• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dino-Scheiben

Praktifix

Grillkönig
Lt. Metzgerei-Fachverkäuferin sind es „Grillscheiben aus
der Schweineschulter"
2 Stck. zus. 780gr.

mächtige Dinger
Dinoscheiben1.jpg



so klappt’s mit dem Bränding
Dinoscheiben2.jpg


die Hochzeit
Dinoscheiben3.jpg




voll satt geworden, dazu gabs heisse Kartoffeln mit Kräuterquark und einen Roten aus dem Languedoc

gruß, praktifix :prost:
 
Hallo Praktifix,
schau doch mal bitte hier: Dino-Scheiben. Da wirst Du fündig!
 
Jaap - das is es !!

Bei uns im Norden werden die Dinger als "Holzfällerscheiben" verkauft.
Je nach Schnitt durch die Schulter sind die Dinger wirklich riesig.
Kommen von der Größe fast an ein T-Bone heran.

Sieht wirklich lecker aus :roll:

Noch ein paar Tropfen "Tabasco", zwei-drei Scheiben Chiabata und den erwähnten Roten ;-)

Tolle Bilder .

OG
 
Bei uns heissen die auch Holzfällerscheiben :cool:

Die fertig eingelegten Teile, ob vom Supermarkt, oder auch vom Metzger meines Vertrauens....ich werd mich da nie richtig mit anfreunden können. Meist schmeckt irgendein Gewürz vor, oder sie sind mit zuviel Salz behandelt :(

Vielleicht hab ich auch nur, noch nicht den richtigen Metzger gefunden

:prost: :prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten