werden diese beiden Posts jetzt doppelt angezeigt? Das hatte ich vor Kurzem bei den Geburtstagsthread auch schon festgestellt...
@Admin, gibts da evtl. ein kleines Problemchen?
 
Dieses mal kann ich nicht nur sagen: " das sieht extrem lecker aus!" .....dieses mal kann ich sagen: "es war extrem lecker" :D
Danke nochmal das ich euch alle kennenlernen durfte, ihr seid wirklich eine coole Truppe :thumb1:

Und eins weiß ich jetzt schon, wenn passt komme ich definitv wieder mal vorbei :prost:
 
Immer wieder eine Freude, eure Berichte zu sehen. So ein Kotelett könnte ich jetzt auch essen.
Wünsche euch einen schönen Feiertag morgen.
Gruß
Julien
 
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Das schaut nach nem gelungenen Abend aus :thumb1:
 
Von wegen im GSV wird weniger gegrillt ... :D
Ihr seid ein paradebeispiel dafür dass es absolut nicht so ist :thumb1:
Ganz starker Stammtisch wieder mal :thumb2:
 
spitzenmäßige Koteletts habt ihr da aufgetischt....
grüßle
 
Moinsen,

Wie immer mega !

Tolle Story und nice Pics. !

Top

BoG
 
Moin @Peter Das sieht ja wieder sehr geil aus euer Stammtisch habt Ihr ja toll was aufgetischt ...:respekt: :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten