• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Digicam und USB

BBQ

Grillkaiser
Moin, moin.
Ich hab ja zum Geb. ne neue Canon Powershot A 510 bekommen. Die Cam ist genial. :D
Leider krieg ich es nicht gebacken, das Ding über USB an den PC zu basteln.
Die Software hab ich ordnungsgemäss installiert, neu gestartet und dann die Cam angestöpselt.
Jetzt sagt mein PC zuerst, neue Cam gefunden, im Arbeitsplatz ist sie aber nicht drin.
In der Systemsteuerung ist zwar ein Eintrag "Digitalkamera" aber da sagt mir das System, dass die Treiber nicht installiert sind.
Wenn ich den Treiber dann neu installieren will, bricht das immer ab. :burn:
Vorher hatte ich die Fuji Finepix von Bifsteki hier am PC.
Kann es sein, dass es deswegen Probleme gibt?
Ich werd noch irre hier. :burn:
Das ganze Spiel (deinsten und neu insten) hab ich jetzt schon 4x durchgezogen. :evil:
 
Hmm...Die Canon-Cams erscheinen IMHO nicht als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz.

Da braucht man die Canon-Software oder noch besser:

für 8 € einen Kartenleser kaufen.
 
Hi BBQ, im Software Paket müsste doch der Zoom Browser dabei sein. Damit gehts.
 
Hab ich dir ja schon geschrieben BBQ, bei Windows XP hat es problemlos funktioniert !!!

Gruß, Porky :prost:
 
Ja nach Sp2 sind zuweilen die USB Ports tot. Bei mir half Folgendes: Update vom Platinenhersteller installiert
 
Liegt definitiv am Rechner.
Hab die Cam vorhin bei Carsten drangehabt, war optimal.
Gleich erkannt und als Laufwerk im Arbeitsplatz angezeigt.
 
Zurück
Oben Unten