• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Tafelspitz aus dem Borniak und einer tollen Krensoße

übrigens, wenn man über den Eimer mit den 3,5 kg frischgehobelten Kren steht und einen herzhaften, vollen Lungenzug einatmet, dann ist das durchaus eine schmerzhafte Erfahrung....
:schock:
:lach::lach:....das macht man auch nicht....

Sorry aber ich kann gerade nicht mehr....ich stell mir das gerade vor wie du über dem Eimer tief einatmest...
Muhahahaha...:lach::lach::lach::lach:

Wie gesagt...Sorry :fahne:
 
Hallo,
ich habe mir Samstag direkt ein Stück lowand slow auf dem Smoker gemacht. 4 Stunden bei 90-110Grad. KT hab ich nicht gemessen. Aber es war echt gut gelungen und wirklich zart.

20170708_182531.jpg
 

Anhänge

  • 20170708_182531.jpg
    20170708_182531.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 311
Welche KT ist den jetzt hier ideal um ihn so gut hinzubekommen wie z.b. @Peter bei der Firmenfeier?
 
Welche KT ist den jetzt hier ideal um ihn so gut hinzubekommen wie z.b. @Peter bei der Firmenfeier?
zwischen 56 Grad und maximal 60 Grad (je nach Vorliebe) erzielst Du die besten Ergebnisse. Wenn Du die Möglichkeit, unbedingt zirka 10-15 Minuten vor dem Anschnitt ruhen lassen
 
Danke für die Info.
Im BO bei niedriger Temperatur ruhen lassen oder wie?
 
Man lernt nie aus ! Danke ! Komme zwar von der Mosel,aber diese Weinrebe hab ich noch net gehört !
Werd dann nen trockenen Riesling dafür hollen !!
 
Herrlich! Ich finde das grade erst - ich habe das noch nie zubereitet, aber auf einem Freundestreffen hat meine Freundin das mal gemacht (das war gekochter Tafelspitz mit Apfel-Meerettichsoße). Hat allen wunderbar geschmeckt!
Es wird Zeit, das mal nachzumachen. Danke für den ausführlichen Bericht und die herrlichen Bilder!
 
Dann könnt man die Soße ja auf Vorrat in Glässer füllen !?
Wie lange wird sie halten ?

Da möchte ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.
Ich würde sie einfrieren, das hab ich schon gemacht, funktioniert prima.
 
Zurück
Oben Unten