• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dinkelreis-Risotto

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ich habe von einer Arbeitskollegin Dinkelreis geschenkt bekommen, heute habe ich ein Risotto damit gekocht.

Die Zutaten ...

IMG_2014.png


Eine rote Zwiebel schälen, klein schneiden und in Olivenöl dünsten, nach einem Weilchen 3 Knoblauchzehen geschält, klein gewürfelt dazugeben ...

IMG_2015.png


... 250 g Dinkelreis dazugeben ...

IMG_2018.png


... gut vermischen und kurz braten ...

IMG_2019.png


... mit 150 ml Weißwein ablöschen, gut verrühren ...

IMG_2023.png


... 250 ml Wasser nach und nach zugeben, immer wieder umrühren ...

IMG_2025.png


... 1 großen KL Karotten-Pesto nach dem Rezept von @Waldrandl und ein wenig frisch gemahlenen Pfeffer untermischen ...

IMG_2027.png


... noch 250 ml Wasser dazu, immer wieder rühren, köcheln bis das Wasser fast weg ist und dann Petersilie gehackt (hatte leider keinen frischen mehr) untermischen ...

IMG_2030.png


IMG_2032.png


... kurz vor dem servieren noch Butter und geriebenen Käse unterheben ...

IMG_2033.png


Ich hatte das Dinkelreis-Risotto heute als Beilage, ist aber auch solo ein feines Gericht, da würde ich dann einen gemischten Salat dazu servieren.

DSC08008.png


Schönen Abend wünscht Silvia
 
Sieht superlecker aus. Ich nehm einen Teller voll. :thumb1: :messer:

Jetzt kann ich mir auch unter Dunkelreis was vorstellen :pfeif:
 
Schönes Gericht, für mich vor allem mit den Gambas :-)
 
Sieht superlecker aus. Ich nehm einen Teller voll. :thumb1: :messer:

Jetzt kann ich mir auch unter Dunkelreis was vorstellen :pfeif:

Sonja, musst Du unbedingt ausprobieren, sehr fein. Tja, die automatische Korrektur ist gnadenlos ;-)

Schönes Gericht, für mich vor allem mit den Gambas :-)

Danke Karl-Heinz, die Alpengarnelen sind echt traumhaft :-)

:thumb2:

btw.....
den Bockfliess haben wir gerade als Muskateller im Glas :pfeif:

Sowas, das ist aber schon Gleichklang ;-) Wir haben auch noch den Rest vom Weilchen, hab ja nur 150 ml gebraucht.

Lieber Gruß aus den Alpen

Silvia
 
Sehr sehr :thumb1: lecker, das werd ich mal nachkochen. Da ich nicht gern rühre, entführe ich den Thermomix meiner Frau :D
 
Sehr sehr :thumb1: lecker, das werd ich mal nachkochen. Da ich nicht gern rühre, entführe ich den Thermomix meiner Frau :D

Dankeschön :-) Schreibst mir dann wie es war und ob Dein Küchenhelfer das brav erledigt hat.
 
Ganz klasse!
Und wie hat das Pesto darin abgeschnitten.
 
Ganz klasse!
Und wie hat das Pesto darin abgeschnitten.

Es hat sehr gut darin abgeschnitten, einfach nur gut :-) Ich hab immer wenn ich Suppe gebraucht habe und leider keine mehr vorrätig hatte ausnahmsweise einen Suppenwürfel genommen - da schmeckt alles dann nach Glutamat und wenn man das nicht gewohnt ist, endet das meist unlustig ;-)

Danke noch einmal Marion für das Rezept zum Pesto, da sieht man auch wie schnell man so etwas zum Kochen braucht ;-)

Lieber Gruß aus den Bergen Silvia
 
Zurück
Oben Unten