• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Dienstreise und Wandern] Egal ob Mailand oder Rheinbach - Hauptsache Italien... (und Rhein-Ahr-Marsch)

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo liebe Grillfreunde,

Frei nach Susi Möller habe ich mich für den Titel dieses Threads entschieden...
Letzte Woche durfte sich der @Utti geschäftlich in Mailand austoben: Montag Anreise, Dienstag bis Donnerstag Meetings und Workshops, Freitag Abreise bzw. Anreise zum Rhein-Ahr-Marsch mit Start in Rheinbach.
Gleich vorweg: Ich hatte mal eine Stunde Zeit, alleine zum Dom zu wackeln und ein paar Bilder zu machen. Ansonsten habe ich Italien in den Tagen nur vom Taxi aus gesehen und kulinarisch genossen - was ich hier gerne zeigen möchte. Wer Sightseeing von Mailand erwartet, bekommt hier leider wenig zu sehen. Dafür sind ein paar Bilder der Rhein-Ahr-Region dabei. Denn das war Freitag Nachmittag mein Ziel: Rheinbach mit seinem 100 km Rundkurs - ich habe ja vier Tage nur rumgesessen und wäre fast an Mangelernährung eingegangen. Zu trinken gab es auch nicht wirklich was, also konnte ich den Kadaver auch noch gänzlich ruinieren. :-D
Spaß beiseite. Meine Strategie für Mailand bestand grundsätzlich in einem Off-On Prinzip:
Montag Off: Nur Essen
Dienstag On: All in :-) usw.
Das ging ganz gut, allerdings war ich dafür Freitag ziemlich gerädert...
Hier dann mal die Fotos:
Montag: Im Gegensatz zu Hanibal habe ich den Flieger mit meinen Kollegen genommen. Ordentlich Gewitter im Alpenraum, Verspätungen und heftige Turbolenzen. War schon kernig.
IMG_3317.JPG

Die Verspätung von etwa 1.5h wurde dann mit schwarzen Ravioli und Jakobsmuschelfüllung versüßt.
IMG_3318.JPG

Die Nudeln waren mit Sepiatinte gefärbt. Optisch schon mal richtig klasse.
IMG_3319.JPG

Hier der Anschnitt:
IMG_3320.JPG

Als Hauptgang gab es dann Fisch (Wolfsbarsch) mit knusprigen Chips, Kartoffelwürfel sowie einen Turm aus Erbsenpü (wenn ich mich nicht irre). Das war sehr nach meinem Geschmack.
IMG_3321.JPG

Aufgrund des harten Wochenendes zuvor, ich habe für den Gesangverein gegrillt, entschied ich mich mit einem Off-Programm zu starten.
IMG_3322.JPG

Hier mal das Menü:
IMG_3323.JPG

Und der Nachtisch. Lecker, ich bin nicht so für Nachtisch, aber das war richtig gut.
IMG_3324.JPG

Am nächsten Tag sind wir nach einem langen Meeting zum nächsten Restaurant gegangen. Etwa 20 Minuten Fußweg. Anbei das Gebäude in Mailand mit den höchsten Mietpreisen. Mein italienischer Kollegen meinte, dass die Bewohner etwa 3.500€ im Monat für die Baumpflege bezahlen müssen - pro Wohnung! o_O
IMG_3325.JPG

Verrückt!
IMG_3326.JPG

Dann waren wir beim Restaurant angekommen. Natürlich hatte ich mein Ei-Phone vergessen. Aber das Essen war richtig Top. Wir haben erst etwas Steinpilz Risotto bekommen, danach Ragout a la Bolognese und als alle eigentlich schon satt waren, haben sie noch 6 kg Bistecca Fiorentina aufgefahren (wenn man die Italiener mal bestellen lässt). Das waren drei Kilo, die ich mir mal unter den Nagel gerissen habe...
66128298_346761349318885_656016530311479296_n.jpg

Dazu gab es nur Olivenöl und Meersalzflocken. Gargrad war Top, wie es angerichtet war - naja. War mir dann auch egal. :-D
Hatte ja heute Dienstag: On Modus ;-)
IMG_20190702_212303.jpg

Und mein Teller :-D
Ich war ja schon satt. ;-)
Danach kamen sie noch mit einer 3l Grappaflasche um die Ecke. Zum Glück fängt der Italiener erst um 9 Uhr an zu arbeiten. ;-)
IMG_20190702_212556.jpg

Tag 3: Off Modus. Wir sind in den Stadtteil Naviglio gefahren. Mit der Tram, €1.50 pro Person. Dann kam ein starkes Gewitter runter und wir sind schnell in ein Restaurant geflüchtet.
Vorspeise: Burrata
IMG_3328.JPG

Pizza Mexicana für mich. Mit extra Schinken.
IMG_3330.JPG

Und nachgeschärft.
IMG_3331.JPG

Nach etwa 2.5 h war der Wolkenbruch vorüber und wir konnten wieder nach draußen. Alle waren etwas müde, somit sind wir dann schnell zurück.
IMG_3333.JPG

Da hab ich mal eben bei meinem französischen Kollegen durch's Ei Phone fotografiert :-)
IMG_3334.JPG

Donnerstag: Ich hatte eine Stunde Zeit, also bin ich vom Hotel zu fuß Richtung Dom marschiert. 20 Minuten hat das gedauert. Ein paar Bilder von unterwegs.
IMG_3337.JPG
IMG_3338.JPG

Die Galerie am Domplatz
IMG_3340.JPG

Und dann: Wow, riesig. Der Dom von Mailand.
IMG_3345.JPG

Der Blick vom Domplatz.
IMG_3383.JPG

Ein schnelles Selfie...
IMG_3386.JPG

Nochmal die Galerie...
IMG_3387.JPG

Ein Blick von der Galerie auf den Dom.
IMG_3389.JPG
IMG_3390.JPG

Einmal durch die Galerie durch... Wahrlich beeindruckend!
IMG_3392.JPG

Und dann zurück ins Hotel. Leute, ich bin Dorfkind. Da war mir echt zu viel Trouble in der City. Ein Entspannungsbier mit meinem englischen Kollegen an der Bar und dann ging es schon zum Abendessen. Heute war auch wieder On-Day :-D
IMG_3395.JPG

Wir waren im Restaurant Da Michele. Dort gibt es ausschließlich nur Pizza napolitanische Art. Und weil @Utti die Reise vom Team aus organisiert hat, durfte das natürlich nicht fehlen ;-)
Aber erstmal ein Bier. Das war echt super, wie ein Pale Ale mit einer fruchtigen Zitrusnote.
Hatte auch gleich den @Herr Vatska kontaktiert. Leider hatte ich keine Zeit was zu kaufen. Also habe ich die Vorräte einfach geleert :-)
IMG_3396.JPG

Burrata mit Parmaschinken. Sau geil!
IMG_3398.JPG

Pizza Calzone (die Gabeln extra wegen der Größenveranschaulichung).
IMG_3400.JPG

Die von meinem anderen Nachbarn.
IMG_3402.JPG

Pizza Napolitana.
IMG_3403.JPG

Mit Sardellen und Kapern.
IMG_3404.JPG

Und meine: Margherita
IMG_3405.JPG

Nach dem Essen hab ich kurz gefragt, ob ich den Ofen ablichten darf. Kein Problem soweit. Also hier machen sie die Mafiatorten, welche ausgesprochen lecker waren!
IMG_3408.JPG
IMG_3410.JPG
IMG_3411.JPG
IMG_3412.JPG

Danach wollten alle noch ein Eis - gab ja nicht genug. Also ab in die Gelateria.
IMG_3419.JPG
IMG_3420.JPG
IMG_3421.JPG
IMG_3422.JPG

Meins war das rechte Eis von beiden. Stracciatella und keine Ahnung mehr. Irgendwas mit Nougat. War mir fast runtergelaufen vorm Foto, da musste ich es schnell aufessen. War auch nicht so toll.
IMG_3424.JPG

Dann ging es noch auf ein zwei Absacker in die Bar. Bewusst ohne Komma geschrieben - für den lieben Spezi @Suuluu :-).
IMG_3425.JPG

Am nächsten Morgen hat mich dann der Wecker unsanft um 5:50 aus den Federn geholt. Das Taxi hat uns abgeholt und wir sind wieder nach Deutschland geflogen.
Aufgrund der ganzen Kalorienaufnahme und um meiner Familie noch 2 weitere Tage Erholung vor mir zu gönnen, hatte ich mich noch spontan und recht kurzfristig zum 100 km Rhein-Ahr-Marsch angemeldet. Also schlug ich um 14 Uhr in Mayschoß bei meinem Kumpel Fritschi auf.
Was für eine Landschaft. Schon die Zugfahrt von Bonn war toll!
IMG_3427.JPG

Da der Italiener erst spät frühstückt, gab es im Hotel quasi nichts und als ich in Mayschoß angekommen bin, war ich ziemlich am Ende mit meinen Energiereserven ;-)
Als ich an einem Imbiss vorbeikam, entdeckte ich folgendes:
IMG_3428.JPG

Geil, Schaschlik mit Nieren! Gleich bestellt. Hmm, wat war das lecker! :sabber:
IMG_3430.JPG

Hier das Panorama vom Campingplatz aus. Nachteil: Ich wusste jetzt schon, dass ich da morgen drüber musste... ^^
IMG_3431.JPG

Das ist mein Wanderkumpel Fritschi. Zum Wursten habe ich meine Wurstpaten Tont und Hape, zum Wandern eben Fritschi. Dauerhaft wäre ich für alle nämlich eine zu große Belastung.
IMG_3432.JPG

Da seit meinem Schaschlik schon wieder zwei Stunden vergangen waren, gab es nochmal einen schönen Phosphatprengel vom lokalen Metzger.
IMG_3433.JPG

Happa, das gibt Kraft :-)
IMG_3435.JPG

Dazu noch ein kaltes Bier aus dem Keller und anschließend haben wir uns für den Marsch gewappnet. Umziehen, alle empfindlichen Stellen crémen, Ruckack packen usw.
IMG_3436.JPG

Dann ging's nach Rheinbach, die Startunterlagen holen. Ich hatte meinen Startplatz über eine Tauschbörse bekommen. Eigentlich war der Lauf ausgebucht.
IMG_20190705_181642.jpg

Das Kleingedruckte - ich habe wie immer nur die Bilder angeguckt. Das hat mir gelangt. :-)
IMG_20190705_181854.jpg

Der Startbereich. Eine dudelsackband hat noch gespielt, dann ging es um punkt 20 Uhr für 655 Teilnehmer auf die Strecke.
IMG_20190705_195010.jpg

Von Rheinbach Richtung Meckenheim und dann bei Bonn 20 km den Rhein rauf bis Remagen und dann dei Ahr hoch.
In Walporzheim ging es bei der Winzervereiningung durch den Weinkeller.
IMG_3437.JPG

Das war alles ganz schon gemacht.
IMG_3438.JPG

Überall geguckt, zack zack.
IMG_3439.JPG

Tanks... aber alles leer! o_O
IMG_3440.JPG

Kein Zapfhahn dran und Wein mag ich auch nicht. Also schnell wieder raus!
IMG_3442.JPG

Und ab in die Weinberge Richtung Mayschoß. Grandios und kleiner Mann ganz groß :-D
IMG_3443.JPG
IMG_3445.JPG
IMG_3446.JPG
IMG_3447.JPG

Mayschoß, ich glaube das lag bei so etwa 78 km.
IMG_3448.JPG

Da hinten gab es noch ein Foto vom Mann in Türkis und dann ging es auf den letzten harten Brocken - die Höhenlage erklimmen. Nochmal 22 km Anstrengungen.
IMG_3449.JPG

Und dann war es soweit: 12:45 Uhr liefen wir im Ziel ein. Und ich hatte einen Spezi aus Bonn bestellt um der Dehydration im Ziel entgegen zu wirken. @Wombads war vor ort. Mit Kamera und Bier :-D
DSC_0108.JPG

Yes! Nach 16h46min waren die Strapazen vorüber.
DSC_0109.JPG

Ich hätte sie beinahe abgerissen :-D
DSC_0110.JPG

Kleines Interview im Ziel.
DSC_0113.JPG

Nr. 26 und 27 von 655 - wir waren zufrieden.
DSC_0117.JPG

Und das obligatorische Abschlussfoto. Danke Markus!
DSC_0125.JPG

Hier nochmal das Streckenprofil.
Höhendifferenz.jpg

Und der Verlauf!
Karte.jpg

Dann ging es zu Markus @Wombads . Ein paar Halbe trinken, 1.5 Std. schlafen und dann Flammkuchen essen. Ok, der erste war etwas dunkel aus dem Ardore gekommen, aber ich brauchte unbedingt Salz (Bacon) und Kohlenhydrate sowieso.
IMG_3453.JPG

Hier mein zweiter Flammkuchen.
IMG_3454.JPG

Und dann wurde es so scharf im Mund. Kurz geguckt: Markus der Sack hatte mir da ein Pulver draufgetan. Kurze Zeit später die Aufklärung:
Gedächtnis Habbis von Monscho die er von Pfanni bekommen hatte. Waren beiden zu scharf. Nun ja, taten komischerweise nur 1x weh. :-D
Ich habe sie in Ehren gegessen. Und somit waren beide Thema am Tisch.
IMG_3455.JPG


Danach haben wir noch schön durchgespült mit Andechser Spezial bis ich dann irgendwann in die Koje musste. :-)
Geschlafen hab ich wie ein Stein!

Das war mal eine anstrengende Woche mit viel Programm, Abschalten ging dann aber von Freitag bis Samstag. Zumindest kam ich auf andere Gedanken.

Danke an Markus für alles, deine Gastfreundschaft, das Essen, das Andechser sowie das Dach über'm Kopf und das Wecken nach dem mittaglichen Schläfchen. ;-)

Danke an meine GöGa für die Erlaubnis, noch zwei Tage dranhängen zu dürfen. 💘

Vielen Dank für's Reinschauen und sorry für das viele Essen und den Text. Und danke für's Durchhalten :-D
Ist mehr geworden als gedacht.

Bis demnächst!

Daniel
 
Danke für den tollen Bericht, wunderschöne Bilder.

Die Eistüten sind genial :-)

Schönen Tag wünscht Dir Silvia
 
Hut ab, klasse Leistung! Das Wandern meine ich jetzt... ;)

In Mailand bin ich in drei Wochen, war bisher immer nur dort
am Flughafen. Auf den Dom, aber auch den Rest der Stadt
bin ich schon gespannt...

:prost:
 
Was für eine Woche!!!!!
 
Mein Größten Respekt an Euch .... :respekt::thumb1:
Danke für den Tollen Bericht Daniel ..
 
Toller Bericht. Kannst du öfters machen... Beste Grüße, Lutz
 
Was für ein Klopper von Bericht !
:thumb2:

Gaaanz gaaanz großes Reisekino.

:respekt:

Danke fürs Zeigen,

und es freut mich sehr das du doch so gut zufuss unterwegs bist.

:)
 
Geiler Bericht!
Bin Lauftechnisch viel Unterwegs Marathon usw. und würde die Distanz in der Zeit schon kaum noch als "wandern" bezeichnen Hut ab! Die Bilder sind natürlich klasse und auch das Essen in Mailand hätte ich gerne auf meinem Teller gehabt.
 
Da ziehe ich mal meinen Hut 👒 vor deiner Leistung!
Toller Bericht!!!
 
Ich werde vom Lesen schon ohnmächtig.
Und das liegt nicht an den schönen Essensbildern. :respekt:
 
Ich bin jetzt auch nur vom Lesen schon fix und alle.
Megastarker Bericht ,mein Lieber !
Nach so einer Woche bräuchte ich erstmal ein Beatmungszelt
und mindestens ne Woche Urlaub ;-)

:prost:
Tom
 
...immer Vollgas.... :D ...Hut ab! ...ein toller Bericht von einer Erlebnis- und genussreichen Woche. Da zitiert sich der @Woidgriller nen Wolf...🤣...

Gruß
Herr Vatska
 
Schöner Bericht und Respekt für den Lauf.
 
Schöner Bericht.
Und Super Zeit für die Strecke.
Hab auch schon einige Strecken gemacht, aber an die 100 hab ich mich noch nicht ran getraut.Respekt
:respekt::gnade:
 
Coole Nummer, Respekt!!
 
Zurück
Oben Unten