• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch zum [Burger-Wochenende] mit griechischen Bifteki Burgern

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Peter, moin Jürgen,

die Bifteki-Burger sehen ja spitzenmäßig aus
top.gif


Da hätte ich auch gern einen von genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 382
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 381

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Kurz vor der Mittagspause (mit Bemme und Brot:() solch Bilder anzusehen, ist nicht gut
foot_smiley000.gif
.

Wiedermal ein super Stammtisch:clap2:.
 

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wie immer super Stammtisch bei euch. Hoffe das Bifteki Rezept kommt noch.
Was ihr da immer abliefert ist toll.


wir testen das fliegen mit unserem Nachwuchs :-) Es wird ein Cluburlaub in Peleponnes.

Robinson? Wir sind im Spätsommer auch da! Hoffe da bekomme ich auch so leckere Biftekis!
 

Jürgen Benze

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Einfach wieder Spitze ! :sabber:

Das hoff ich mal !!!:-)
Das sieht gut aus.... hätte ich wohl auch genommen

Aber dem Kollegen @Jürgen Benze hätte man doch fairerweise vor dem Knipsen mal ne Serviette reichen können, oder ? :sabber:

Und das Biftekirezept wäre wirklich sehr nett...

Nach so nem dicken Burger kann man schon al saulieren - ebi uns wird nix verschönt...;o)

Gruß Uwe
Lecker sehen die aus, auf das Rezept bin ich gespannt:thumb2:
wie immer ein absolut genialer Stammtisch :thumb1::thumb1::thumb1:
bin gespannt was in die Fleischkiachle alles reinkam
Wie immer super Stammtisch bei euch. Hoffe das Bifteki Rezept kommt noch.
Was ihr da immer abliefert ist toll.

Es war wieder ein sehr leckerer Stammtisch und es freut mich, dass es

1. uns allen geschmeckt hat

und

2. dass es euch allen gut gefallen hat!!

Hier zu der Bauanleitung, die eigentlich nichts Besonderes oder keine Überraschungen bietet.

Ursprünglich wollte ich 1/3 Schwein, 1/3 Rind und 1/3 Lamm als Fleischgrundlage nehmen,

leider hatte Letzteres meine MdV nur als eingefrorene Koile.

Demnach wurden es 3 Kilo Schwein/Rind gemischt.

Die Zutaten für die 3 Kilo waren wiefolgt:

** 3 Eier
** 2 x 200 Gramm Salakis Schafskäse (Schaf und keine Kuh!!)
** 6 EL Senf (der schwarze von Altenburger)
** 2 Zehen Knovi (eigentlich mehr, aber ich durfte nicht)
** reichlich von der Smoking Zeus Gewürzmischung von Ankerkraut
** 2 - 3 EL Salz
** schwarzer, grober Pfeffer aus der Mühle
** reichlich frische Petersilie

Die Paddies hab ich dann auf ca. 280 Gramm abgewogen, Kugeln geformt und dann mit
der Hand geplättet...
Es waren als sehr, sehr großzügige Greek-Quarterpounder...:ketchup::tisch:
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Nach lediglich einem belegten Brötchen, fünf Scheiben Roastbeef und einer Tüte Lakritz trägt das Lesen eines solchen Beitrags durchaus Züge, die mit Folter umschrieben werden könnten.


Noch schlimmer aber erscheint mir die Erkenntnis: Nie war Folter schöner! :grin:

Beste Grüße an die Stammtisch-Runde
Gerhard
 

Broudworschd66

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus Nachbar....der gute Duft zog bei leichtem Nord-West Wind bis zu mir nauf:messer:
....sehr schöne Burger:thumb2:
Schöne Woche noch.
Grüße aus Röslau
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Geil. Hatte ich am Sonntag auch bei meinem Stammgriechen. Mal wieder eine Extrawurst/Bifteki, die/das für mich zubereitet wurde. So, wie das bei euch aussieht, muss das einfach geschmeckt haben.
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Im Moment fühl ich mich wie der arme Wotan auf dem Bild. Ich hab auch nix davon bekommen.

Super wie jeden/ fast jeden Mittwoch die tolle Stammtisch-Lektüre. Wie immer geil.

Grüße

Markus
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
sehen prächtig aus die Dinger.......da brauchts keine Presse einer wie der andere.......
grüßle.......
 

manolis

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das sieht echt gut aus, was ihr da gezaubert habt...
Schafskäse direkt in die Fleischmasse einarbeiten muss ich demnächst auch mal ausprobieren.

Immer wieder schön, eure Stammtische, freue mich jeden Mittwoch darauf.:thumb1:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Leider geil :D
Schaut wirklich wieder mal alles sehr gut aus :thumb1: Vielen Dank auch an @Jürgen Benze für's Rezept :thumb2:
Könnte glatt passieren dass es abgekupfert wird :-D
Auch die Bilder sind wieder mal sehr schön. Macht jedesmal Spaß die anzuschaun :prost:
 
Oben Unten