• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch mit Wurst, Schinken, Fisch, Gurken, Chilis und Zwiebeln aus eigener Herstellung

ich sag nur wow :respekt: und zum Glück wieder Mittwoch sofort in der Früh ab in den GSV und nach eurem Stammtisch geschaut.
wie immer sieht alles lecker aus und mir tropft der Zahn :sabber: wie soll man da voller Appetit nur den Tag überstehen:D
dem ist nichts hinzu zu fügen!
 
Hombre ---- Rinderschinken ,, wie geil sieht der denn aus ?
soll ich dir mal meine Adresse nennen ??
oder besser noch beim nächsten Stammtisch lade ich mich einfach ein :messer:
Ja klar, komm vorbei, es ist noch Schinken da !!

Rinderschinken ! Mein absoluter Favorit !! Ich liebe kräftigen Geschmack.
Peter macht diese Schinken immer extra für mich. Demnächst ist auch der Bisonschinken fertig.
Darauf freu ich mich.
 
Schade das der Felix raus ist. Er hätte hinter unserem Marcel ruhig dritter werden können
ja, so hätte ich auch gehofft
Hombre ---- Rinderschinken ,, wie geil sieht der denn aus ?
soll ich dir mal meine Adresse nennen ??
oder besser noch beim nächsten Stammtisch lade ich mich einfach ein
es wäre mir eine Ehre, Klaus
die doofen Kommentatoren
ja, da san die deitschen und die österreichischen Kommentatoren gleich gut :D
zuviel Gösser ???
der sollt momentan amal eins mehr trinken :saufen:
hast die ganzen eingelegten Chilis schon weggeputzt ?
na, die warn gestern auch schon mit auf dem Tisch. Da hat der Berndi ganz schön zugeschlagen
Gutes Brot dazu ... das habt Ihr aber nicht auch noch selbst gemacht, oder?
dran gedacht hab ich Sebastian..., aber des is sich zeitlich nicht ausgegangen. Wär das i-Tüpferl gewesen
wenn ich am dümmsten glotze!
sorry, war das einzige "Gruppenbild", deshalb musste es...., ich werde mich bessern!
...meinst Du damit das obere oder das untere Bild :anstoޥn:
beide :prost2:
darf ich fragen, woraus und wie Du den gemacht hast?

und hänge mich an die Frage

zum Rinderschinken: der wird aus dem Rinderbein gemacht. Der vom Hausrind ist jetzt schon fast aufgegessen. Allerdings habe ich noch 4 Schinken von der Bison-Wade. Die bekamen gestern den letzten von 5 Räuchergängen. Die dürfen jetzt noch 1-2 Wochen reifen, und dann gehts ab ins Vakuum!

Rinderschinken fetzt... :metal:
 
Dazu noch selbst geräuchert - was will man mehr

Nicht nur: sogar die Chilis, Silberzwiebeln und Gurken waren selbst eingemacht.
Allerdings hab ich die Gurken mit reinem Balsamico eingekocht, das mach ich nimma.
Das ist mir zu sauer. Aber das ist nur meine Meinung....ich bin eben a Süße :P
 
Hallo @Waldrandl , sieht wieder alles tippi toppi aus. :thumb2: Mal ne Fachfrage. Was für eine Graef habt ihr und seid ihr damit zufrieden bei den Unmengen Schinken die ihr ja so schneiden müsst? Wir suchen auch noch ne Maschine für den Schinken.

Gruß Andy
 
Moin Peter,

eine tolle Brotzeit zu eurem Stammtisch :thumb1:

Das sieht wieder einmal äußerst appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 274
Wir suchen auch noch ne Maschine für den Schinken.

Für die Hardware ist Peter bei uns zuständig. Ich bin immer nur die Mamsell in der Küche.
(Wobei Mamsell hier gar nicht abwertend ist, sondern nur ein sehr altes Wort, das zu mir passt.)

Zufrieden bin ich schon, wenn sie nicht mehr so schneiden will, wie ich es erwarte, schrei ich: Schatziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
und der Schatzi richtet es wieder. :P (Frauen halt).
 
Was für eine Graef habt ihr und seid ihr damit zufrieden bei den Unmengen Schinken die ihr ja so schneiden müsst? Wir suchen auch noch ne Maschine für den Schinken.
ich hab jetzt nachgeschaut, es ist die "182 Master".

Ich sag mal, wenn man ab und zu einen Schinken aufschneiden will, ist die Maschine schon ok. Aber bei mir stößt sie schon an ihre Grenzen.

Bevor ich die Schwächen dieser Maschine erläutere, möchte ich sagen, dass ich das Schärfeset von Gräf besitze und regelmäßig anwende.

Ich liebe hauchdünne Schinkenscheiben. Das schafft diese Gräf nicht so, wie es eine Profimaschine kann. Bei der Gräf sind es minimal 1,5 mm. Ich möchte gern weniger.

Bei meiner Gräf bildet sich am Schinken oder an der Wurst immer ein Bart. Ist sicher ein Luxusproblem. Kann man auf den Schneidbrett abschneiden. Aber wenn man große Schinkenplatten zusammenstellt, dann nervts halt.

Die Maschine ist sicher eine top Haushaltsmaschine. Aber bei größeren Mengen stößt sie eben an Ihre Grenzen, und ich persönlich hätte gerne dünnere Scheiben.

Ich such eine gute gebrauchte Bizerba mit 220 V Anschluss.
 
Hallo @Peter danke für die Infos.

Andy
 
Das ist mal a Jausn :woot:
Und alles selbst hergestellt ... ich zieh echt meinen Hut :respekt:
Wieder mal ganz großes Kino :thumb2::thumb2:
 
Mir dünkt, mein Zeitgefüge ist völlig aus der Ordnung gekommen. Heute ist schon Donnerstag und erst jetzt lese ich diesen Beitrag. Das sollte mi zu denken geben....

Andererseits kann man ja auch den positiven Aspekt erwähnen: Immerhin sind mir Eure selbstgemachten Produkte nicht gänzlich 'durch die Lappen gegangen'. :lol:

Viele Grüße
Gerhard
 
Jetzt weiss ich, was ich die letzte Zeit verpasst hab, den Dienstagsstammtisch bei Dir @Peter

Muss da künftig wieder regelmäßiger reinschauen, auch wenns irgendwie Folter ist :bdsm:
 
Zurück
Oben Unten