• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

direkt grillen im smoker - welche Kohleschale?

kai-bochum

Militanter Veganer
Hallo,

ich weiß, das viele der Meinung sind, im Smoker in der Garkammer wird nicht direkt gegrillt. Aber aus Platzmangel möchte ich mich nicht 2 oder mehr Geräte hinstellen ;-)
Ich habe eine 16" Zoll Joes Lok... Rumo bietet dafür ja eine Kohleschale für die Garkammer an. Hier ist die Kohle dann ja auch immer in einem starren / festen abstand zum Grillgut.
Wie grillt ihr direkt im Smoker (ich bin mir sicher, das es einige hier auch machen ;-) )? Was nutzt ihr als Kohleschale und wie regelt ihr das mit der Hitze beim direkten Grillen?
Gibt es ggf. alternativen zu der doch recht hochpreisigen, aber einfachen Kohleschale von Rumo?

Über sachdienliche Tipps und Hinweise bin ich euch dankbar ;-)

LG
Kai
 
Oben Unten