• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Diesmal Braten im Le Rond

Bolena

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Wollte schon lange mal wieder einen Krustenbraten machen. 1,3 kg geholt und schön gewürzt
Datei_000.jpeg


In Folie 24 Std gekühlt ziehen lassen

Datei_001.jpeg


Mit einer Marinadenspritze ca 100 ml Apfelsaft mit dem gleichen Gewürz im Fleisch verteilt und in den 200 Grad heißen Ofen reingeschoben.
Datei_002.jpeg


Ofen bewachen lassen

Datei_003.jpeg


Nach 1:40 Std rausgeholt. Während bei immer kleine Flamme gehalten

Datei_004.jpeg


Aufschnitt

Datei_005.jpeg


Tellerbild

Datei_006.jpeg


War lecker, der Apfelsaft hat eine süßliche Note hinterlassen. Nächstesmal Spritze ich mit Wasser. Das Fleisch ist wunderbar weich und saftig gewesen.

So, jetzt Tastatur trockenwischen...
 

Anhänge

  • Datei_000.jpeg
    Datei_000.jpeg
    417,8 KB · Aufrufe: 1.185
  • Datei_001.jpeg
    Datei_001.jpeg
    355,3 KB · Aufrufe: 1.181
  • Datei_002.jpeg
    Datei_002.jpeg
    430,1 KB · Aufrufe: 1.194
  • Datei_003.jpeg
    Datei_003.jpeg
    793 KB · Aufrufe: 1.212
  • Datei_005.jpeg
    Datei_005.jpeg
    456,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • Datei_004.jpeg
    Datei_004.jpeg
    425,8 KB · Aufrufe: 1.164
  • Datei_006.jpeg
    Datei_006.jpeg
    385 KB · Aufrufe: 1.289
Sehr lecker , da hab ich mal ne Frage läuft bei euch auch wenn du Fleisch machst irgendwann etwas Brühe an dem Ofenrohr runter über den Ofen , ich hatte letztes We den Ganzen Le Rond voll Spare Rips da war es so ??
 
habe ich bisher nicht gehabt. Denke, dass ist eben Dampf, der im Ofenrohr aufsteigt und wegen der Kälte am Rohr wieder zu Flüssigkeit wird. Bisher habe ich noch nicht soviel Dampf im Ofen produziert.
 
wenn man mit Apfelsaft spritzt, hat man eine mäßige Sauerei in der Pfanne, der Saft wird megaklebrig und ist nicht mit Seife und guten Worten gewillt, sofort sich zu lösen. Als wenn man im Meer gebadet hat und Ölflecken uaf der Haut hat.
 
Sehr lecker , da hab ich mal ne Frage läuft bei euch auch wenn du Fleisch machst irgendwann etwas Brühe an dem Ofenrohr runter über den Ofen , ich hatte letztes We den Ganzen Le Rond voll Spare Rips da war es so ??

So soll das sein - das ist die Dampfatmosphäre wie im Dampfgarer. Ich mache solche Braten auch sehr gern am Tag nach dem Brot backen so bei 170° ..... 130°. Türe zuhalten und Rauchgasklappe schließen. Da gibt's dann richtig Dampf über die Garzeit das sorgt für die wunderbar saftigen Bratergebnisse.

Falls am Ofen der Dampf kondensiert und sich über ein normales Mass niederschlägt stimmt an der Isolierung was nicht. Das kenne ich so nicht. Etwas Schwitzen an der Tür ist normal.

Siehe: Siehe Rinderbrust gefüllt nach Brisket Garmethode - also leicht gesmoked.

Rinderbrust gefüllt (1)kl.jpg
 

Anhänge

  • Rinderbrust gefüllt (1)kl.jpg
    Rinderbrust gefüllt (1)kl.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 1.064
Zurück
Oben Unten