• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit traditonell zubereiteten Stockfisch

Klasse Peter :daumenhoch:

und nicht vergessen :bilder:
 
klasse Bilder tolle Doku......in der Region bekommt man heutzutage....wenn man will .....fast alles.....
spitzenbericht Peter.......

grüßle.....
 
Sehr feines Fastenessen! Größter Abnehmer für Stockfisch aus Norwegen ist Spanien (meine ich mal gelesen zu haben). Im Supermarkt auf Teneriffa, wo wie letzte Woche waren, konnte man Stockfisch kaufen... Hier im Pott habe ich zwar noch nicht intensiv nach gesucht, glaube aber, dass es den hier nicht gibt.

Hätte ich gerne probiert!

Gruß

Balkonglut
 
:o Das kenn ich nicht
Sieht aber verdammt gut aus und ich kann mir das geschmacklich sehr gut vorstellen
Die Bankergeschichte find ich cool :thumb2: Wenn einer sein Hobby so liebt, dass er es zum Beruf macht kann man bei dem nichts falsch machen

:GRUSS TIMO:
 
Wie immer sauber aufgetischt. Nur schade, dass euch die Viren so arg dezimiert haben.
 
Schweinespeck in einem Fastengericht ist bemerkenswert! :-)

Aber es gilt ja: Everyting tastes better with bacon. Offenbar wird damit sogar Stockfisch genießbar. :-D
 
Peter, danke fürs erinnern :-) Sehr lecker.

Ich kenne es noch aus meiner Kindheit, da meine Oma aus Norwegen kam und es im Winter immer Stockfisch gab :-) Im Sommer wurde der Fisch auf der Terasse getrocknet ( zum Leidwesen der Nachbarn ;))
 
Hallo Peter,


Nun die Bilder:
sf.jpg


Entgräten
saeubern.jpg


Sieden
sieden.jpg


Z+B anbraten
anbraten.jpg


Nun Brötchen anbraten
brot.jpg


Schichten und in den Ofen
ofen.jpg


Teller
teller.jpg



War wiedermal sehr lecker.
Und beim nächsten Mal soll ich aus dem Rest Fischsud noch eine Soße basteln,
so der Wunsch meiner Frau.


Gruß
Peter
 

Anhänge

  • sf.jpg
    sf.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 144
  • saeubern.jpg
    saeubern.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 145
  • sieden.jpg
    sieden.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 144
  • anbraten.jpg
    anbraten.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 137
  • brot.jpg
    brot.jpg
    198 KB · Aufrufe: 135
  • ofen.jpg
    ofen.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 132
  • teller.jpg
    teller.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 126
Sauber Peter,

ich freu mich, dass ich Dir das Stockfisch-Essen näher bringen durfte :sun:
 
... Hier im Pott habe ich zwar noch nicht intensiv nach gesucht, glaube aber, dass es den hier nicht gibt.

moin Balkonglut,

gute Chancen bei uns Stockfisch zu bekommen, hast beim gutsortierten Spanier.
In HH bin ich immer bei einem Grosshändler fündig geworden, der hatte gleich mehrere Sorten zur Auswahl,
aber selbst in Lüneburg hatte ein recht kleiner Laden für spanische und portugiesische Spezialitäten Stockfisch im Angebot.
Evtl. findest ja sowas auch im Pott.

grüssle
 
gute Chancen bei uns Stockfisch zu bekommen, hast beim gutsortierten Spanier.
Danke für den Tipp! Hätte ich selbst drauf kommen können, wenn ich weiter oben behaupte, dass die meisten Stockfische nach Spanien gehen...

Gruß

Balkonglut
 
Zurück
Oben Unten