• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch-Wanderung am 1. Mai zum Haus am See

Sehr schön!

Aber müsste es eventuell 'Haus am ehemaligen See' heißen? Irgendwie vermisse ich den, oder stelle ich mich jetzt komplett blöd an? Aber der ist doch trocken gelegt/gefallen, oder?

Egal, dem Bericht tut's keinen Abbruch.

Viele Grüße
Gerhard
 
oder stelle ich mich jetzt komplett blöd an? Aber der ist doch trocken gelegt/gefallen, oder?
Servus Gerhard

er ist trockengelegt. Die Wasserpflanze "Krebsschere", die unser Vorpächter vor 4 Jahren leider gezielt eingesetzt hatte, hat den ganzen Teich zugewuchert. Wir haben ihn seit dem Herbst trockengelegt, und wollen ihn eventuell noch bis kommendes Frühjahr trocken liegen lassen. In der Hoffnung, dass Hitze und dann wieder Frost, dieser Pflanze den Gar aus machen....

@all - vielen Dank für Eure netten Kommentare :sun:
 
und wollen ihn eventuell noch bis kommendes Frühjahr trocken liegen lassen. In der Hoffnung, dass Hitze und dann wieder Frost, dieser Pflanze den Gar aus machen....
Macht Sinn. Dann hoffen wir auf einen möglichst strengen Winter

Viele Grüße
Gerhard
 
dann hoffen wir mal, dass eure Aktion Erfolg hat
 
Aber müsste es eventuell 'Haus am ehemaligen See' heißen?

Lieber Gerhard, es gehören ja noch zwei weitere Teiche (einer mittlerer Größe und ein etwas kleinerer) zum Gelände.
Diese beiden führen natürlich Wasser, also bleibt es schon dabei "Haus am See". :P
 
Zurück
Oben Unten