• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Direkt aus der Glut] 2erlei Nudelauflauf mit Elch sowie mit Bratwurst

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

Nachdem ich gestern am Lagerfeuer einen halben Hahn mit Beilagen gemacht habe, klick, wollte mein Sohn unbedingt mal wieder was in seinem 0.7 l Dutch machen. Den bekam er zur Einschulung. Meine Frau hatte heute Seminar, also macht Papa mit dem Sohn etwas Feuer. :-)
Ich hatte noch einen Rest Elchbrät von @Dokam übrig, das war wie gemacht für den kleinen Dopf. Also kam mir die Idee mit dem Nudelauflauf.
Zwei Varianten:
Elch mit Preiselbeeren sowie Camembert.
Selbstgemachte Bratwurst, Pancetta, Emmentaler.
Hier die Bilder:
Ein Feuer wurde um zwei gemacht und um halb 4 war genug Glut vorhanden um Nudeln al dente zu kochen. Es hatte etwas geregnet, von Wuki 2 waren die Socken nass - diese wurden gleich getrocknet.
3E83412D-EDAA-41FF-8FAA-11E97DDAC320.jpeg

Dann haben wir das Elchbrät angebraten.
7B747B95-9D90-47BC-BF7A-E7AB23ADC98A.jpeg
6463BC4F-5846-4644-B556-3308CAE0A894.jpeg

Und die Bratwurst.
ECA6A107-4DAC-4271-A869-10B683EC6EB3.jpeg

Die Nudeln wurden abgeschreckt und dann mit dem Elch in den kleinen Dopf geschichtet.
A382C8CD-12FF-4A2B-9637-30D6E7D5E4C5.jpeg

Im 4.5 qt wurden die restlichen Nudeln mit der Wurst eingeschichtet. Darüber die Pancetta.
B67423B3-99B6-4FD6-8551-2656A6C961C4.jpeg

5 Eier, 150 ml Milch, 2 Packungen Sahne. S&P, Muskatnuss, Brühe. Das über die Nudelmasse geben.
4965606C-A0E1-45BD-87FD-9BD876471957.jpeg

Preiselbeeren und Camembert
F8905DA1-5D62-4B04-8E7C-C61773D5E39A.jpeg

Emmentaler.
4033557C-9249-4925-A8CC-001B539726A3.jpeg

17:30 ging es zurück zur Feuerstelle. Jetzt musste ich die optimale Hitze erwischen, sonst brennt alles an. Also etwas Glut verteilt und die Döpfe rein ins Glück. Öfter mal den größeren drehen und kontrollieren.
B96F2506-C8FF-46B7-89E8-D9DFAC190E7D.jpeg

Dann war es fertig. Beim großen hatte ich echt bedenken, dass ich es verhunzt haben könnte.
DB97F6FA-D44C-45CC-897A-038861434E5C.jpeg

Beim kleinen könnte es geklappt haben.
B95C37D3-3A5F-4DBF-9CA6-7A49AC5B62E8.jpeg

Hatte es. Die Elch Variante. Nicht schön aber echt lecker 🤤. Herzhaft süß.
BB1C9490-8FEB-4EAB-A13A-8CFC111A3288.jpeg

Etwas aus dem 4.5 qt gehoben. Angebrannt?
988A31E4-8CC7-46C6-A50A-CC5C7BC13396.jpeg


Nein! Leicht angebacken ja, nur braun. Keine bitteren Aromen. Puuh. :-)
73535E03-91D8-482D-8394-AA5E6F144560.jpeg


Das war echt lecker und eine schöne Beschäftigung mit den Kindern am Nachmittag. Marshmallows gab es auch noch. Und glücklicherweise nix angebrannt.
Dann danke ich für’s Reinschauen.

Bis die Tage!
BG
Daniel
 

Lothar A.

Grillkaiser
Danke fürs Mitnehmen. Schön, wen man die Möglichkeit hat so zu grillen. :cook:
 

Plumber

Grillkaiser
Feines Glut Cooking mit Guss und Stahl ... 👌🏻
Wie immer Top Daniel
 

intensivtaster

Hobbygriller
Das mit der Glut vom Holzfeuer finde ich schwer beeindruckend. Muss ich unbedingt auch mal probieren. Auch wegen des sicher großen Unterhaltungsfaktors für die Kinder (und den Vater).😁 Danke für die Inspiration.
 

Woidgriller

Mr. Zitat
5+ Jahre im GSV
Tja, wenn der Vater mit dem Sohne :thumb1:.
Tolle Vater/Sohn Verdopfung im "Wiesenfeuer" 👍.
Und die Kombinationen find ich klasse 😋.
Etwas aus dem 4.5 qt gehoben. Angebrannt?
988A31E4-8CC7-46C6-A50A-CC5C7BC13396.jpeg


Nein! Leicht angebacken ja, nur braun.
Röstaromen Daniel. Das sind Röstaromen 😄.
Einfach herrlich deine Berichte. Und das Essen auch.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Franz Josef,
Und die Kombinationen find ich klasse 😋
Danke. :) Ich brauche Platz in der Truhe :-)
Deshalb die Bratwurst :-D
Röstaromen Daniel. Das sind Röstaromen 😄.
Ja der Grat ist echt schmal am offenen Feuer. Grillis kann man ja einigermaßen einschätzen. Aber es war ja nicht verbrannt, selbst meine Frau hat nicht genasselt :)
Einfach herrlich deine Berichte. Und das Essen auch.
Danke, das gebe ich gerne zurück.
Beste Grüße aus dem Solling in den Woid.
Daniel
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Das mit der Glut vom Holzfeuer finde ich schwer beeindruckend. Muss ich unbedingt auch mal probieren. Auch wegen des sicher großen Unterhaltungsfaktors für die Kinder (und den Vater).😁 Danke für die Inspiration.
Ja das macht schon Laune. :)
Es gibt da auch so ein Sportgerät: Braaimaster heißt das Teil glaube ich. Nicht jeder hat ne Morge Land hinterm Haus, wo er sich austoben kann :)
 
Du bist echt nen A....loch Grillkumpel. :-D
Hier solche Bilder zu zeigen, wenn ich noch einen kleinen Snack vertragen könnte. :-D
Sieht echt geil aus :thumb2:
Klasse Idee mit der ganz rustikalen Zubereitungsmethode.
Pass mal gut auf Deinen Sohnemann auf - nicht das der Dich eines Tages an die großen Döpfe auch nicht mehr dranlässt.
Ich wünsche guten Appetit gehabt zu haben. :-)
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Hast du fein gemach! Ich habe die Döpfe auch schon echt lange nicht mehr benutzt, wird mal wieder Zeit.
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Klasse, Daniel... 😁 Wie immer!
Beste Grüße, Lutz
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Positiv bekloppt halt.
Mit meinem "Kleinen" 187cm werden es immer weniger solche Aktionen.
Wenigstens kann er jetzt Pizza :-)
:prost:
Tom
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wieder mal ein absolut geiler Bericht von dir Daniel :thumb2:
Ich zieh auch immer wieder meinen Hut .... du hast sehr geniale Ideen und setzt die super um .... echt stark :gratuliere:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Mensch Daniel, was schaut das lecker aus ...... hmmmmmmmmm :thumb2:
Das ist ja schon fast Caveman Style
 

Dokam

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin Daniel,
Wieder auf offenen Feuer gekocht. ... :thumb1:
Sieht lecker aus. Cambert und Preiselbeeren geht immer :-)
. Es hatte etwas geregnet
Ich habe heute mit einem Kollegen das angekündigte schöne Wetter für eine Mopedtour genutzt... .
Im Deister haben wir die erste Schüttung bekommen, im Weserbergland regen oder nasse Strassen, sogar im schönen Schönhagen hat es geregnet. Sind dann über Skywalk und Bad Karlshafen durch den Solling wieder Richtung Heimat. Zu Hause waren wir wieder trocken, aber dreckig wie die Sau >:(
 
Oben Unten