• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch zum [Burger-Wochenende] mit griechischen Bifteki Burgern

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

am 14. März um exakt 14.56 Uhr kam folgende WhatsApp-Nachricht vom Benze in der "Rockin BBQ Team"-Gruppe an

Ich hätte schon ne Idee...

Was haltet ihr von Bifteki Burger?

Burger, griechischer Art mit Fladenbrot (besorg ich), Tzatziki und Zwiebeln?


meine Antwort um 14.57 uhr

find ich saumäßig gut

schon war das Motto des dieswöchigen Stammtisch in Stein gemeiselt.

Gestern, gegen 18.30 wurde der AZK befeuert, die Kokokos brauchen bis zirka 19 Uhr bis sie duchgeglüht waren

0012.jpg


so wie wir es gelernt haben: eine direkte und eine indirekte Zone


0013.jpg
0014.jpg

der @Jürgen Benze hat die Bifteki-Patties (darf man das so bezeichnen :grübeln:) wie besprochen zu Hause vorbereitet


0015.jpg
0016.jpg


und ab auf den heißen Grill

0017.jpg
0018.jpg
0019.jpg


nach ein paar Minuten wird gewendet

0020.jpg


hier sieht man schon, dass etwas vom Schafskäse austritt. Jürgen hat den Käse direkt mit im Hack vermischt. Eine geniale Variante, muss ich sagen :sabber:


0021.jpg
0022.jpg
0023.jpg
0024.jpg
0025.jpg


noch schnell ein Raucherl, dann ist das Essen fertich ;)


0026.jpg


man sieht der gut aus :sabber:

0027.jpg


Burgerbau :zweidaumenhoch:

0028.jpg
0029.jpg


und hier ohne das griechische Fladenbrot. Auch sehr lecker

0030.jpg
0031.jpg


es schmeckt :messer:

0032.jpg

ich muss sagen, dass ich von den Biftekis sehr angetan war. Der Geschmack und die Konsistenz hat mich irgendwie geflasht. Lags dran dass ich totalen Hunger hatte. Mag sein..., aber die Teile waren klasse


0033.jpg
0035.jpg


Kerstin konnte heute leider nicht mit kommen. Allerdings hat sie uns leckere Nussecken mitbringen lassen.

Kerstin, ich bin ja kein Fan von Süßspeisen, aber die habens mir angetan. Echt supertoll. Das Haar hab ich übrigens erst auf dem Foto entdeckt :D und wahrscheinlich mitgegessen :D

macht aber gar nix


0037.jpg
0038.jpg



es war ein Dienstagsstammtisch mit einem total leckeren Essen. Hut ab, @Jürgen Benze
ich gehe davon aus, dass Du das Rezept der Biftekis noch posten wirst....
 

Anhänge

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
aber die Teile waren klasse
Was auch sonst!?

Da wurde der Dienstag wieder zelebriert ... nee wat schön!
Es war wie immer ein Freude den Beitrag zu lesen, die Bilder zu betrachten ... neidvoll auf den Schreibtisch zu :sabber:

Nur der arme Wotan ... der schaut drein, als hätte er nix abbekommen... :(

Glück Auf
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie jeden Mittwoch ein Highlight den Bericht mit den tollen Bildern und dem tollen Essen eures Stammtisches zu sehen.

Die Burger sehen verdammt lecker aus!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:messer:

haben mag :cry:

des tät ma jezzn grad richtig einepassen :sabber:

wie gewohnt eine gute Idee gut umgesetzt .. muss net immer Steak sein :gotcha:

am 14. März um exakt 14.56 Uhr kam folgende WhatsApp-Nachricht vom Benze ...
.....
meine Antwort um 14.57 uhr
:hmmmm:

hast du den Eingang der Nachricht überhört ????? oder dich vertippselt und alles korrigieren müssen, neu schreiben `???

oder warum hat das sooo lange gedauert ????

:lach: :prost:

:weizen:
 

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus @Peter, Marion und alle Helden

Καλή όρεξη!

...... mann oh mann, das ist ja echt der Hammer. Griechisch hatte ich leider auch schon ne Ewigkeit. Das einzige was mir zum Glück gefehlt hätte, wäre ne kalte Flasche Malamatina gewesen.:pfeif:

Liebe Grüsse und bis bald
Alexis
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
schöner Stammtisch. Jetzt freu ich mich noch vieeel mehr auf unseren diesjährigen Griechenland Urlaub. So ein Burger hätte ich zu gerne genascht. :grillinger:
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Peter, wie immer :thumb1:
 

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Feine Burger. Die machen selbst mich als "Nichtunbedingtschafskäsemöger" an. :respekt:
 
Oben Unten