• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dinkel Burger Buns - noch nie so entspannt, noch nie so lecker

20230402_182100.jpg


20230402_192412.jpg


Sind nicht ganz so gut aufgegangen wie gehofft nach den 24h. Aber sehr lecker.
 
Sind nicht ganz so gut aufgegangen wie gehofft nach den 24h. Aber sehr lecker.
Freut mich, wenn sie Dir gefallen.
Arbeite reichlich mit Wasser beim Backen - vorher richtig satt absprühen, im Backofen für reichlich Wasserdampf sorgen und kurz vor Backende und direkt nach dem Rausnehmen mit kaltem Wasser absprühen. Dann glänzen sie super - auch ohne Eistreiche. Zu viel Wasser geht eigentlich nicht.
Probier mal die 48 Stunden in der Stockgare und die ca. 2,5 Stunden in der Stückgare. Das klappt.
 
Freut mich, wenn sie Dir gefallen.
Arbeite reichlich mit Wasser beim Backen - vorher richtig satt absprühen, im Backofen für reichlich Wasserdampf sorgen und kurz vor Backende und direkt nach dem Rausnehmen mit kaltem Wasser absprühen. Dann glänzen sie super - auch ohne Eistreiche. Zu viel Wasser geht eigentlich nicht.
Probier mal die 48 Stunden in der Stockgare und die ca. 2,5 Stunden in der Stückgare. Das klappt.
Mit Wasser besprühen war leider nicht drin im Ferienhaus. Da musste eine Schüssel Wasser und etwas Wasser auf den BO Boden reichen. Das nächste Mal dann zu Hause mit 48h Gare. Geschmacklich aber so schon super. Danke fürs teilen.
 
Heute habe ich auch mal wieder dieses schöne und entspannte Rezept gebacken.
Teigansatz war am Donnerstag.

Burger Buns_001.JPG

... flux geschliffen und für gut 20 Minuten zur Ruhe gestellt.

Burger Buns_002.JPG

.... insgesamt 50 Stunden Gare sind hier vorbei - jetzt geht´s ab in den Ofen.

Burger Buns_003.JPG

Burger Buns_004.JPG

Burger Buns_005.JPG

..... lecker Dinkel-Vollkorn-Buns.
Ostermontag kommen sie zum Einsatz :-)
 
Zurück
Oben Unten