• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Deutschlandweit] Diese Woche Angebot bei Real, US Rindernacken

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Diese Woche seit Montag den 6. November:
Habe mir am Montag eine beeindruckende Scheibe geholt und kann's saftig empfehlen.
Toll marmoriert, schönes Stück für 13 Euro das Kilo.

Liebe Grüße
Sven

Screenshot_20171109-062858.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20171109-062858.jpg
    Screenshot_20171109-062858.jpg
    618 KB · Aufrufe: 2.430

Powerbruzzler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
MIt einer gewissen Skepsis habe ich uns auch mal 2 Scheiben der Hüfte organisiert und habe sie wegen des schaurigen Wetters mal drinnen in der Gusspfanne gebraten.
Entgegen der Empfehlung des Metzgers "beide Seiten 5 Minuten scharf braten":o:lach: ,
habe ich mit 2,5 min/Seite richtig gute Steaks bekommen. Geschmacklich sehr gut, im Biss etwas fester als die argentinische Qualität die wir bevorzugen ohne aher zäh zu sein.
Fazit : war durchaus einen Versuch und das Geld wert.

Eigentlich wollte ich noch 1 Kilo des Nackens gewolft haben, aber der Metzger meinte, dann müßte ich den Ganzen Nacken nehmen, wegen der Reinigung des Wolfes.......Ok, dann halt keinen Burgerversuch.
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:eek:
Endlich mal ein US Rindernacken, wo man nicht gleich über 6KG nehmen muss.
Da werde ich mir mal einen zum Wolfen und ein Stück für pulled Beef kaufen. Danke :thumb2:
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eigentlich wollte ich noch 1 Kilo des Nackens gewolft haben, aber der Metzger meinte, dann müßte ich den Ganzen Nacken nehmen, wegen der Reinigung des Wolfes.......Ok, dann halt keinen Burgerversuch.

Der echte GSV ler wolft eh selbst. Die 50-70€ lohnen sich immer. :messer:

10Jahre im GSV und noch Vegetarier....dann lohnt der Wolf natürlich nicht ... :muhahaha::muhahaha::muhahaha:
 

Powerbruzzler

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
10Jahre im GSV und noch Vegetarier....dann lohnt der Wolf natürlich nicht ...
Bis vor 3 Jahren war ich lediglich als "Schwenker" passiv im Forum unterwegs und bin eher nich der Typ der wegen des Ranges auf jeden Thread mit " mus ich auch mal probieren etc." antwortete um Punkte zu bekommen....und den 158. Thread zu Ribs oder jedes PP einzeln im Forum zu posten.
Vielleicht schaffe ich es ja noch vor dem 20. Jahr in den nächsten Rang.:hmmmm:
 

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir gestern 2,5 Kg Nacken zum Wolfen gekauft und war jetzt nicht sooo begeistert: vermutlicht nicht sehr lang gereift und nur schwach marmoriert. Also deutlich blasser und magerer als auf der Abbildung im Prospekt.
Da mir der Fettanteil etwas zu gering erschien, habe ich noch ein paar Stückchen Fett vom Iberico-Rücken hinzugefügt. Dann passte es und ich habe daraus Patties für Viertel- und Fünftelpfünder gemacht. Am Wochenende werden diese verkostet.
 

Lavirco

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für den Hinweis. Dann lasse ich es :D
Der muss schon gut durchzogen sein. Sonst bringt das nichts. Meine Fettabschnitte habe ich alle bei der letzten Woflaktion verbraucht. Da kann ich dann auch nicht mehr nachlegen.
Schade.
 
OP
OP
Schlichi

Schlichi

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Habe mein Steak von Montag mal fotografiert. Über eine fehlende Marmorierung kann ich mich jedenfalls nicht beklagen.

Heute Abend kommt's auf den Grill :-)

Ich finde es zumindest jetzt noch extrem geil für den Preis.

Liebe Grüße
Schlichi

P_20171111_094020.jpg
 

Anhänge

  • P_20171111_094020.jpg
    P_20171111_094020.jpg
    340,5 KB · Aufrufe: 1.401

Ho Shi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Na, da habe ich wohl nur einfach etwas Pech gehabt. Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei - Dein Stück sieht schon klasse aus!
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gutes Angebot, bei uns gibt es keinen real. Wenn ich erst 15 km fahren muss, lohnt sich das nicht mehr.
 
Oben Unten